Archiv_LTE

VPN Verbingung zu Synology VPN-Server über GigaCube LTE
Daten-Fan

Hallo liebe Communty,

 

ich habe eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Folgender Sachverhalt. Die DSL Geschwindigkeit in unserer kleinen Firma ist Mau. 16 Mbit im Download sind ok, doch nur 1 Mbit Upload.

 

Nun müssen wir sehr häufig von unterwegs auf ein Programm zugreifen welches auf dem Server der Firma läuft.

Hierzu bauen wir bisher eine OpenVPN Verbindung zu meinem Synology OpenVPN Server auf und konnten somit auf den Server zugreifen und das Programm nutzen.

 

Leider ist das Arbeiten mit dem Programm aufgrund des langsamen Uploads sehr langsam und stark verzögert, was auf Dauer keine Lösung ist.

 

Als Alternative dachte ich nun einen GigaCube anzuschaffen welcher für die Synology Diskstation das Gateway darstellen sollte um die VPN Verbindung von außen, über den GigaCube zum VPN-Server der Diskstation, aufzubauen und somit von 25Mbit Upload zu profitieren.

 

Als DynDNS nutze ich den Dienst von Synology, welcher auch die Adresse wunderbar abgleicht.

 

Doch ich kann von außen einfach nicht die Adresse der Diskstation pingen, egal was ich bei dem Gigacube einstelle. DMZ brauchte bisher eben so wenig etwas wie die Einstellungen bezüglich Virtueller Server und Spezielle Anwendungen, welches wohl das Port Forwarding abbilden soll.

 

Hat von euch jemand eine Idee wie ich es schaffe eine VPN verbindung zu meinem VPN Server aufzubauen, bzw. wie ich die DynDNS Adresse der Diskstation überhaupt erstmal anpingen kann? Gibt es hier beim Gigacube irgend eine Einstellung welche ich bisher übersehen habe?

 

Vielen Dank vorab.

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Royal-Techie
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das habe ich auch bereits gelesen das es hier Providerseitg nicht frei sei.

 

Dennoch muss es doch Tricks geben um von außen in das Netz kommen. Es soll wohl auch Router geben welche dennoch eine VPN Vernetzung ermöglichen, jedoch im höheren Preissegment.

 

Das sollte doch aber auch Preisgünstig irgendwie machbar sein.

 

 

Mehr anzeigen