Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2012 16:32
Liebe Community,
seit Mitte Mai 2012 nutze ich Vodafone LTE Zuhause/Internet 50000 Outdoor.
Vodafone hatte zum damaligen Zeitpunkt eine große Werbeaktion gestartet, es waren sowohl Vertriebsleute als auch Techniker bei mir zu Hause um die Empfangsstärke von LTE zu messen (Meßergebniss im Wohnzimmer: 10000). Dazu muß man wissen, dass ich in einem nicht erschlossenen Gebiet wohne (PLZ 55299) und bisher nur 386 DSL von Telekom hatte.
So weit so gut. Seit Mai hatte ich also einen LTE Anschluß mit mittleren Geschwindigkeiten von 25 MBit +- 5 MBit. (Antenne draussen positioniert) Internet funktionierte immer sehr gut, mit der Telefonie gab es ab und an Abbrüche von Gesprächen.
Seit Donnerstag 29.11. habe ich einen Totalausfall der LTE Verbindung. Ich habe zwar 6 von 8 Balken (Grün) Funkstärke kann aber keine LTE Verbindung mehr aufbauen.
Ich habe abends beim Support angerufen und Störung gemeldet. Freitag 30.11. SMS erhalten, ich solle EasyBox und TurboBox resetten, dann würde alles wieder funktionieren, da die Technik keinen Ausfall oder Wartung des Funkmasts feststellen konnte und wohl alles funktionieren würde.
Ich habe mich dann nochmals an den Support gewendet und moniert, dass der Totalausfall immer noch besteht.
Heute, 02.12. bekam ich eine SMS von Vodafone, ich möge mich an den Support wenden.
Und jetzt kommts!!
Die Dame am Support sagte mir, Vodafone würde meinen Vertrag kündigen, da ich zu weit vom Sendemast entfernt bin. Die Funkzelle wäre durch den Zuwachs an Kunden schon am Maximum und da andere Kunden näher am Funkmast sind, müssten erst diese Kunden bedient werden.
ALSO:
Ich habe durch diese Werbeaktion LTE Zuhause Internet/Telefon 50000 für mtl. 34,99 € bekommen. Mittlerweile kostet dies ja eher das doppelte.
Ich denke, Vodafone hat einfach meine Konfiguration gelöscht um mit anderen Kunden mehr Geld zu machen.
Ich warte nun auf die schriftliche Kündigungsbestätigung und werde mir rechtliche Schritte vorbehalten.
Gruß
tm