abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was tun wenn 30GB nicht reichen?
brusel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es Volumen zum dazukaufen? Oder eine andere Möglichkeit?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
brusel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ hafe: Ich habe gefragt was ich tun kann, nicht ob es teuer wird. Da erwarte ich in einem Forum etwas mehr.

Ich bekomme hier auf dem Land leider kein DSL  Laut  T. kein Anschluss mehr frei 😞 . Deshalb werde ich jetzt mal parallel einen Sky Anschluss testen (trotz den ganzen Warnungen im Internet) das sind 20,- Euro im Monat. Wenns funkt dann kündige ich LTE.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

136 Antworten 136
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Man kann, wenn man in der Drossel ist, 1GB für 4,99€ dazubuchen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Das kann teuer werden!
brusel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Denschnet:  Puh, das ist ja Wucher. Danke für die Info.

@Hafe:  Geistreiche Antwort eines Genies.

Ja wenn man extrem hohen Verbrauch hat, geht das ins Geld. Da würde ich dann aber auch
gucken, ob man nicht auf ein klassischen Interntanschluss aus der Dose umsteigt, auch wenn die Gechwindigkeit geringer ist.

Und hafe ist dafür bekannt, muss man gekonnt ignorieren 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hallo,

was meinen Sie mit "Geisreicher ..."?

@denschnet

Findest du nicht, dass dies ein wenig teuer ist?

Nehmen wir mal an 10 GB müssen nachgebucht werden, bei verbrauchten 30 GB mehr als 1 GB pro Tag sicher nicht unrealistisch. Diese kosten rund 50 €. Ich halte dies für teuer! Nicht mehr, aber auch nicht weniger steht in meinem Beitrag!

Aber vielleicht irre ich mich.

Teile mir daher bitte mit, wie ich deine Anmerkung werten soll.

Gruß

Hafe

@hafe schrieb:

Nehmen wir mal an 10 GB müssen nachgebucht werden, bei verbrauchten 30 GB mehr als 1 GB pro Tag sicher nicht unrealistisch. Diese kosten rund 50 €. Ich halte dies für teuer

Du hälst die Preise nur für teuer?! Ich halte sie für unverschämt dreiste **piep** (Wucher)! Wer kann sich das denn aktuell noch leisten? Ca. 59 Euro für den 30 GB Vertrag und dann noch mal 50 Euro f. weitere 10 GB. Da ist man bei 109 Euro/Monat. Ein Mensch in der Stadt würde sich schon bei mehr als 30 Euro im Monat für dauerhaft 50 Mbit/s bis zur Weißglut aufregen und die auf dem Land sollen tatsächlich für die Minimalkonfiguration bzw. den Notbetrieb (keine Streams, kaum Downloads, nur surfen) des Internets über 100 Euro im Monat bezahlen?!

Außerdem bekommt man auch auf dem Land , falls man es sich leisten kann,  für unverschämt teure 99 Euro/Monat fast überall eine SHDSL Standleitung mit 2 Mbit/s. Damit kann man sich die mickrigen 40 GB  in ca. 43 Stunden von 720 h die man pro Monat hat runterladen/verbrauchen. Im gesamten Monat kommen selbst mit 2 Mbit/s bis zu 660 GB zusammen.

Also beim besten Willen, diese Preise können nur ein Joke sein. Selbst Speedon bei der Telekom, wo 30 GB (bei 45 Euro Basispreis) nur 15 Euro kosten sind Wucher und unverschämt wenn man LTE als "Heimlösung" nutzt. Mehr als 5 Euro sind 30 GB im Leben nicht wert. Der Traffic kostet den Provider nichts. Aber wie man sieht ist es die Lizenz zum Gelddrucken. Hält man dem Verhungernden eine Kruste vergammeltes Brot hin, wird er sie dir auch mit den letzten 5 Euro auf seinem Bankkonto nicht ausschlagen.

Den Providern geht es wie es aussieht nicht um die armen Kunden, denen bei DSL ähnlicher Nutzung, Bandbreite durch übermäßige Nutzung anderer Nutzer verloren geht. Das ist denen so was von egal. Ansonsten hätten sie zudem auch gar nicht zugelassen, dass die Sender mit immer neuen Verträgen bis zum Anschlag  überbucht werden, sodass die Bandbreite vieler Orts auch ohne Drossel unter 1 Mbit/s sinkt.

Sie wollen nur an den letzten Notgroschen der Landbevölkerung die auf die Notlösung LTE angewiesen ist. Einfach nur widerwertig.

Asus.... witzig ist:

35€ für 30GB und dann nochmal 10GB für jeweils 5€/GB sind viele Bereit zu zahlen....

Generell 99€ für den Anschluss finden die meisten Kunden aber zu teuer....
-------------------

Ja, momentan bekommt man noch bei dem 21,6 Mbit/s Tarif für 35 Euro inoffiziell 30 GB. Bald sind es aber nur noch 15 GB.

Trotzdem sind 4,95 Euro pro 1 GB viel zu teuer. Kann mir kaum vorstellen, das viele das bereit sind zu bezahlen.

Zu mindestens wenn man nicht im Lotto gewonnen hat und mehrfacher Millionär ist. Aber selbst dann würde man es VF und T zeigen und sich eine andere Lösung einfallen lassen als sich so dreist ausnehmen zu lassen.

Glaub es mir: Die Kunden sind eher Bereit 35€ fest und dann 13x5€ zu zahlen, also 100, als generell 99€...

Frag Psychologen warum das so ist, ich raffe das auch nicht.
-------------------