abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was tun wenn 30GB nicht reichen?
brusel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es Volumen zum dazukaufen? Oder eine andere Möglichkeit?

136 Antworten 136

@kfzklaus1961

Wunderbar, dass dir die Voip-Telefonie endlich ein Erfolgserlebnis beschert.

Aber erinnern wir uns - auch mit der guten alten Analogtechnik lief nicht immer alles bestens. Und als die ersten Schnurlosgeräte aufkamen schimpten die Leute auch zuerst über den durch sie verursachten Elektrosmog und die unbefriedigende Sprachqualität. Heute sind die Mobilteile zuhause und unterwegs nicht mehr wegzudenken.

Tja und schnurlos wird weiter telefoniert. Wie oft muss ich meinem wenig technisch versierten Freund sagen, dass die Verständigung bald abbricht, wenn er treppauf treppab durchs Haus tatscht und auch noch im hintersten Gartenwinkel telefonieren muss. Wenn er sich dann noch mit dem Handy am Ohr reibt rauscht halt die Alm.

Die Entwicklung wird weiter gehen, auch ISDN wird bald vollends durch modernere Technik abgelöst werden.

Und wenn dann irgendwann alles störungsfrei verläuft, werden wir uns vielleicht der vielen Quasselei ringsum überdrüssig auf die Alm begeben - wenn dann nicht schon ein Vodafonemast das Gipfelkreuz überragt.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Wenn die EB als solches auch gut funktioniert und irgendwann auch mal eine DECT Funktion haben sollte...... wäre doch einiges in Ordnung.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli

Die Telefoniererei - ob mit oder ohne DECT - verfrühstückt immerhin nicht unser Inklusiv-Volumen.

Aber ich sehe da eine iCloud über mir und viele hungrige Apps - die noch im Heranwachsen ständig nach mehr und mehr Nahrung schreien.

Das ist wie bei den Jungvögeln: würde man denen nur einmal einen großen Batzen ins Nest legen - sie würden sich ums Überleben kämpfend darum streiten. Auch wenn ein paar aus dem Nest fallen, kommt nichts zum Fressen nach - verhungern auch die übrigen.

Bei uns sind die Ressourcen ähnlich schnell erschöpft.

Darum muss Vodafone - schon der Konkurrenz wegen - nachlegen, d.h. das Inklusiv-Volumen an den steigenden Bedarf anpassen und die Preise stimmig für Alt- und Neukunden angleichen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo es kommt mir wie ein Wunder vor entweder hat sich mein Aufwand doch gelohnt oder VF hat ohne mein Wissen nachgebessert denn die Telefonie läuft noch immer absolut störungsfrei und auch die Qualität der Verbindung ist eine andere selbst leisere Geräusche im Hintergrund sind klar zu hören.

Vieleicht gints da wirklich irgendwo ein ÖHRCHEN was in Richtung der Kunden hört und kommt so den gesteckten Zielen einen Schritt näher, ich würde es mir sehr wünschenSmiley (gleichgültig)

http://www.speedtest.net/result/2536136290.png Hauptzeit und nicht überbucht!!

27.02 

und noch immer funzt das Telefon und ich glaubs fast nicht wenn ich an den vorherigen Zustand denke!!

http://www.speedtest.net/result/2538757321.png Hauptzeit und viele Nutzer

Hallo Vodafone!!

Ich finde (es ist mir auch xxxxx wie oft das geschrieben wurde) das die 4,99!!!! für 1 GB einfach unverschämt ist?

Für mich ist das **piep***,GIER,WUCHER einfach UNREALISTISCH für ein verdammtes GB!! Das sind 10 MARK!!

Meint ihr die meisten Kunden sind so Doof das die hier im Monat 5 GB oder mehr nachbucht??

Was soll das? Sind wir alle Millionäre? Haben wir das Geld in unseren Kissen gelagert?

Für mich als Normalverdiener kann ich mir das einfach nicht leisten Vodafone!!

21600 er Funkleitung kann ich gerne Verzichten,dann lieber ne 6000 er Konstant und Unbegrenztes Volumen!

Wofür schreibe ich sowas? Wozu gibt es ein Forum? Wenn das eh keiner von Vodafone interresiert.

Die obere Chefetage sollte sich mal schämen,die wollen natürlich ende des Jahres die

Gratifikation wo meinerseits ein Ganzes Jahr von Leben kann.

Ein Funknetz was eh nicht Konstant senden und emfangen kann ist müll für diejenigen die Online Spielen oder Streamen das funktioniert einfach nicht!!

Meine Kündigung ist schon raus komme erst ende 2014 aus dem Vertrag.

Tja Vodafone ich werde keinem mehr LTE empfehlen...KEINEM DEM ICH KENNE!!

bady
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzer Einwurf / Frage meinerseits:

wir hatten am Freitag Mittag nen Techniker im Haus, weil VF (oder laut Techniker eher die Telekom) unsere Leitung ohne Rücksprache von 6mbit auf 2mbit runtergesetzt hat und wir als IT-Dienstleistungsunternehmen so nicht mehr arbeiten können. Die letzten 2 Jahre sind wir mit der 6mbit-leitung (gemessen: 5,7mbit) immer gut gefahren und jetzt gehts auf einmal nicht mehr oO

Um jetzt auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Der Techniker meinte es gäbe von Vodafone definitiv nen LTE-Tarif ohne Volumenbegrenzung (wir haben grad nen monatlichen Traffic von ca 80-90GB,also kommen die 30GB nich in Frage...).
Hat jemand vllt Infos dazu oder kann die Aussage verbindlich verneinen?
Auf den VF-Seiten findest ja auch nix dazu. Preis ist erstmal egal...

Smartphone-Timeline:
HTC Magic - Desire - Desire HD - ONE X & Samsung Nexus
iPhone 3GS - iPhone 4 - iPhone 4s

🙂

@bady

Wenn ein Telekom-Techniker den Tipp gab, dann hat er wohl die Alternative Standleitung oder SDSL gemeint:

https://www.fixschalten.de/telekomgk/index.php?wsid=rBQjIRBRfw9RBglH&c=inet

Wobei ich mir vorstellen kann dass Vodafone, sofern es im Besitz der letzten Meile ist, vergleichbare Angebote machen kann. 

Früher gab es eine auch für Normalverbraucher bezahlbare Lösung bei QSC AG in Köln, heute eher nur noch fürs Business:

http://www.qsc.de/de/produkte/internet.html

Am besten mal nachforschen ob 's nicht zufällig am Standort 'ne Kooperation Vf / QSC gibt.

bady
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@kgl:
ne, SDSL meinte er nicht..war n Subunternehmer/freier Dienstleister und hat explizit von VF und LTE gesprochen...

QSC kennen wir wegen einem unserer Kunden schon (auch in Verbindung mit VF-Anschluss), außerdem ist deren Stuttgarter Standort auf der anderen Straßenseite 😉

aber Danke für Deine Antwort!

Smartphone-Timeline:
HTC Magic - Desire - Desire HD - ONE X & Samsung Nexus
iPhone 3GS - iPhone 4 - iPhone 4s

🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo bady,

von Vodafone wird aktuell kein LTE-Tarif ohne Drosselung angeboten, tut mit leid!

LG

Anke

(Moderatorin)

@bady

Ausweg wäre x-mal - jetzt verbilligter - Tarif mit 50 MBit/sSmiley (fröhlich)