Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2012 19:42
Hallo,
am Freitag waren drei Vodafone-Mitarbeiter in unserem Rathaus um über LTE in unserem Dorf zu informieren. Die Herren waren überrascht, als wir ihnen sagten, dass bereits am Donnerstag ein Herr von Tür zu Tür ging um Verträge (30-Tage-Test) abzuschliessen. Leider haben meine Eltern diesen "Test-Vertrag" abgeschlossen. Die Vodafone-Mitarbeiter rieten uns, diese Verträge zu stornieren, da diese zwei Personen keine Direktvertriebler seien.
Ist es ratsam zu stornieren? Welche Nachteile oder Risiken hat man? Sind diese "Vertreter" nicht von Vodafone sondern einer anderen Firma (Subunternehmer)?
MfG
am 01.07.2012 19:44
Es kann sein dass es Subunternehmer waren,allerdings würde ich nicht gerade so verückt gehen,da es ja 30Tage stornierbar ist würde ich erstmal probieren ob es geht ob LTE auch zur verfügung in eurem Dorf steht und auch funktioniert,und wenn es dann raukommt dass es nicht bzw nicht wunschgemäss funktioniert dann kann man es in den 30 Tage immer noch kündigen.
am 01.07.2012 20:10
Konkurrenz belebt das Geschäft wie es so schön heisst. So lange alles normal üver VF läuft passt das normal auch. Die anderen Herren sind halt nur ein bischen angepisst weil ihnen der Auftrag und damit die Provision durch die Lappen geht. Also mach dir jetzt keine Gedanken. Normal sind das Mitarbeiter von einem VF-Shop aus der Umgebung.
Lg Hexenbesen93
am 01.07.2012 20:45
Genau so is es;)
Wie gesagt mei Tipp:testen,wenns geht behalten,wenn nicht dann weg damit...
am 02.07.2012 13:32
oder anders gefragt, klappt es wirklich besser, wenn bei vodafone direkt ein Vertrag gemacht wurde???
Wobei auch bei mir Drücker waren bei den ich den Vertrag abschloss über LTE Internet und Telefon und alles ging schief, ob das nun wirklich an den Drückern lag wage ich zu bezweifeln weil ich sämtliche Unterlagen mehrfach zu Vodafone gesendet habe und von dort keine Klärung erfolgt, dafür aber Aussagen, die nicht in die Realität umsetzbar war.
Nach unzähligen Falschberechnungen, Falschlieferungen ect war der Vertrag fürs Telefonieren über LTE "abhanden gekommen und mein Duplikat" genügte damals nicht um alle erforderlichen Vertragsbestandteile zu komplettisieren. Aber: nachträglich wäre es nicht möglich die entsprechende Station/Empfänger fürs LTE telefonieren zu bekommen.
Super!
Nachdem ich aber nun weiß, dass in meiner Region oftmals über viele Wochen nicht telefoniert werden kann hat sich das Thema wohl so und so erledigt, zumal es im Internet hier seit zwei Wochen auch betändig Störungen gibt.
Für mich war trauriger Fakt dass nichts geklappt hat. Vodafone hat abgebucht ... ja recht häufig und recht falsche Summe, also keinesfalls dem Vertrag entsprechend. Einschreiben war ebenso erfolglos wie derzeit oftmals der Empfang...
Mir war klar, dass ein Wechsel problembelastet wird, aber das was ich hier erlebt hatte, verspricht auch weiterhin dafür zu sorgen dass ich mich nicht langweile.
Lieben Gruß von Grisu007
am 02.07.2012 13:34
Nachtrag: ich vergaß - die technische Geschichte lief anfänglich einwandrei und super!
Aber das ändert sich nun ein paar Monate später, und da ist dann die sogenannte Zufriedenheitsgarantie vorbei wenn die häufigen Probleme mit der Verwaltung des Hauses auftreten.
Lieben Gruß
am 03.07.2012 18:31
am 03.07.2012 18:58
Vf zahlt nicht deine T-offline Rechnung die erlassen dir 6 Monate die Grundgebür auf deinen LTE Vertrag. Kostenpflichtige dienste wirst du aber dennoch zahlen müssen wie zb das Telefonieren auf Handy und Service Nummern. Nach den 6 Monaten musst du dann natürlich auch wieder an Vodafone zahlen T-kom zahlst du sowieso bis Vertragsende.
am 04.07.2012 09:06
Diesen Vertragsbestandteil kenne ich nicht, aber meine Telefonvertrag kam so und so nicht an.....
Bei mir wurde mit viel Trara das Internet dann kostenfrei bei Vodafon während ich meine Kündigungszeit bei T-Offline zahle.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich wie mir vom Drücker gesagt selber bei T-Offline gekündigt habe. Im vodafone shop wurde mir gesagt, diese Kündigung hätte wegen der Nummerntransportierung über den VF-Händler erfolgen müssen.
Nun ja, Vertrag nicht da, Probleme wie man hier liest und von den Nachbarn hört: bei mir also neue Telefonnummer und kein LTE.
lieben Gruß von Grisu