Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2017 15:32
Hallo liebe Vodafone-Gemeinde,
ich habe mir vor etwas mehr als einem Monat am 15.07.2017 den GigaCube zugelegt. Bin soweit - bis auf wetterbedingte LTE-Netzstörungen - auch zu frieden. Ich habe mir den GigaCube für zu Hause zugelegt, da meine frischbezogene Wohnung hier auf dem Land über keinerlei DSL-Anschluss/ Kabelanschluss verfügt. Nun steht allerdings fest, dass auch meine Wohngegend im nächsten Jahr mit einem Glasfasernetz ausgestattet wird, was den GigaCube in der Basisversion erstmal für mich unbrauchbar macht.
Nun bin ich heute, nach dem ich von dem Glasfaseranschluss in 2018 erfuhr, direkt zu meinem örtlichen Vodafone-Shop (wo ich auch den Vetrag geschlossen hatte) gefahren, um das 30-Tage Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Dies ist natürlich zwei Tage überschritten und somit ungültig. Auch der Wechsel in den Flex Tarif sei nicht möglich.
Nun meine Frage: Ist es wirklich nicht möglich von dem Basistarif GigaCube in den Tarif GigaCube Flex zu wechseln? Ansonsten müsste ich wohl oder übel auch ohne Nutzung die volle Vertragslaufzeit von 24 Monaten zahlen. So kann ich ihn noch so lange nutzen, bis wir an das Glasfasernetz angeschlossen sind bzw. dann, wenn es mal zu Netzstörungen kommen sollte. Ich bin schon seit vielen Jahren Vodafone-Kunde und war bis jetzt auch mehr als zu frieden. Ich bin mir dessen auch bewusst, dass es sich hier um einen Kulanz-Fall handelt.
Ich hoffe, dass sich eine Einigung finden lässt.
Mit besten Grüßen
Steffen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2017 11:26
Hallo 1W4P,
willkommen in der Community.
Ein Wechsel zwischen den beiden Varianten ist möglich, aber erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Zwischendurch ist das nicht vorgesehen.
Gruß
Bernd (Mod)
am 17.08.2017 16:14
am 19.08.2017 11:26
Hallo 1W4P,
willkommen in der Community.
Ein Wechsel zwischen den beiden Varianten ist möglich, aber erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Zwischendurch ist das nicht vorgesehen.
Gruß
Bernd (Mod)
am 19.08.2017 17:47
Guten Abend,
auch, wenn ich mir einen besseren Ausgang erhofft hatte, danke ich für die schnelle Antwort!
Viele Grüße,
Steffen
am 20.08.2017 13:53
Hallo Bernd
ich bin Vodafonkunde und habe zwei Verträge bei Ihnen.
Bei dem Vertrag um dem es sich handelt, ist der
Vodafone Zuhause Talk24.
Diesen habe ich versucht seit letzter Woche mit mehreren Mitarbeitern von Vodafon am Telefon umzustellen. Leider konnte kein Mitarbeiter diese Umstellung des Vertrages vornehmen. Der letzte Mitarbeiter sagte mir dann das ich mich schriftlich an Sie wenden soll, in der Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.
Wie bereits oben genannt, habe ich den Vodafon Zuhause Talk 24 Tarif und möchte diesen gern in einen Internet – Festnetz Tarif ändern.
Leider ist ein DSL Anschluß an meinem Wohnort mit Vodafon nicht möglich, da die Telekom die Leitung nicht frei gibt.
Ein Mitarbeiter hat dann endlich eine Lösung gefunden mit der ich hätte leben können und schlug mir den Vodafon LTE 7200 Tarif vor. Wichtig war mir das ich einen Internetzugang und einen Festnetzanschluß habe. Leider konnte der Mitarbeiter diesen Tarif nicht für mich einrichten da er von der Neukundenbetreuung war und ich ja einen bestehenden Vertrag umstellen wollte.
Es wäre schön wenn sie mir jetzt irgendwie weiterhelfen können und mir vielleicht denselben Tarif ( Vodafon LTE 7200 inkl. Festnetzfest und Mobilfunkflat ) und Preis den ich von ihrem Mitarbeiter angeboten bekommen habe anbieten könnten.
Mit freundlichen Grüßen
am 20.08.2017 14:19
Hallo @Gartenfee,
Dein Anliegen hat nichts mit dem GigaCube zu tun. Du hast hier deine Frage schon gestellt und von mir eine Antwort bekommen. Alternativ hatte ich die den Vorschlag mit den GigaCube gemacht, den du nicht möchtest. Bitte bleib mit deiner Frage in deinem Beitrag.
am 06.01.2018 01:17