Vertrag kündigen.
Rainek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe folgendes Problem.

Vor einiger Zeit habe ich mit einem Außenhändler von ihnen einen LTE Vertrag abgeschlossen. Da LTE nicht zufriedenstellen funktioniert wollte ich den Vertrag beenden.
Der Vertrag tritt am 30.9 in Kraft, nun erreiche ich aber nicht den Außenhändler da dieser seit 3 Wochen im "Urlaub" ist. Der Shop hier in der nähe scheint mir auch aus dem Weg zu gehen.
Was kann ich tun?
9 Antworten 9
nemesh89
Full Metal User
Full Metal User

Hattest du den eine Probezeit oder so?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Es ist möglich, dass es sich um Probezeit handelt. Der Vertrag ist recht verschwommen, so dass ich nicht alles entziffern kann.
Was passiert wenn diese Vorbei ist bereitet mir Kopfzerbrechen. Wird der Vertrag verlängert? Läuft er aus? 

Wenn du tatsächlich die 30 Tage Probezeit hattest,und vor ablauf der 30 tage nicht selbst kündigst,dann wird daraus ein ganz normaler 24 Monate Vertrag.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Das dachte ich mir schon, nun erreiche ich jedoch niemanden.

Mir kommt es fast so vor, als ob ich in den Vertrag gedrängt werde.

Ruf mal am besten beim Support an und frag genau was du da hasst wenns auf deinem Vertrag nicht zu lesen ist (0800-172-1212)

Danke.

Ich werde es nun mal direkt versuchen.

Ist am besten,wenn wie gesagt wenn der Monat um ist,und du den Vertrag nicht haben willst,dann Pech gehabt bist für 24 Monate gebunden.

Einfach fristlos kündigen wegen technischer Mängel.

Möglichst per Einschreiben mit Rückschein und darin

die Probleme nochmal deutlich machen.

Der Vertrag hat rechtlich nur Bestand wenn die Ware (LTE) anstandslos funktioniert!

Notfalls per Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz.

Gruß

Naja nicht so schnell zufriedenstellend kann auch 15 k bei einer 21k Leitung,was dann ganz in ordnung wäre da im Vertrag steht "bis...MB/s" da müssten wir schon genauer wissen was nicht zufriedenstellend funkt ansonsten nix Fristlos kündigen.Lieber noch im Testmonat kündigen wenn nicht passt.