abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

 

@VF_Marcel

 

Hallo Marcel,

 

kannst du woupi die Entscheidung über seinen Verbleib bei Vodafone erleichtern,

 

also den Vorschlag "FRITZ!Box LTE" aufgreifen?

 

Du hast dich seiner ja schon angenommen.

 

Geht das Entgegenkommen auch einen Schritt weiter?

Danke.

 

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Update:

Center.vodafone: 12 GB

NetSpeedmonitor: 9,5 GB

 

mfg

woupi

Update:

Center.vodafone: 13,1 GB

NetSpeedmonitor: 10 GB

 

Die Abstände werden jetzt immer größer, jetzt sind es schon 3,1GB.

 

Für mich ist das ganze nicht mehr nachvollziehbar auch nicht die Aussage der Technik.

Wieso stimmen bei einigen die Werte angeblich überein und bei einigen nicht.

Wenn es an der Messmethode liegen würde müssten dann alle falsche Werte haben.

 

Zu der Idee von kgl meldet sich auch keiner, warum wohl nicht.

 

mfg

woupi

@woupi

 

da das Datenvolumen nicht hochgezählt hat, als dein PC nicht angeschaltet war und der Fehler nur bei angeschaltetem PC entsteht, tippe ich nicht mehr auf eine falsche Zählung seitens des ISP sondern eher auf den PC.

Messtechnik wird wohl fehlerhaft sein.

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Ich denke auch dass es eben eher am PC liegt, einzig kannst du es sicher feststellen wenn ne Fritze dran hängt... und die auch die Verbindung herstellt. So kann es maximal 50 MB Unterschied geben im Monat Rundungen etc.

Netspeed würde ich da gar nicht in Auge fassen...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

 

Wartet doch einfach ab,

wie die Differenzkurve GB (center.vodafone.de) - GB (NetSpeedMonitor) weiter verläuft

 

Die summierte oder auch detaillierte Onboard-Aufzeichnung kann woupi auch später reinstellen. Smiley (fröhlich)

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl

Meinst Du sowas Smiley (zwinkernd)

 

gegenueberstellung.jpgmfg

woupi

Naja, bisschen in Excel gespielt dan hab ich sowas auch 😛


Gibts denn eigentlich mittlerweile ne offizielle, verifizierte MEsstechnik die den Unterschied belastbar beweisen kann? Ist ja schon paar Tage her das hier was passiert ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



 

@woupi

 

das meinte ich

- aber nicht, dass sich gleich wieder einer zum Quasseln

und Kapern des Threads reindrängt

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl schrieb:

 

@woupi

 

das meinte ich

- aber nicht, dass sich gleich wieder einer zum Quasseln

und Kapern des Threads reindrängt

 


Also gibts immer noch keine?

Schade. Bin da nämlich echt (ja im ernst!) gespannt drauf das endlich mal jemand beweist das falsch gezählt wurde.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.