am 08.05.2013 11:36
Absolut fantastisch !!!
Seit ein paar Tagen soll ich lt. Vodafone Center wieder die volle Bandbreite nutzen können.
Stimmte nicht, mehrere Messungen haben ergeben, dass die Bandbreite c.a. 300Mbs
beträgt.
Mein verbrauch heute Morgen lt. Vodafone Center lag bei ca. 3 GB.
Schon mal erstaunlich.
Nun hatte ich heute morgen die "Hotline" angerufen, warum immer noch
eine Begrenzung eingerichtet ist. Ich habe in diesem Zusammenhang gedroht
zu kündigen.
Jetzt der Brüller !!!
lt. Vodafone Center soll ich nun schon einen Verbrauch von 39,6 GB
haben und die Drossel ist aktiv.
Rein Rechnerisch müsste ich ca. 25 Stunden vollen speed machen um mit
ca. 300MB/s einen solchen Traffic zu verursachen.
Ich hab die Faxen dicke.
Ich glaube das man hierbei die Staatsanwaltschaft anrufen sollte,
dass dort geprüft wird, ob es sich um einen Gewerbsmäßigen Betrug handelt.
Das Maas ist nun endgültig voll !!!
am 08.05.2013 12:04
mahlzeit
habe es schon länger beobachtet mit der anzeige.habe nebenbei ein kleines tool am laufen wo ich die werte vergleiche die nie im einklang sind.
heute morgen ca. 500 mb im center warum auch immer nun aufeinmal 19,8 gb das ding läuft doch wie es lustig ist.
am 09.05.2013 06:07
Es mag ja Abweichungen geben, aber die frage ist in wie weit.
Gestern hatte ich wie schon geschrieben die Faxen dicke, ich habe nichts mehr gemacht.
Und nun steht der Zähler auf 40,5 GB.
Gestern hatte ich der Hotline mitgeteilt, dass ich denen 24 Stunden gebe, ansonsten
Kündigung/Portierung der RN.
Das geht heute raus und gut is.
am 29.05.2013 11:35
Hallo liebe Betroffenen,
auch ich habe die Volumen/Geschindigkeitsentwicklung eine Zeit lang beobachtet, weil mir die Volumenmengen nicht nachvollziehbar waren.
Dabei hatte ich einmal nach Drosselung auf 384 kbit/s innerhalb 1 Tages über 7 GB Download angezeigt bekommen. Wenn ich richtig rechne bedeutet dies:
7GB = 7000 MB = 7000000 kByte = 56 Mio kBit /384 = 145800 s = über 40 h und das an einem Tag - Chapeau!
Leider lebe ich auf dem flachen Land, da laufen die Alternativen gegen Null.
Viel Spaß weiterhin mit der Geizistgeilservicewüste.
am 30.05.2013 04:40
Hatte ich auch gedacht, nun hab ich einen Vertrag bei einem Kabel-Anbieter
abgeschlossen. Ich telefonier zwar noch über den VF-Anschluss, aber LTE ist abgebaut.
Ich kann jedem nur empfehlen eine Alternative zu suchen, VF ist so Beschwerderesistent,
was man selten erlebt und dann noch diese Volumengeschichte.
Seit dem 19.04.2013 bis zum Schluss, nur Probleme. Ruft man die Hotline an, bekommt
man entweder eine blöde SMS oder man sieht ganz nebenbei auf der Webseite ein
geschlossenes Ticket.
Ist natürlich alles sehr schade.
Vodafone sollte nicht nur so ein Kundenforum einrichten sondern auch auf die Meinungen
der Kunden reagieren.
Das die Volumenberechnung hinten und vorn nicht stimmt haben ja nun schon einige
mitbekommen, aber egal wie unausgereift das ist, es ist einfach nur als Gelddruckmaschine
anzusehen.
Wenn man dann auf dem ländlichem Gebiet auch noch eine Art Alleinstellungsmerkmal hat sind
alle Tore offen.
Vodafone !
Es wird nicht immer so bleiben !!!
Andere Unternehmen werden nachziehen und die Kunden werden reihenweise verschwinden !!!
am 30.05.2013 18:53
Hallo zusammen,
der Übersichtlichkeit wegen mache ich hier den Thread zu. Mehrere Threads zum Thema sind nicht zielführend.
Bei Bedarf könnt Ihr Euch zum Thema Volumenberechnung und Volumen wird falsch gezählt im angebotenen Thread weiter austauschen. Dieser bleibt zentral für dieses Thema offen. ![]()
Beste Grüsse
Rene (Moderator)