Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2013 21:15
Hallo!
Ich habe einen RED M Junge Leute-Vertrag bei Jinocom abgeschlossen.
Hier sind 2GB LTE (bis zu 42.2Mbit/s) inklusive.
Leider habe ich in Karlsruhe kein LTE-Empfang.
Muss hier noch etwas aktiviert werden?
Vielen Dank.
Beste Grüße!
am 22.10.2013 07:16
Hallo KaiHaddung,
eigentlich muss nciht separat etwas aktiviert werden. Schau mal hier nach, ob Du LTE versorgt bist: Netzabdeckung
Bewege Dich mal an einen Ort, der LTE versorgt ist, dann ändert sich die Anzeige in Deinem Display auf 4G. Ist das nicht der Fall, ist entweder an Deinem Handy was einzustellen (zb. aktuell nur UMTS als Netz gewählt) oder die LTE Option muss von der Kundenbetreuung gebucht werden - das glaube ich aber eher nicht, weil, ist ja in Deinem Tarif drin. Bei manchen Anbietern ist die Vorraussetzung LTE nutzen zu können, das man ein LTE fähiges Phone erwirbt.
Schönen Tag, TanigX
am 22.10.2013 10:15
Hallo!
Vielen Dank für die Schnelle Antwort!
Ich bewege mich hauptsächlich in der Karlsruher Innenstadt, welche laut der Netzabdeckung komplett versorgt ist.
Im Handy habe "GSM / WCDMA / LTE automatisch" eingestellt. Mit dem Handyvertrag habe ich ein HTC One erworben, welches ja LTE-fähig ist.
Kann ich irgendwo in MeinVodafone nachvollziehen, ob die Option richtig eingerichtet ist?
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?
Beste Grüße!
am 22.10.2013 11:36
@KaiHaddung schrieb:
Kann ich irgendwo in MeinVodafone nachvollziehen, ob die Option richtig eingerichtet ist?
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?
Nein, dass kannst du nur bei der Kundenbetreuung unter (0800 172) 1212 erfragen.
Gruß
Der_Pate87
am 22.10.2013 11:52
Hallo KaiHaddung,
da jetzt tatsächlich alle für Dich prüfbaren Möglichkeiten erschöpft sind, schaue ich gern mal nach, ob die LTE Option für Dich gebucht ist, solltest Du dies nicht bereits bei der 1212 in Erfahrung gebracht haben. ![]()
Sende mir dazu Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort zu.
Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)
am 23.10.2013 14:52
Hallo KaiHaddung,
kurze Rückinfo: Deine LTE Option steht zur Verfügung und konnte auch genutzt werden. Um ev. besseren Epfang zu generieren, setzt Du Dich mit der Technik in Verbindung.
Ich schließe diesen Thread & wünsche einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)