Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2012 21:02
Guten Tag,
als "endlicher" LTE Neukunde frage ich mich ob man Volumen hinzubuchen kann oder man dann auf den 50er LTE Tarif umbuchen muss ?
Welche Option gibt es da wenn überhaupt ?
mfg
am 04.08.2012 21:31
wa gibt nur einen 21600er tarif ohne festnetz würde mich vorher mal schlau machn was vodafone so anbietet anstatt die froße fresse zu haben adios
am 04.08.2012 21:35
Kannst du nicht lesen was du selbst schreibst?
Dein Tarif:
Günstig telefonieren ab 2 Ct/Min
Aber lassen wir diesen Kindergarten. Ich denke jeder hat verstanden was Sache ist.
am 05.08.2012 13:04
Mr. wspiess die Drossel greift nur bei den Mobilen LTE Tarifen aber nicht bei Zuhause LTE egal mit oder ohne Telefon...
(bis jetzt)
05.08.2012 13:17 - bearbeitet 05.08.2012 13:36
Ich versuche mal eine Zusammenfassung der einzelnen Tarife.
1. Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet
2. Vodafone LTE Zuhause Internet (ohne S)
-> diese Tarife beinhalten auch Telefon
Auf meiner Rechnung vom 01.08. war kein verbrauchtes Volumen angegeben und unter "Mein Vodafone" finde ich auch nichts darüber.
3. Vodafone LTE Zuhause Internet S (diesen Tarif kann man nicht auf der Vodafone-Seite bestellen)
->Datentarif ohne Telefonfunktion
Soweit ich mitbekommen habe, wird seit ca. einem Monat der Volumenverbrauch auf der Rechnung angezeigt. Bisher wurde aber noch nicht gedrosselt (ob vielleicht seit heute gedrosselt wird, weiß ich nicht. Ich vermute, noch nicht).
4. MobileInternet Flat
Hier wird scheinbar seit gestern LTE gedrosselt, wenn das Volumen verbraucht ist.
05.08.2012 17:50 - bearbeitet 05.08.2012 17:52
Hallo Community,
ich habe soeben nochmal die Adresse quickcheck.vodafone.de ausprobiert (welche bisher mit meinem Zuhause Internet 3600S noch nicht funktioniert hatte). Diesmal stand da:
Ich habe den Anschluss aber nur bei mir zuhause betrieben und habe auch keine SMS versendet. Es war auch nie von Kosten für "Auslandsdatenverbindungen" auf meinen Rechnungen die Rede. Wie soll ich jetzt reagieren ??
am 05.08.2012 18:28
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.08.2012 18:45
Ich habe, wie ich geschrieben habe, einen LTE Zuhause Internet 3600S Tarif. Ich habe schon öfters gehört, dass das verbrauchte Volumen unter der Adresse quickcheck.vodafone.de abrufbar sei . Bisher erschien nach Aufruf dieser Seite immer "Sie surfen nicht über das Vodafone-Netz". Als ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich spaßeshalber die Seite nochmals aufgerufen, wobei die oben gezeigte Seite erschien. Ich habe jedoch keinen der im SS gezeigten Tarife, sondern nur diesen LTE Zuhause Internet 3600S Tarif. Daher frage ich mich, wie die gezeigten Kosten entstanden sein sollen.
am 05.08.2012 18:53
Vielleicht werden fehlerhafterweise die Daten von einem anderen Kunden angezeigt?
am 05.08.2012 19:01
@Computeruser157 schrieb:Ich habe jedoch keinen der im SS gezeigten Tarife, sondern nur diesen LTE Zuhause Internet 3600S Tarif. Daher frage ich mich, wie die gezeigten Kosten entstanden sein sollen.
Die angezeigten Kosten stehen m.E. ausschließlich in Zusammehang mit dem dort aufgeführten Mobilfunktarif und haben nichts mit dem vorhandenen LTE-Anschluß zu tun.
Möglichkeit 1: Systemische Fehlanzeige. Ärgerlich, aber dann zumindest im Nachgang irrelevant.
Möglichkeit 2: Sie haben doch (woher und wie auch immer) die genannte Mobilfunkkarte in Betrieb.
Möglichkeit 3: Vodafone bildet so den LTE-Tarif ab (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...).
Bin echt auf die (Auf-)Klärung gespannt...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.08.2012 11:25
@Ritter: Ich verwende ausschließlich Vodafone Callya Prepaidkarten als Mobilfunkkarten und da hab ich auch keine entsprechenden Tarife gebucht.
Nebenbei: Kurzes "Update":
Dies ist das Ergebnis, als ich die Seite gerade eben nochmal aufgerufen habe...