Frage
Antwort
Lösung
03.04.2013 21:23 - bearbeitet 04.04.2013 18:59
Liebe Forumer, liebe Moderatoren,
Gestern war ich zum gefühlten 5 mal in einem VodafoneShop in Hannover-Nord um mein Anliegen zu klären.
Die anwesende Aushilfskraft konnte nicht helfen, der eigentliche Shopverkäufer für die nächsten zwei Wochen anderweitig beschäftigt.
Kommen wir nun zum besagten Problem. Und sogut es mir gelingt, in einer Kurzfassung. Bei Fragen bitte fragen. 🙂
Am 01.02.2013 betrat ich zusammen mit einer Bekanntin den Shop, in dem mich ein Verkäufer kurz gegen Ladenschluss über das LTE 21600 Paket und die Rabattaktionen beraten hat.
Kurz um, was wurde mündlich besprochen und versprochen: (Vertrag beinhaltet keine Preisangaben ect.)
- Angebot 15 GB + 15 GB Extra für 35€ monatlich,
- keine Hardwarekosten, keine Anschlussgebühr, lediglich einmalige Versandkosten
- 10€ zusätzlichen Rabatt auf Handyvetrag (Vorausgesetzt von Vodafone, für mich das D2 Netz)
Kurz vor 20 Uhr unterschrieb ich den Vertrag, mit dem Glauben an die versprochenen Konditionen, sowie an sein Versprechen, sich noch am nächsten Tag um die 10€ Rabat zu kümmern.
Meine Vertragshandynr. wurde dazu, zusammen mit meinem persönlichem Kundenkennwort notiert.
Es folgte ein Kundenservice der Extraklasse!
- keine Antworten
- keine 10€ Gutschrift auf Mobilfunkrechnung
- weitere Erinnerungen (per E-Mail oder beim Besuch im Shop) blieben erfolglos
- die Gutschrift wurde immer noch nicht geklärt bzw. eingerichtet, erneute Anfragen erfolglos
- am 08.03.2013 Abbuchung (erste Rechnung) knapp 90€, diverse Beträge für Hardware ect...unerwartete und nicht abgesprochene Kosten!
- Es tauchten plötzlich auch monatl. Kosten für Hardware von 2,50€ auf
- Klärung der Rechnung im Shop erfolglos, der Verkäufer staunte dafür über die Rechnung (am 13.03.2013)
- Klärungsversuch über Vodafone-Hotline, vergeblich, alles sei korrekt verrechnet worden (am 13.03.2013)
- Nachfrage im Shop über die Rabattaktion 10€, vergeblich, wieder einmal vertröstet & hingehalten.
- Klärung zu obigen Rabattaktion bei Vodafone direkt, plötzlich nicht möglich, da D2 Vertrag von Mobilecom-Debitel ist.
- erneuter Klärungsversuch im Shop, der Verkäufer vertröstet mich wieder, es wird geklärt, es passierte jedoch nichts!
- Kontakt mit Vodafone, Anfrage erst ignoriert, erst kein versprochener Rückruf, später verwies man mich auf die AGB's
- meine außerordentliche Kündigung mit umfangreicher Bergründung auf Fehlberatung wurde abgelehnt.
Auf mein Anliegen ist man nicht eingegangen.
- Am 28.03.13 die Ablehnung dem Shopverkäufer hingelegt und um Klärung gebeten und noch mal auf die montl. Rabattaktion hingewiesen, wo
dieses verbleibe, da ich mit diesen Konditionen nicht einverstanden bin.
Wieder sollte ich paar Tage warten, ich warte bis heute noch, denn bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Wieder mal vertröstet und hingehalten worden, nichts als versprechen, welche nicht einmal eingehalten werden!
Bemühte sich Vodafone / Shopverkäufer überhaupt um die Klärung meines Sachverhalts, für mich sieht das nicht danach aus.
Vielleicht hat wer einen hilfreichen Tipp?
Freundliche Grüße, Rubik
*** editiert nach Forenregel 1.10, bitte keine Daten Dritter ohne deren Zustimmung veröffentlichen.
am 04.04.2013 18:41
Habe den Text verkürzt! 🙂
Bitte um Hilfe, Ratschläge ect. Danke.
Gruß, Rubik
am 04.04.2013 19:40
am 04.04.2013 19:55