Kündigung
Alisha
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe unseren Vertrag zum 20.07. kündigen müssen, da wir seit 9 Wochen kein Telefonverbindung haben und eine Lösung nicht absehbar ist. Heute haben wir erfahren, dass die Portierungsanfrage der Telekom noch nicht bestätigt wurde und wir zum 20.7. abgeschaltet werden.
Bei Anfrage ob die Abschaltung verschoben werden kann bis die Anfrage geklärt ist, wurde mir von einer Mitarbeiterin von Vodafon forsch gesagt, nein sie haben ja gekündigt. Ich frage mich jetzt ob hier nicht ein Entgegenkommen angebracht wäre, da ja der Vertrag von Seiten Vodafon nicht eingehalten wurde.
2 Antworten 2
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Danke für deinen Beitrag.

In deinem Fall ist die Sache dennoch klar - da du gekündigt hast lässt sich da nichts dran rütteln. Da gibt es einen festen Termin und der wird dann auch eingehalten.

In diesem Fall hättest du die Kündigung durch den neuen Anbieter steuern müssen, weil wenn sich dann die Anschaltung verzögert, dann muss der alte Anbieter weiterversorgen bis der neue Anbieter schalten kann.

So wie es jetzt bei dir ist - pech gehabt.
We are here to help.

Da du von der Tcom den Anschluß wohl über die Leitung bekommst, könnten die dich ja anschließen und eine vorläufige Nummer vergeben ( Wenn du einen IP Anschluß von denen bekommst sind dort eh drei nummern dabei).

Danach können Sie deine alte nummer von Vodafone ja portieren und gegen eine der vergebenen tauschen.

Einfach mal bei der Tcom nachfragen. Für solche Probleme haben die bestimmt eine lösung.