Frage
Antwort
Lösung
18.11.2013 19:48 - bearbeitet 18.11.2013 19:48
Hallo,
ich habe am 13.11 meine Hardware (LTE-Router) für einen Neuanschluss erhalten und wollte natürlich sofort loslegen, da bei uns zuhause Internet einfach beruflich und privat sehr wichtig ist.
Naja, es ging natürlich nicht, weil Vodafone angeblich noch eine Bestätigung des Paketdienstboten brauchte (1. Anruf am 13.). Am 14. war das Paket dann offiziell eingegangen, habe Vodafone auch eine Mail mit dem Screenshot geschickt.
Ein 2. Anruf (15.11) brachte auch nichts, die Bestätigung der GLS sei nicht eingegangen. Obwohl ich wiederholte, dass ich den Router schon erhalten habe, wurde nicht weiter geholfen.
Anrufe bei GLS brachten nichts, sie selbst meinten, sie können keine Bestätigung an Vodafone schicken und hielten dies auch nicht vornöten.
Ein 3. Anuf (18.11) brachte mehr Aufklärung. Ein anderer Mitarbeiter sagte mir, dass die Freischaltung auch möglich ist, wenn ich den Eingang des Routers einfach bestätigte.
Heute sollte ich dann noch eine SMS mit der Bestätigung erhalten, welche ich nicht erhielt.
Ich hoffe, jemand vom Vodafone-Team oder jemand anderes mit einem ähnlichen Problem kann mir helfen 🙂
am 18.11.2013 20:59
Hallo acopip,
auch wenn es unschön ist, dass die Sachen nicht auf Anhieb klappen, heißt es
"Was lange währt, wird endlich gut."
Ruf so oft an, bis sich etwas regt. Bei mir hat es auch zwölf Tage länger gedauert als vereinbart.
Mir hat man irgendwann am Telefon gesagt, dass ein "Clearing-Eintrag", oder so ähnlich, hinterlegt wäre (eine Überprüfung der Situation). Danach ging es relativ schnell und der Anschluss wurde freigeschaltet.
Ich weiß, dass dir das nicht großartig weiterhelfen wird.
Bei Vodafone ist es das Beste, wenn man Geduld und noch mehr Geduld mit bringt.
Grüße
am 19.11.2013 07:21
am 19.11.2013 08:27
am 20.11.2013 12:32
Hallo acopip,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich kann Dich völlig verstehen - niemand wartet gerne auf seinen Anschluss.
Grundsätzlich wird die Hardware erst kurz vor dem eigentlichen Anschalttermin versendet.
Die Info, dass eine ausstehende Rückmeldung über den Versandstatus ursächlich für den aktuellen Stand der Dinge ist, kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
Gerne schaue ich mir dein Kundenkonto einmal an.
Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.
Viele Grüße
Andre (Moderator)
am 22.11.2013 12:01
Hallo acopip,
schade, dass ich Dich telefonischt erreichen konnte.
Du hast eine Nachricht von mir
.
Da Dein Anschluss funktioniert, schließe ich hier dann mal ab.
Viele Grüße
Andre (Moderator)