Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2013 17:57
Hallo,
ich will nun nicht länger auf VF warten.
Man kann doch mit der Fritzbox das Datenvolumen prüfen, oder?
Welche Fritzbox sollteman nehmen, ich möchte mir ja nicht unbedingt die teuerste mit hinstellen....
Vielen Dank vorab
am 15.01.2013 18:06
Bei AVM gibt es zwei Modelle, wenn ich das richtig sehe.
Ich gehe davon aus, das die Boxen den Volumenzähler standartmäsig drinhaben. DAs haben schon die ganz alten Modelle für DSL.
Schau dier die unterschiede bei AVM auf der Seite an.
Wenn ich das richtig sehe besitzt die 6810 keine anschlüsse für Ausenantennen.
Ist halt die Frage wie du deine jetzige Anlage betreibst und welche Anschlußmöglichkeiten du benötigst.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.01.2013 12:47
am 16.01.2013 13:35
Ich betreibe seit über einem Jahr eine 6840 problemlos inkl. Telefonie an meinem 50er Anschluss. Das Sprachpasswort kann man aus der Easybox auslesen (Google hilft).
Grüße
am 16.01.2013 14:36
Das kann ja sein, allerdings wird generell seit Ende 2012 kein Sprachpasswort mehr ausgegeben.
Die einzige Ausnahme bildet in dem Fall die LTE Fritzbox. Dies kann auch über AVM mirt einem VF LTE Vertrag erworben werden.
Das Auslesen der Logdaten benötigt allerdings schon ein paar Kenntnisse.
am 16.01.2013 20:28
Die Easybox ist so sicher, das es keinerlei Probleme nacht die Passwörter herrauszubekommen.
Ohne Google hätte ich meine noch immer nicht. Trotz Kompfort Anschluß.
Das, was mir Vodafone per Telefon gesagt hat war falsch, da zu kurz. Das Zweite wurde wohl aus versehen vergessen.
Naja, dank ONE wird ja alles besser und wir werden alle zufriedene Kunden.
Obwohl ich schon zufrieden wäre, wenn ich kein Kunde mehr sein müsste.
am 16.01.2013 20:39
am 16.01.2013 20:49
Ob es mit der Box geht kann ich dir leider nicht sagen. Im Notfall mal schauen ob du dir irgedwo eine 803A + Turbobox ausleihen kannst. (Wegen der hochwertigen Quallität dürften die nicht mehr all zu teuer sein bei ebay)
am 16.01.2013 20:53
am 17.01.2013 08:14
Die Problematik liegt am NGN Anschluss. Bei LTE sieht es meine ich etwas anders aus, da die Verbindung über Mobilfunk läuft. Die LTE Box von AVM muss ja auch entsprechend eingerichtet werden.