1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumenerhöhung inerhalb der Vertragslaufzeit
ajlan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
habe seit 1,5 Jahren LTE zuhause  (7200S) mit 10GB Volumen.
Natürlich ist auch bei mir dieses Volumen für einen Monat nicht mehr ausreichend !
Habe bereits merfach je 1GB Erhöhung teuer erkauft.
Besteht die Mögllichkeit für die Restlaufzeit von 6 Monaten in ein größere Paket zu wechseln.
(würde für fast das gleiche Geld aktuell 15GB bei 21600 kbit/s bekommen)

Oder muß ich einen Neuabschluß machen, und um weitere 2 Jahre verlängern 😞

Lokale Vodafone Vertreter hat mich an Kundenbetreuung verwiesen.
Diese kann ich aber nach mehrfachen Versuchen telefonisch nicht erreichen!
Chat immer belegt ! Onlineformular wird irgendwie nicht richtig dargestellt !
(Sehr sehr schlechter Service!!!!)

Wer kann mir hier helfen ????????

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ajlan,

es ist möglich in ein größeres Paket zu wechseln, jedoch verlängert sich hierdurch der Vertrag um 2 Jahre.

Den Wechsel kannst Du über die Kundenbetreuung (0800 / 172 1212) oder selbst über Dein meinVodafone Profil veranlassen. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße,
Olli (Moderator)

Turbotommi
Mastermind
Mastermind

Du mußt den Vertrag erst kündigen. Wenn Du einfach nur so umstellst bezahlst du den exorbitanten Bestandskundenpreis für 24 Monate. Nur wenn du kündigst bekommst Du unter Umständen den Neukundentarif welcher beim M (21000) immerhin 25EUR günstiger ist und überall beworben wird. Du sparst 600! Euro auf die 24 Monate gerechnet.

Bei LTE Zuhausetarifen mit Telefonie ist es richtig, dass sich die Vertragslaufzeit bei einem Wechsel in ein größeres Paket auf 24 Monate erhöht.

Ajlan hat aber einen LTE Zuhausetarif ohne Telefonie und dort steht in der InfoDok in den Fußnoten, dass ein Wechsel in ein größeres Paket unter Beibehaltung der Restlaufzeit möglich ist.

http://www.vodafone.de/infofaxe/4110.pdf

Wenn ich in "Mein Vodafone" schaue (vor 2 Minuten getestet), kann ich auf die 50000er Variante zum monatlichen Preis von 82,49 € upgraden. Die Preise in dem Fax sind NEUKUNDENPREISE. Als treuer Bestandskunde mußt du das doppelte Zahlen oder du läßt dich auf das Vodafone Spielchen ein dein Vertrag jedes Jahr zu kündigen und die Kundenrückgewinnungsmaschinerie in Bewegung zu setzen. Den Sinn dieses Prozedere versteht vermutlich nur das Management von Vodafone. 

Ja, genau. Den Neukundenpreis dürfte man normalerweise nicht so ohne weiteres bekommen.

Bin mir gerade nicht sicher, wie hoch der Tarif bei einem Wechsel auf 21600S sein müsste.

Ich vermute, 52,49 oder 42,49 Euro.

Das InfoDok hatte ich nur wegen der Fußnote zur Vertragslaufzeitbeibehaltung verlinkt. Sorry für das Missverständnis.

Nur mit viel Glück bei der Ansprechpartnerwahl oder Kündigung/KRG (wie Turbotommi schon schrieb) oder Kündigung/Neuabschluss dürften dann auch Neukundentarife möglich sein.