1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann beginnt der Vertrag?! (Internetnutzung schon vor Rufnummernportierung)
Maxxwell
Daten-Fan
Daten-Fan
Zuerst einmal ein gutes neues Jahr 🙂

Zu meinem Anliegen. Hab vor ca. 1 Woche LTE mit Telefonie (21.000) bestellt.
Im online Status steht nun "der geplante Anschalttermin verschiebt sich". Würde ich mir jetzt damit erklären das unser Telekom Vertrag wahrscheinlich noch länger läuft, was sich aber angesichts der 6 Monatigen Grundgebühr Befreiung verschmerzen lässt.

Nur ist mir jetzt folgender Gedanke gekommen. Bei der Auftragserstellung habe ich angekreuzt das ich KEINE vorläufige Nummer haben will und die alte Nummer erst nach Ablauf des Telekom Vertrags geschalten wird.

Kann ich jetzt das Internet nun auch erst ab diesem Datum nutzen?? Oder bekomm ich die Hardware trotzdem schon jetzt? Problem ist nämlich das ich meinen I-Net Vertrag zum Monatsende gekündigt hab (McSim Datentarif UMTS).

Hätte mir das eigentlich so vorgestellt das ich das Internet sofort bekomme und sobald die Nummer frei ist diese ebenfalls geschalten wird und ich solange noch über das T-Com Festnetz telefoniere.

Grüße

Max
3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
EIGENTLICH sollte das Internet schon funktionieren wen du alles an Hardware + SIM bekommen hast
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Maxxwell
Daten-Fan
Daten-Fan
EIGENTLICH sollte das Internet schon funktionieren wen du alles an Hardware + SIM bekommen hast

Naja Hardware hab ich eben noch nicht :wink:

Bin mir nur nicht sicher obs daran liegt das ich in der "Urlaubszeit" bestellt habe oder daran das ich eben angekreuzt habe keine vorläufige Nummer. Und jetzt eben alles erst kommt wenn der Telekom Vertrag ausläuft.
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ich grübel selsbt gerade.

Wenn du den Internet S genommen hättest, hättest du solange der alte Vertrag läuft (bis zu 23 MOante) keine Grundgebühr beim LTE bezahlt

Beim Telefon & Internet mit ohne vorläufig wird es wohl erst zum portierungstermin geschaltet.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.