Support:

Archiv_LTE

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Wechsel von GigaCube zu GigaCube Flex

Hallo liebe Vodafone-Gemeinde,

ich habe mir vor etwas mehr als einem Monat am 15.07.2017 den GigaCube zugelegt. Bin soweit - bis auf wetterbedingte LTE-Netzstörungen - auch zu frieden. Ich habe mir den GigaCube für zu Hause zugelegt, da meine frischbezogene Wohnung hier auf dem Land über keinerlei DSL-Anschluss/ Kabelanschluss verfügt. Nun steht allerdings fest, dass auch meine Wohngegend im nächsten Jahr mit einem Glasfasernetz ausgestattet wird, was den GigaCube in der Basisversion erstmal für mich unbrauchbar macht.

Nun bin ich heute, nach dem ich von dem Glasfaseranschluss in 2018 erfuhr, direkt zu meinem örtlichen Vodafone-Shop (wo ich auch den Vetrag geschlossen hatte) gefahren, um das 30-Tage Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Dies ist natürlich zwei Tage überschritten und somit ungültig. Auch der Wechsel in den Flex Tarif sei nicht möglich.

Nun meine Frage: Ist es wirklich nicht möglich von dem Basistarif GigaCube in den Tarif GigaCube Flex zu wechseln? Ansonsten müsste ich wohl oder übel auch ohne Nutzung die volle Vertragslaufzeit von 24 Monaten zahlen. So kann ich ihn noch so lange nutzen, bis wir an das Glasfasernetz angeschlossen sind bzw. dann, wenn es mal zu Netzstörungen kommen sollte. Ich bin schon seit vielen Jahren Vodafone-Kunde und war bis jetzt auch mehr als zu frieden. Ich bin mir dessen auch bewusst, dass es sich hier um einen Kulanz-Fall handelt.

 

Ich hoffe, dass sich eine Einigung finden lässt.

Mit besten Grüßen

Steffen


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Wechsel von GigaCube zu GigaCube Flex

Hallo 1W4P,

 

willkommen in der Community.

 

Ein Wechsel zwischen den beiden Varianten ist möglich, aber erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Zwischendurch ist das nicht vorgesehen.

 

Gruß

Bernd (Mod)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Wechsel von GigaCube zu GigaCube Flex

Wenn nicht geschehen, noch heute schriftlich kündigen.
Am besten über Kontaktformular.
VF bezieht bei der kulanzentscheidung unter anderem das eingangsdatum der Kündigung mit ein.

Eine Garantie ist das aber auch nicht.
Moderator

Re: Wechsel von GigaCube zu GigaCube Flex

Hallo 1W4P,

 

willkommen in der Community.

 

Ein Wechsel zwischen den beiden Varianten ist möglich, aber erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Zwischendurch ist das nicht vorgesehen.

 

Gruß

Bernd (Mod)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Wechsel von GigaCube zu GigaCube Flex

Guten Abend,

auch, wenn ich mir einen besseren Ausgang erhofft hatte, danke ich für die schnelle Antwort!

 

Viele Grüße,

Steffen

Netzwerkforscher

Re: Wechsel von GigaCube zu GigaCube Flex

Hallo Bernd

 

ich bin Vodafonkunde und habe zwei Verträge bei Ihnen.

Bei dem Vertrag um dem es sich handelt, ist der

Vodafone Zuhause Talk24.

Diesen habe ich versucht seit letzter Woche mit mehreren Mitarbeitern von Vodafon am Telefon umzustellen. Leider konnte kein Mitarbeiter diese Umstellung des Vertrages vornehmen. Der letzte Mitarbeiter sagte mir dann das ich mich schriftlich an Sie wenden soll, in der Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.

Wie bereits oben genannt, habe ich den Vodafon Zuhause Talk 24 Tarif und möchte diesen gern in einen Internet – Festnetz Tarif ändern.

Leider ist ein DSL Anschluß an meinem Wohnort mit Vodafon nicht möglich, da die Telekom die Leitung nicht frei gibt.

Ein Mitarbeiter hat dann endlich eine Lösung gefunden mit der ich hätte leben können und schlug mir den Vodafon LTE 7200 Tarif vor. Wichtig war mir das ich einen Internetzugang und einen Festnetzanschluß habe. Leider konnte der Mitarbeiter diesen Tarif nicht für mich einrichten da er von der Neukundenbetreuung war und ich ja einen bestehenden Vertrag umstellen wollte.

Es wäre schön wenn sie mir jetzt irgendwie weiterhelfen können und mir vielleicht denselben Tarif ( Vodafon LTE 7200 inkl. Festnetzfest und Mobilfunkflat ) und Preis den ich von ihrem Mitarbeiter angeboten bekommen habe anbieten könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

SuperUser

Re: Wechsel von GigaCube zu GigaCube Flex

Hallo @Gartenfee,

 

Dein Anliegen hat nichts mit dem GigaCube zu tun. Du hast hier deine Frage schon gestellt und von mir eine Antwort bekommen. Alternativ hatte ich die den Vorschlag mit den GigaCube gemacht, den du nicht möchtest. Bitte bleib mit deiner Frage in deinem Beitrag.

Daten-Fan

Betreff: Wechsel von GigaCube zu GigaCube Flex

Hab mir vor 1 Monat die Gigacube bestellt hat alles wunderbar funktioniert auch das online Spielen mit der Xbox One funktionierte Top kaum sind die 30 Tage bzw 1 Monat rum wo die Rückgabe nicht mehr besteht haut mal wieder der *piep* Vodafone Beschränkungen rein das ist mit Absicht gewollt und eine pure Frechheit danke Vodafone das ich Eiern *** jetzt 24 Monate an der Backe habe aber das ist ja bekannt vielen Dank

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.