Volumen Erhöhung ?
Coolblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

als "endlicher" LTE Neukunde frage ich mich ob man Volumen hinzubuchen kann oder man dann auf den 50er LTE Tarif umbuchen muss ?

Welche Option gibt es da wenn überhaupt ?

mfg

131 Antworten 131

@Bampa

Mr. wspiess die Drossel greift nur bei den Mobilen LTE Tarifen aber nicht bei Zuhause LTE egal mit oder ohne Telefon...

(bis jetzt)

Seit gestern abend greift die Drosselung bei den Zuhause LTE Tarifen musste es selbst am eigenen Leib erfahren ( LTE Zuhause LTE 21000S ohne Vodafone Festnetz ! ). Seit gestern abend ging die Geschwindigkeit auf 54 kbits runter. Durch einen anruf bei der Vodafone Hotline erfuhr ich das ich schon an die 51 GB Traffic verbraucht habe. Aus diesem Grund wird meine Leitung bis 19.08. gedrosselt !

Es wurde auch was von einer Möglichkeit gesprochen das Insklusivvolumen erhöhen zu können, aber von dem Thema kamen wir in unserem Gespräch leider ab. Werde aber morgen noch mal anrufen und nachfragen.

Soweit ich bei meinen Recherchen im Netz herausgefunden habe kostet das dazubuchen von Insklusivvolumen folgendes:

1 GB = 9,99 €

5 GB = 19,99 €

Obwohl ich das ganze für etwas überteuert halte. Für einen LTE Zuhause 21000S + 15 GB Traffic ( ohne Festnetz ) bezahlt man um die 42 €. Und dann soll man für GB mehr noch 19,99 € drauflegen 9,99 € für 5 GB würde ich ja noch für real halten aber nicht 19,99 €.

Hoffe mal das sich Vodafone eines besseren besinnt und eventuell mal den Traffic für Ihre Tarife erhöht !

Nun ja, wenn du die schon an der Strippe hattest, hättest du ja gleich reklamieren können, dass eine Drosselung auf 54 Kbits nicht zulässig ist, weil vertraglich 384 kbits vereinbart sind. Smiley (zwinkernd)

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804

Danke für den Tip, werde morgen sowieso noch mal dort anrufen

@Rock77 schrieb:

@Bampa

Mr. wspiess die Drossel greift nur bei den Mobilen LTE Tarifen aber nicht bei Zuhause LTE egal mit oder ohne Telefon...

(bis jetzt)

Seit gestern abend greift die Drosselung bei den Zuhause LTE Tarifen musste es selbst am eigenen Leib erfahren ( LTE Zuhause LTE 21000S ohne Vodafone Festnetz ! ). Seit gestern abend ging die Geschwindigkeit auf 54 kbits runter. Durch einen anruf bei der Vodafone Hotline erfuhr ich das ich schon an die 51 GB Traffic verbraucht habe. Aus diesem Grund wird meine Leitung bis 19.08. gedrosselt !

Es wurde auch was von einer Möglichkeit gesprochen das Insklusivvolumen erhöhen zu können, aber von dem Thema kamen wir in unserem Gespräch leider ab. Werde aber morgen noch mal anrufen und nachfragen.

Soweit ich bei meinen Recherchen im Netz herausgefunden habe kostet das dazubuchen von Insklusivvolumen folgendes:

1 GB = 9,99 €

5 GB = 19,99 €

Obwohl ich das ganze für etwas überteuert halte. Für einen LTE Zuhause 21000S + 15 GB Traffic ( ohne Festnetz ) bezahlt man um die 42 €. Und dann soll man für GB mehr noch 19,99 € drauflegen 9,99 € für 5 GB würde ich ja noch für real halten aber nicht 19,99 €.

Hoffe mal das sich Vodafone eines besseren besinnt und eventuell mal den Traffic für Ihre Tarife erhöht !

Naja bei 51GB wundert es dich das Du gedrosselt wirst. Das an sich ist sogar gut weil andere vielleicht auch mal etwas an Geschwindigkeit bekommen wollen. Darauf ist LTE nämlich aufgebaut. Man teilt sich mit vielen einen Mast das heisst du bist nicht der einzigste , immer daran denken. Smiley (zwinkernd)

Wenn du tatsächlich auf 64kbit gedrosselt wurdest, verstößt Vodafone gegen die eigenen AGB.

Da bei den Zuhause LTE Tarif auf maximal 384kbit runtergedrosselt werden darf und nicht drunter. Ich würde mich in jedem Fall beschweren.

Aber außerdem schade das hier nun auch gedrosselt wird Smiley (traurig). Was zeigt den der Quickcheck?

Daniel kennt den Unterscheid zwischen MobileInternetFlat 21,6 und LTE ZuHause Internet S wohl irgendwie noch nicht so ganz ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

topplo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wann bietet Vodafon für "alte Verträge"   mehr Volumen zu einem annehmbaren Preis an?
Eine Bandbreitenerhöhung würde in meinem LTE- Bereich nichts nutzen, da das Netz nicht gut genug ausgebaut ist.

Gruß Topplo

Semtos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ACHTUNG GERÜCHTE  UND SCHRIFTLICH UNBESTÄTIGTE AUSSAGEN 

ab 15.01.2013    soll man  in ALLEN!  tarifen     seinen Traffic  unter mein vodafone  einsehen können  und  dort auch  Volumen packete  zubuchen können    über die kosten  wollte man mir telefonisch nichts sagen  da man nicht wisse ob  es  auch wirklich am 15.01.2013 realisiert wird.   (in  meinem fall   LTE  Zuhause  mit  Telefon)

gerüchteweise  1GB  9,99   5GB   19,99    sollte dem so sein  ist das  die größte abzocke  nach den leeren  aussagen div.  Vodafone vertreter/Vermittler  wie auch immer man diese Menschen nennen soll,... die uns die verträge verkauft haben....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Semtos schrieb:

ACHTUNG GERÜCHTE  UND SCHRIFTLICH UNBESTÄTIGTE AUSSAGEN 

gerüchteweise  1GB  9,99   5GB   19,99    sollte dem so sein  ist das  die größte abzocke  nach den leeren  aussagen div.  Vodafone vertreter/Vermittler  wie auch immer man diese Menschen nennen soll,... die uns die verträge verkauft haben....

Um genau zu sein sind es 1GB zu 4,99€. Pro Abrechungszeitraum kann das Ganze genau 10mal gemacht werden. Also mehr als 10GB kann man sich zusätzlich nicht kaufen. Naja, alleine das kostete schon knapp 50€. Verbrauchsanzeige und das Zeugs soll dann bei allen LTE Tarifen über center.vodafone.de endlich funzen.

Wie du schon sagtest, startet das ab dem 15.01.

Ab 15.1.2013 kann man unter http://center.vodafone.de das verbratene Volumen abfragen. Dort dann auch für 4,99€ 1GB extra buchen.

Alle Kunden die bisher erhötes Volumina hatten, haben einen Brief bekommen der dies erklärt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.