abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen/Tarif dazu kaufen
hackebeilchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich denke, ich habe es sicher falsch verstanden:

 

Ich habe den Tarif 21600. Jetzt klickte ich mich durch die Vodafone Seite und wenn ich den gleichen Tarif dazu (zu dem vorhandenem Tarif) buchen möchte, wird 66,99 angezeigt...

 

...wenn man den Tarif 50000 neu nimmt, zahlt man monatlich ca. 44 Euro.

Wenn man diesen Tarif dazu (zu dem vorhandenem Tarif) bucht, zahlt man ca. 86,- Euro dazu?

 

Ist das korrekt, oder war wieder mal ein unerfahrener Programmierer dran? Oder ich verstehe nix mehr?

7 Antworten 7
hackebeilchen
Daten-Fan
Daten-Fan

...eigentlich habe nur über einen Tarifwechsel nachgedacht.

Von 21600 zu 50000.

 

Aber dafür habe ich keinen Button gefunden.

 

Muss ich bis zur Ende der Vertragslaufzeit warten umd in den höheren Tarif wechseln zu können, mit dem "normalen" Preis von ca. 44 Euro monatlich (internet Tarif)?

 

p.s. mein jetztiger (internet) Tarif kostet ca. 34,-

Hallo hackebeilchen,

 

das war (naturgemäß) schon oft ein Thema hier im Forum. Gib doch mal "Tarifumstellung", "Tarifaufstockung" o.ä. in das Suchfeld ein; da müsstest Du einiges an Treffern finden.

 

Das Fazit ist: Gedacht ist es offensichtlich so, dass Du, wenn Du einmal Bestandskunde bist, "eigentlich" die günstigen neuen Tarife nie kriegen sollst - die sind für neue xxx Kunden gedacht. Du hast aber sicher die Möglichkeit zum "Pokern", wenn Deine Kündigungsfrist ran ist, vor allem, wenn Alternativen bei Dir anliegen. (Ist eigentlich bei den meisten Providern derselbe nervige Quark. Allerdings habe ich eine derartige Funkstille seitens des Providers auf allen Kanälen noch nie erlebt. Liegt's an der Personaldecke(?), keine Ahnung.)

 

Viel Glück!

 

Nick

 

Editiert.

Hallo hackebeilchen,

 

Du kannst durchaus bei Vodafone LTE Zuhause mit Stick von 21600 auf 50000 wechseln. Wenn Du magst, schick mir via PN mal Deine Kundendaten inkl. Kennwort - ich schaue mir das gern für Dich an

 

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen, VF_Alex,

 

das freut mich (wirklich) unbekannterweise für hackebeilchen, aber mich interessiert die Frage, wonach es sich bei Vodafone richtet, welche Kunden auf den neuen Tarif umsteigen dürfen und welche nicht.

 

Ist das denn reiner Zufall oder "Tagesstimmung" bei Euch Moderatoren?? Oder gibt es dahinter irgendein "System"?

 

Mit der Bitte um Aufklärung und freundlichen Grüßen

 

Nickeneck

Zu welchen Konditionen das geschehen könnte ist noch nicht klar. Vielleich ist das möglich zu dem Preis von 88,- Euro. In dem Fall bleibt nur zu kündigen und neueinsteigen.

@ Nickeneck, an die Frage schließe ich mich gerne an. Faktisch wurde immer am System festgehalten eine Höherstufung nur im damaligen Preisblatt durchführen zu können was für den betroffenen glaub 69 Euro bedeutet.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wollte nur unsere Frage von vor 3 Tagen mal von "Listenplatz 14" wieder nach oben holen, damit sie nicht in Vergessenheit gerät...