abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE nicht freigeschaltet
JochenR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bei meinem Xiaomi Mi Mix 2 die VoLTE Option in den Einstellungen aktiviert. Leider funktioniert VoLTE trotzdem nicht. Bei einem Anruf springt es auf 3g zurück. Könnte es sein das VoLTE bei mir noch nicht freigeschaltet ist?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JochenR,

 

schick mir mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mal sicherheitshalber im Kundenkonto nach.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JochenR,

 

meines Wissens nach dürfte sich VoLTE nicht aktivieren lassen ohne Freischaltung.Ich setzte mal voraus, wenn Du schreibst es springt dann zurück auf 3G, dass definitiv eine LTE Verbindung ins 4G-Netz besteht? Smiley (fröhlich)

Bist Du möglicherweise im Ausland? Aktuell ist die Telefonie mit VoLTE nur im deutschen Vodafone-Netz möglich.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich befinde mich in Deutschland und es besteht definitiv eine Verbindung ins 4g Netz.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JochenR,

 

schick mir mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mal sicherheitshalber im Kundenkonto nach.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!