1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Smart 4 Power LTE Smartphone
eifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Ich habe den Vodafone Smart S Vertrag und möchte mir jetzt das LTE Phone Smart 4 Power zulegen. Habe ich in diesem Tarif jetzt automatisch LTE Empfang wenn ich das Handy kaufe oder muß dann die Sim Karte extra freigeschaltet werden?

MfG

eifel

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wenn du das Smart 4 power zusammen (!) mit einer CallYa Karte oder einen Tarif erwirbst, gibts automatisch LTE.

Wie sich das verhält wenn man beides einzeln erwirbt, ist nicht überliefert.
Mit Glück prüft Vodafone nur ob ein 4 power vorliegt und bucht dann LTE auf, aber dann könnte man das Handy ja herumreichen ud jedem LTE schenken 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

eifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe erst vor einer Woche ne Callya Freikarte zugeschickt bekommen. Auch LTE fähig wenn man ein 500 MB Paket hinzubucht. Ich kann mir doch nicht schon wieder ne Callya Karte incl.des Smart 4 Power zulegen nur um LTE zu empfangen. Im Vodafone Chat komme ich nicht rein da er lauter belegt ist. Gibt es hier kein Vodafone Mitarbeiter im Forum der mir meine Frage beantworten kann. Ich kaufe mir kein Handy für 200 Euro und es funktioniert dann nicht.

MfG

eifel

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Stellen Sie die Frage per Kontaktformular an Vodafone. Bitten Sie um eine Antwort per E-Mail. Dann erhalten Sie sicher eine korrekte Antwort, auf die Sie sich jederzeit berufen können.

Allerdings sehe ich auch nicht wirklich ein Problem im Kauf mit Callya Karte. Die alte Karte bis zum Ende der gebuchten Flat nutzen.

Gruß

Hafe
eifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo hafe,

was meinst du mit die alte Karte bis zum Ende der gebuchten Flat nutzen. Ich möchte mit meinem Vartrag Smart S einfach im LTE Netz surfen. Auf mehreren Webseiten steht das Vodafone Kunden mit Prepaid oder Vertargstarifen Smart S und M automatisch im LTE Netz surfen ohne Aufpreis. Die Frage ist nur ob es auch mit dem Handy funktioniert wenn man den Tarif schon besitzt.

MfG

Ich hab heute hrausgefunden, es muss eine bestimmte Promotion gebucht werden, welche nur greift, wenn am selben Tag das Handy zum Taruf verkauft/bestellt wird.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

eifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute im Vodafoneshop erfahren das man bei einer Vertragsverlängerung mit dem Tarif Smart M und dem Smartphone Smart 4 Power automatisch im LTE Netz surft. Zum Tarif Smart S konnte er mir keine angaben machen. Kann mir jemand sagen ob das auch im Smart S Tarif funktioniert?

MfG

eifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also,

einfach den Smart S oder Smart M Tarif für 24 Monate verlängern was jede Zeit funktioniert incl. dem Smart 4 Power oder Smart 4 Turbo Smartphone und schon surft man im LTE Netz ohne Aufpreis. Eine netter Mann hier im Onlinechat hat mir dies berichtet. Traurig nur das bei mehrmaligem Anruf der Hotline mir niemand weiter helfen konnte.

MfG

eifel