Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2013 20:09
Hallo,
ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.
An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?
mfg
woupi
am 18.04.2014 08:52
Klagen!
Je mehr Klagen desto mehr Druck wird ausgeübt (Wie beim Tarifverhandlungen --> Gewerkschaft)
Ich werde alle beteiligen aufrufen und diesen Weg gehen. Sonst gibt nix!
MfG
18.04.2014 14:23 - bearbeitet 18.04.2014 14:26
@kgl mir ist durchaus der richtige Link bekannt, ich war nur etwas schreibfaul...
Trotzdem geht es nicht- immer noch nicht. ![]()
am 18.04.2014 14:28
@ andyw1228
Es gibt immer noch Störungen für die Seite vodafone.center
einige kommen rein, andere noch nicht, hab noch was Geduld
am 21.04.2014 21:07
@Timmi
Meine Geduld ist schon lange am ende ![]()
Grüße Jürgen
am 21.04.2014 21:16
Hallo Fisch-Fisch1
das glaube ich Dir, ist auch kein dauerhafter Zustand. Ich hoffe das Fehler bald
behoben ist.
am 22.04.2014 08:47
gehört zwar nicht hier rein, aber ihr habt recht. Seit zwei Wochen keine Möglichkeit mehr den Verbrauch zu kontrollieren. Eigentlich müsste dann auch die Begrenzung aufgehoben werden, aber das wird genauso wenig passieren wie irgend etwas anderes seitens Vodafone.
Mir bleibt leider nichts anderes übrig wie zu warten und hoffen das irgendwann man unser Gebiet ausgebaut wird.
mfg
woupi
am 22.04.2014 16:34
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 22.04.2014 18:13
Die Hoffnung gebe ich so schnell nicht auf, was bleibt mir auch anderes übrig.
Gezählt wird immer noch falsch wobei es jetzt seit zwei/drei Wochen anderes herum ist, weiß nicht was mit Netspeedmonitor los ist aber der zählt bei mir am PC sehr merkwürdig, da hab ich dann schonmal 5Gb an einem Tag verbraucht, an dem gar keiner Tagsüber hier war und abends hatte ich nur Mails geholt. Naja ist egal, werde es denke ich wieder deinstallieren auf allen PC's, bringt ja eh nichts.
Seit dem ich das Volumen auf 30GB aufgstockt habe, kommen wir wenigstens fast hin. Drei bis max. fünf Tage Lowspeed kann ich verkraften.
Das center.vodafone.de nicht geht hat keinen Einfluss gehabt. Vor dreiTagen kamm eine Mail das ich das Volumen fast aufgebraucht habe (10% noch). Und gestern kamm dann die Mail das es aufgebraucht ist und seit dem geht nichts mehr, wie immer.
mfg
woupi
22.04.2014 20:18 - bearbeitet 22.04.2014 20:28
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 23.04.2014 06:46
Moin,
heute Morgen eine ganz neue Masche von Vodafone:
Ich kann nur noch Seiten von Vodafone aufrufen, die Forumsseite geht ganz normal, wenn ich aber zu Beispiel google.de aufrufe kommt erst eine Weiterleitungsseite und dann komt center.vodafone.de mit der seit Wochen bekannten "Entschuldigung".
Hinzukommt das ich seit drei Tagen jeden Morgen den Router neu starten darf, da keine Internet Verbindung besteht, obwohl guter LTE Empfang, auf der Router Startseite, angezeigt wird.
mfg
woupi