Frage
Antwort
Lösung
27.04.2014 19:56 - bearbeitet 27.04.2014 19:57
Nachdem ich lange das Netz wegen meiner Frage durchsucht aber nix gefunden habe, hier meine (vielleicht auch blöde) Frage, auch wenn ich nicht weiß, wo genau ich sie posten soll:
Ich kann ja selbst mit dem Netspeed Monitor z.B und mit meinem Smartphone den Verbrauch an Daten einsehen.. Was mich aber seit dem Wort Drosselung besonders interessiert ist, wie messen die Anbieter den genauen verbrauch ihrer Kunden und kann man sich überhaupt darauf verlassen, dass genau berechnet wird? Ist das gesetzlich abgesichert?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2014 09:45
@MORPH schrieb:
... wie messen die Anbieter den genauen verbrauch ihrer Kunden und kann man sich überhaupt darauf verlassen, dass genau berechnet wird?
... das vom Provider gezählte Gezwitscher zwischen deinem Router und der dich versorgenden Basisstation (eNodeB) erfasst den PayLoad deines externen Datenverkehrs sicherlich genauer als deine eigene Summierung mit Hilfe der auf diversen Clients (Rechner, Smartphone, ...) installierten Tools - die beispielsweise gerade beim NetSpeedMonitor ja auch noch den internen Traffic einschließt.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 28.04.2014 09:45
@MORPH schrieb:
... wie messen die Anbieter den genauen verbrauch ihrer Kunden und kann man sich überhaupt darauf verlassen, dass genau berechnet wird?
... das vom Provider gezählte Gezwitscher zwischen deinem Router und der dich versorgenden Basisstation (eNodeB) erfasst den PayLoad deines externen Datenverkehrs sicherlich genauer als deine eigene Summierung mit Hilfe der auf diversen Clients (Rechner, Smartphone, ...) installierten Tools - die beispielsweise gerade beim NetSpeedMonitor ja auch noch den internen Traffic einschließt.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 19.05.2014 10:20
Hallo,
da sich MORPH hier nicht mehr zu Wort gemeldet hat, denke ich, dass die Antwort von kgl ihm gut weiterhelfen konnte.
Danke kgl, für die Hilfe. ![]()
Gruß,
Heike
(Moderatorin)