Support:

Archiv_LTE

Antworten
Netzwerkforscher

Volumen abfrage nicht aktuell

Hallo Zusammen,

 

ich habe ne Frage bez. der Volumenabfrage.

Ich habe einen LTE-Vertrag mit einem definierten/begrenztem Volumen, welches ich mit der "Mein Vodafone-App" ja abfragen kann.

 

Mir ist aber nicht wirklich klar in welchem Abstand der Volumenwert aktuallisiert wird.

Ab Heute z.B. läuft die Monatsabrechung für den Januar an.

Gestern Nachts um kurz vor 24 Uhr waren noch 5,34GB drauf.

Heute aufgewacht und nochmals zufällig gecheckt, waren nun schon 1GB vom aktuellen Monat weg!

 

Wie kommt das zustande? Wohne alleine, keiner war also Online. Kein WLAN, surfte nur per LAN, also nur mit PC.

Moderator

Re: Volumen abfrage nicht aktuell

Hallo Shurka,

 

anders als bei unseren RED-Handytarifen gibt es bei den LTE Zuhause Tarifen noch keine Realtimeanzeige.

Die Aktualisierungsraten sind nicht fix, finden aber meiner Erfahrung nach alle 30-60 Minuten statt. Es kann also durchaus sein, dass die Aktualisierung stattgefunden hat nachdem Du schlafen gegangen bist.

 

Wenn Du ausschließlich LAN verwendest, empfehle ich Dir WLAN am Router komplett zu deaktivieren - nur zur Sicherheit Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Netzwerkforscher

Re: Volumen abfrage nicht aktuell

 

Dass es nicht Minutengenau aktuallisiert wird, hab ich schon gleich gemerkt.

Aber seit gefühlt kurz vor Silvester ist es sehr viel träger geworden. 30 oder 60min. ist da extremst untertrieben.

 

Denn aktuell ist der Wert auf jedenfall auch nicht korrekt.

Aktuell zeigt er mir immer noch den ersten Wert seit dem 02.01.18 an und ich war Gestern und Vorgestern jeweils fast den ganzen Tag online!

 

Kann es nicht doch sein, dass ein Serverproblem oder ein allgemeines Problem anliegt?

 

Ex-Moderator

Re: Volumen abfrage nicht aktuell

Hallo Shurka,

 

mir sind keine größeren Verzögerungen bzgl. Update der Anzeige des verbrauchten Datenvolumens bekannt.

Alternativ zur Anzeige in der Mein Vodafone App, gibt es noch die Webseite http://center.vodafone.de.

Schau dort bitte einmal, was Dir an aktuell verbrauchtem Datenvolumen angezeigt wird.

Gibt es Unterschiede?

 

Vielleicht kannst Du uns zusätzlich noch verraten, in welchem Endgerät Deine Sim-Karte liegt. Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank.

 

Schöne Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Betreff: Volumen abfrage nicht aktuell

Auf der Website ist der Wert gleich.
Es handelt sich um den Speedport LTE Router. Denke aber, dass egal sein müsste, weil ich ja so ansich online komme.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.