Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2012 11:43
Hallo
seit fast 2 Jahren habe ich nun einen LTE Vertrag und kann den problemlos nutzen.
Nun wollte ich einem Freund die Vorzüge des schnellen Netzes empfehlen, und er
online im Vodafone Shop bestellen, Aber da kam dann die lapidare Nachricht,
das für diese Adresse kein LTE verfügbar sei ( komisch nur, das ich an der selben Adresse einen Vertrag habe)
Ein Anruf bei der Bestellhotline konnte ich mir sparen, dort konnte/wollte man mir nicht helfen.
Alles in allem keine Leistung für ein Unternehmen, das den Anspruch erhebt, Marktführer bei LTE zu sein.
Gruss DXwilli
am 20.09.2012 22:25
am 21.09.2012 11:32
Moin
dumme Antworten kann ich drauf verzichten. Es geht doch schlicht und ergreifend darum, das man so das Paket nicht online buchen kann. Eine Verfügbarkeit auf der Netzabdeckkarte zeigt indoor an. Und es soll noch Menschen geben, die den Weg in den Shop beschwerlich finden, oder der nächste weit entfernt ist.
am 23.09.2012 23:28
am 28.09.2012 13:07
Die Abfrage ist Negativ, daher kann ich nicht online bestellen. Obwohl unser Mast als einer der ersten online ging und ich seit Januar 2011 LTE nutze.
Die Abdeckungskarte zeigt LTE Indoor an, aber die Verfügbarkeitsprüfung nicht. Ärgerlich ist nur, das mir die Kundenhotline nicht helfen kann/will und hier im Forum auch kein Mod sich dieses Problems annehmen will/mag.
Grüsse Willi
am 04.10.2012 16:13
Ich konnte mir auch kein LTE bestellen, weil die Netzabedeckungskarte angezeigt, dass es bei mir kein LTE gibt. Ich habe Vodafone eine Fake-Adresse genannt (damit ich bestellen konnte) wo ich garnicht wohne, damit ich die Hardware bekomme. In meiner Ortschaft bin ich jetzt der Einzige mit LTE und hier kommen effektiv 42mbit an 🙂
Die Karte zeigt auch 2 Monate nach der tatsächlichen LTE-Verfügbarkeit in meiner Ortschaft und Umgebung weiterhin einen weißen Fleck an der aber eigentlich gut versorgt ist. Ich muss mich nicht mit Verbindungseinbrüchen rumschlagen weil die LTE-Sendemasten von zu vielen Usern geteilt werden oder so. Habe niemanden etwas gesagt 😄
Mir doch egal wenn VF nicht verkaufen möchte! 😉
Damit will ich nur sagen: Such dir auf der Karte eine andere Adresse raus, geb als Lieferadresse deine tatsächliche Adresse an und es wird wahrscheinlich funktionieren. Man muss VF zu seinem Kundenzuwachs-glück zwingen 🙂
am 04.10.2012 17:03
ich rede hier von einem Zeitraum von 2 Jahren, bei uns hat (fast) jeder LTE. In diesem Zeitraum sollte jetzt die Datenbank passen.
Was mich aber sehr befremdet, das trotz einer personal Mail an einen Vodafone Mod hier nicht mal eine Antwort kommt.
Gut, das ich meinen Vertrag gekündigt habe. Warten wir mal die neuen Telekom Tarife ab dem 1.12. ab, dann war es das mit Vodafone. Zumindest die magentafarbene Kundenbetreuung ist besser.
am 12.10.2012 15:59
am 14.10.2012 00:15
@ringo: mit diesen "Servicemerkmalen" hat Vodafone "dem rosa Riesen" den Rang abgelaufen 😉
am 14.10.2012 21:34
Aha. Deswegen ist Vodafone also mittlerweile der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland und hat den besten NPS...