Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2013 20:09
Hallo,
ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.
An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?
mfg
woupi
am 07.11.2013 20:15
07.11.2013 20:27 - bearbeitet 07.11.2013 23:00
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 08.11.2013 07:16
Hallo zusammen,
danke an kgl für den Hinweis![]()
Das Thema Drosselung wird u.a. z.B. hier diskutiert. Daher bitte dieses Thema dort weiter diskutieren, danke![]()
LG
Anke
(Moderatorin)
am 10.11.2013 16:37
auch bei mir wird falsch berechnet und wenn das vodafone nicht bald im griss bekommt das sage ich adjue LTE
17.11.2013 21:51 - bearbeitet 17.11.2013 21:52
Da kann ich mich direkt anschließen.
Kurze VorabInfo:
Wir sind zu zweit und besitzen
2x Laptop
2x Smartphone
2x Tablet
Andere Endgeräte wie TV,etc. könnte ich zwar anbinden, findet aber derzeit nicht statt.
Die Laptops laufen auf Ubuntu un die Smartphones/Tablet auf Android. Jegliche Updates werden manuell angestoßen, also keine automatischen Updates.etc.
Am 16.11.2013 begann der neue Abrechnungszeitraum, das war ein Samstag.
An diesem Samstag war meine Freundin bis 18.00 außer Haus (Arbeit) und ich hatte nur zwischendurch den Rechner an und etwas in Foren gestöbert und eigentlich nichts großartig gemacht.
Am Sonntag den 17.11 (also heute) war das Größte der Gefühle, dass ich einige Zig Megabyte geladen habe, da ich meiner Freundin Google Chrome installierte.
Dann schau ich vor 30 Minuten ins Vodafone Center....hab ich doch von gestern auf heute ominöse 3,5GB(!?) Traffic verursacht.
Beim besten Willen nicht....da fühle ich mich schon irgendwo abgeledert.
Wenn das so weiter geht, dann bleiben zukünftig von meinen "Brutto" 30GB Traffic aufgrund makaberer Abrechnungen nur "netto" 16GB übrig oder wie darf ich das verstehen^^
Eine Ungezogenheit sondersgleichen ![]()
Nein im Ernst....das kann nicht angehen.
am 18.11.2013 05:51
Hallo da bin ich noch mal,
also von Vodafone hat sich ja erwartungsgemäß, bezüglich der FritzBox, keiner gemeldet.
Durch Zufall habe ich jetzt eine 3270WLan bekommen.
Kann mir irgend einer sagen wie ich diese dazu bekomme hinter der Vodafonebox die Zeit zu bekommen.
Es kommt immer die Fehlermeldung das der Zeitserver nicht erreichbar ist.
Alles andere geht, also Netzwerk läuft jetzt über die FritzBox und erst dann zur VodafoneBox.
Nur logen will sie halt wegen dem Zeitserver nicht.
mfg
woupi
am 18.11.2013 08:15
kannst du manuell einen Zeitserver eintragen? Ich empfehle time.fu-berlin.de - Der hat mich noch nie enttäuscht und unterstützt soweit ich weiß alle Protokolle. Wenn der auch nicht erreichbar ist, stimmt was mit der Internetverbindung nicht.
am 18.11.2013 11:08
@woupi schrieb:
...
Kann mir irgend einer sagen wie ich diese dazu bekomme hinter der Vodafonebox die Zeit zu bekommen.
Es kommt immer die Fehlermeldung das der Zeitserver nicht erreichbar ist.
...
Nur logen will sie halt wegen dem Zeitserver nicht.
Schau mal hier
Zu allem anderen fehlen mir die Worte![]()
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 19.11.2013 05:31
@kgl
das hatte ich schon gemacht, leider geht es eben nicht, dieses Problem ist auch woanders Reproduzierbar. Ich hab die FritzBox mit auf die Arbeit genommen und dort hintere einen anderen Router gesetzt, sie holt sich die Zeit nicht obwohl alles andere geht. Sobald sie direkt an DSL hängt geht es. Auch das eintragen von verschiedenen Zeitservern bringt nichts.
Und ja, mir fällt zu dem anderen auch nichts mehr ein.
mfg
woupi
am 19.11.2013 10:17
schon wieder 4GB verbraucht am WE, obwohl ich zur Fortbildung weg war...gerade den Hörer aufgelegt : Hotline fordert heute, dass ich einen Daten-Zähler (?) installiere " schauen sie mal selbst , da gibt es was von Google".
Ich finde da nichts wirklich vertrauenswürdiges, was ich auf meinem Rechner installieren möchte...könnt ihr mir was empfehlen? Muss sich aber auch idioteneinfach installieren lassen.
Die in den letzten Wochen geforderte Richtantenne habe ich inzwischen gekauft und habe jetzt 9 von 10 Balken Empfang (vorher 8 -9 Balken)- trotzdem schmiert die Easybox weiterhin mehrfach täglich teilweise für Stunden ab. In den Zeiten ohne LTE zählt das Volumen weiter...