abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Außendienstmitarbeiter kontra VF Support ,Shop, etc.
Lion772
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Letzte Woche klingelte ein Herr an meiner Tür der sich als Vodafon Mitarbeiter ausgab und

mir VF LTE angeboten hat.

Auf die Gegenfrage das ich mich erst wenige Tage vorher im Internet sowie auch im VF Shop vor Ort

über die LTE Verfügbarkeit informiert und dort nur negative Antworten bekam entgegnete der

Herr das die da nicht die richtigen Informationen hätten. LTE bis 21.000 wäre bei mir schon seit

Monaten verfügbar.

Obwohl ich an dem Produkt sehr interessiert bin hab ich bei dem Herrn keinen Vertrag abgeschlossen

da mir das alles sehr merkwürdig vor kam.

Um Klarheit über die Sache zu erlangen hab ich über das Supporformular kontakt zu VF gesucht

indem ich dort das Ereignis geschildert habe und auch um Bekanntgabe des nächsten LTE Masts

gebeten hatte.

Die Antwort vom VF Support war sehr ernüchternd.

 

""Guten Tag Herr *****,
schön, dass Sie sich für die Produkte von Vodafone interessieren. Das freut uns sehr.
Der Ausbau mit Vodafone LTE ist in Ihrer Region teilweise abgeschlossen.
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann Ihr Standort mit LTE versorgt wird.
Registrieren Sie sich jetzt unverbindlich online – und bleiben Sie auf dem Laufenden, wann das turboschnelle Internet zu Ihnen kommt ....................................................°° usw.
 
Der VF Außendienstmitarbeiter und sein LTE Angebot wurden in der Antwort leider ganz ignoriert.
Eine Information über einen LTE Masten habe ich auch nicht erhalten.
Eine weitere Anfrage wurde dann überhaupt nicht mehr beantwortet.
 
Ich frage mich wie es dazu kommen kann das einzelne Mitarbeiter ein Produkt anbieten
das gar nicht verfügbar ist ... oder etwa doch .. !?
 
Das ganze ist sehr Unprofessionell und Misstrauen erweckend.
 
Vieleicht findet sich ja hier jemand der etwas mehr als eine vorgefertigte Standardantwort rausschleudern kann.
 
mfg
Lion772

7 Antworten 7
HeikoS
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

hier war vor 2 Wochen auch eine Dame unterwegs in einem Vodafone Auto und hat überall in den Briefkästen Zettelchen verteilt mit der angeblich vor Ort getesteten möglichen Geschwindigkeit. Demnach Sollte es bei mir 1800 Mbit/s geben. Ich hab dann mal schnell bei der angegebenen Handynummer nachgefragt, da ich ja "nur" 50Mbit/s habe. Naja es stellte sich heraus das die Dame 18Mbit/s meinte... komisch das ich Indoor ohne Probleme auf 45-50Mbit/s komme... Aber diese Dame hatte mir angeboten direkt im Haus eine Vorführung zu machen. Wäre das bei deinem "Informanten" nicht möglich gewesen?

 

Ansonsten, falls noch nicht gemacht, mal in die Karte gucken: http://netmap.vodafone.de/CoKart/index.html

Natürlich LTE In-/ Outdoor ankreuzen 😉

 

Gruß

Hallo HeikoS,

einen Test vor Ort hat er nicht angeboten.
Laut Karte ist es nicht verfügbar.

Gruß

Hallo,

 

na dann wäre ich vorsichtig, der will eventuell nur Aufträge schreiben...

 

Ist kein VF-Shop in deiner Nähe? Wenn doch, gehe dort mal hin, und

frage direkt nach. Hier im Shop wurde auch angeboten das ein Mitarbeiter

nach Hause kommt und die Verfügbarkeit prüft.

Die sollten es also wirklich wissen was Sache ist. Denn die sind natürlich auch

daran interessiert etwas zu verkaufen 😉

 

Gruß

emmkay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Bei mir ist LTE laut der Vodafone Kundenbetreung/Hotline sowie der Netzabdeckungskarte auch nicht verfügbar. Die Bestellhotline greift bei Ihrer Prüfung auf die Netzabdeckungskarten zurück, die nur eine sehr unverbindliche und ungenaue Darstellung der tatsächlichen LTE-Netzabdeckung bietet. So kann es durchaus sein, dass die Hotline Dir eine negative Auskunft hinsichtlich einer LTE-Verfügbarkeit gint, onwohl LTE an Deinem Standort durchaus verfügbar ist.

Ich habe die LTE -Verfügbarkeit durch einen Außendienstmitarbeiter eines Vodafone-Shops überpüfen lassen und an meinem Wohnort lag eine LTE-Geschwindigkeit von 12000 kbit/sek vor, obwohl lt. Hotline -wie erwähnt- gar keine LTE-Verfügbarkeit gegeben sein soll. Ich habe über den Vodafone-Shop daraufhin LTE 7200 S mit Rourter B 1000 bestellt und habe eine Geschwindigkeit von 5000 kbit- 7000 kbit/sek, in Spitzenzeiten mal ein bisschen langsamer.

Es ist also ratsam, Deine tatsächliche LTE-Verfügbarkeit durch einen Mitrabeiter eines Vodafone-Shops überprüfen zu lassen und dann ggf. über den Shop LTE zu bestellen.

Gruß

Danke HeikoS und emmkay,

mir war nicht bekannt das durch den Shop eine überprüfung veranlasst werden kann. Das hätte mir aufgrund meiner Anfrage ja auch vom Support mitgeteilt werden können.

gruß

@emmkay schrieb:

Hallo!

Bei mir ist LTE laut der Vodafone Kundenbetreung/Hotline sowie der Netzabdeckungskarte auch nicht verfügbar. Die Bestellhotline greift bei Ihrer Prüfung auf die Netzabdeckungskarten zurück, die nur eine sehr unverbindliche und ungenaue Darstellung der tatsächlichen LTE-Netzabdeckung bietet. So kann es durchaus sein, dass die Hotline Dir eine negative Auskunft hinsichtlich einer LTE-Verfügbarkeit gint, onwohl LTE an Deinem Standort durchaus verfügbar ist.

Ich habe die LTE -Verfügbarkeit durch einen Außendienstmitarbeiter eines Vodafone-Shops überpüfen lassen und an meinem Wohnort lag eine LTE-Geschwindigkeit von 12000 kbit/sek vor, obwohl lt. Hotline -wie erwähnt- gar keine LTE-Verfügbarkeit gegeben sein soll. Ich habe über den Vodafone-Shop daraufhin LTE 7200 S mit Rourter B 1000 bestellt und habe eine Geschwindigkeit von 5000 kbit- 7000 kbit/sek, in Spitzenzeiten mal ein bisschen langsamer.

Es ist also ratsam, Deine tatsächliche LTE-Verfügbarkeit durch einen Mitrabeiter eines Vodafone-Shops überprüfen zu lassen und dann ggf. über den Shop LTE zu bestellen.

Gruß


 

Das hört sich exakt nach einem meiner Kunden an 😉 (Wobei dort mittlerweile auchg laut Karte LTE geht 🙂 )

 

Es gibt sogar für die Mitarbeiter ein extra Feld im Formular, wo man die gemessene Geschwindigkeit einträgt wenn lt. karte keine verfügbar ist.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



bobbysurfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,tja da bin ich  doch von einem VF Aussendienstmitarbeiter reingelegt worden,denn mir wurde zugesagt,das bei der LTE Telefonie keine Störungen auftreten,doch leider muss ich da passen.Ständig besetzt Zeichen oder Verbindungsabbrüche,ne wie im MittelalterUnd beim Internet schwankt es wie verrückt..Meine Empfehlung an alle,bleibt lieber da wo ihr seid.