Frage
Antwort
Lösung
am
02.11.2014
18:04
- zuletzt bearbeitet am
02.11.2014
18:16
von
Boris
Hallo,
ich hatte einen Vertreter hier, der mir einen Vodafone Vertrag vermittelt hat.
Nun sehe ich aber, dass ihre monatlichen Abbuchungen aber deutlich über dem Wert liegen, die
in meinem Vertrag stehen.
Ich gehe davon aus, dass der Vetrag, da handschriftlich verfasst, in eingescannter Form bei Ihnen vorliegt.
Ich rechne 34,99 basispreis Vertrag + 2,50 Easybox - 10,00 Vodafone Vorteil = 27,49.
Sie berechnen über 40 euro.
Bitte erklären Sie die Differenz. Meine Kundennummer lautet xxxx.
siggi__
Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß, Boris
am 02.11.2014 18:51
am 02.11.2014 18:59
Hallo,
ja, danke für den Hinweis. Mein Vertrag ist in der Tat bereits etwas älter...
Ich hoffe, er kann bitte trotzdem überprüft werden, oder?
siggi__
02.11.2014 22:20 - bearbeitet 02.11.2014 22:21
@Nesquik schrieb:
Anmerkung - den Vodafone Vorteil gibt es schon lange nicht mehr.
Mag sein....
Kennst du das Alter des Vertrages? Nein, dann ist die aussage einfach sinnfrei.
Gibt deine Antwort in irgendeiner Form hilfreiche Informationen preis? Nein, dann kannst den auch weglassen.
Laut meinen Informationen gab es mal einen dauerhaften Rabatt von 10€ auf den Grundpreis. Da du wohl den 21600 kBit/s Tarif - Inmternet Zuhause hast ist der monatliche Gesamtpreis normalerweise 34,99€ + 2,50€ Hardwarezuschlag. (welchen man allerdings auch aus den Vertrag rausbekommt. Bei Defekt hast so oder so die Brille auf, da wohl kaum jemand kostenfrei deine 3 oder 4 Jahre alte Box ersetzen wird...)
Ist dein Betrag komplett ein anderer wie in abgeschlossenen Vertrag niedergeschrieben, so empfehle ich dringend einen Widerspruch zu schreiben und inklusive der Kopie des Vertrages an Vodafone zu senden. Am Besten per Einschreiben. Ich würde auch in diesem Schreiben das Lastschriftverfahren widerrufen und nur den Betrag monatlich überweisen, welcher vertraglich auch vereinbart wurde. Alles Weitere wird wohl dann ein Haufen Lauferei für Dich werden. Ich glaube kaum, dass eine schnelle Einigung mit Vodafone zu bewirken ist.
(Ein Moderator kann zwar Hinweise rein editieren - Hilfe angeboten hat er jedenfalls nicht!)
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 02.11.2014 22:29
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 02.11.2014 23:48
Völlig unsinnig würde ich das zwar nicht behaupten, denn wenn schon bei den vereinbarten Grundbeträgen etwas nicht passen sollte, so ist dringend Handlungsbedarf gegeben. Man kann natürlich auch die Hände in den Schoß legen und abwarten, was durchaus auch der komplett falsche Weg sein kann.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team