1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie buche ich bei einer CallYa Karte den LTE Tarif?
Darakoba
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mir für den Urlaub eine Callya Karte gekauft und möchte damit mit dem Notebook per Huawei E589u-12 ins Internet.

Die CallYa Karte an sich funktioniert gut, allerdings nur mit 3G.

Wie kann ich LTE aktivieren?

Ich habe gesucht und gesucht, aber darüber leider keinerlei Informationen gefunden.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank schon mal vorab!

LG Darakoba

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peax
Datenguru
Datenguru

Hallo,

um die LTE Option zu buchen, musst du ein sog. Speedbucket buchen. Die Tarifoption gibt es mit 500MB für 10€ oder 1GB für 15€. Beide Optionen sind 28 Tage gültig und verlängern sich automatisch um weitere 28 Tage, wenn nicht abbestellt. Die Freischaltung von LTE kann bis zu 45 Minuten dauern und evtl. muss das Smartphone neu gestartet bzw. der Flugmodus kurz aktiviert werden. Einfach mal in der MeinCallYa-App schauen oder kostenlos die 22044 anrufen.

lg,

Helmwart

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peax
Datenguru
Datenguru

Hallo,

um die LTE Option zu buchen, musst du ein sog. Speedbucket buchen. Die Tarifoption gibt es mit 500MB für 10€ oder 1GB für 15€. Beide Optionen sind 28 Tage gültig und verlängern sich automatisch um weitere 28 Tage, wenn nicht abbestellt. Die Freischaltung von LTE kann bis zu 45 Minuten dauern und evtl. muss das Smartphone neu gestartet bzw. der Flugmodus kurz aktiviert werden. Einfach mal in der MeinCallYa-App schauen oder kostenlos die 22044 anrufen.

lg,

Helmwart

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Helmwart,

vielen Dank für diesen Tipp. Insbesondere auch die MeinCallYa-App zu installieren, Damit geht es dann wirklich total easy.Ich habe jetzt Speedbucket 1GB LTE gebucht, ist zwar noch nicht aktiv, aber das wird schon werden.

Tausend Dank nochmal für die super schnelle und kompetente Hilfe!

LG Darakoba

Hallo Darakoba,

vielen Dank für Deine Rückmeldung

Schön, dass sich der Weg ins Forum für Dich gelohnt hat und Dir geholfen wurde.

@ Peax : vielen Dank für Deinen Support. 

Da Dein Thread auf gelöst gesetzt wurde, mache ich hier zu.

Gruß,

Simone (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !