Umzug mit Lte Zuhause& Internet
Bodensee85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

wir haben gestern erfahren, dass wir ende des Monats umziehen können.

So nun dachte ich, da mache ich das ganze Umzugsding von Vodafone doch einfach online, aber nun bin ich etwas verwirrt!

Ich habe drei Punkte die mir nicht ganz klar sind:

1. Steht beim Umzugsservice, dass dies 2 Wochen oder wenn es doof läuft auch bis zu 6 Wochen geht!!!!!

(ich dachte bei LTE muss doch garnichts gemacht werden, außer unsere Adresse im System zu ändern und

uns, da wir in einen anderen Ort ziehen eine neue Nummer zu zuteilen, aber anfangs müsste ich einfach Box

und auf unserer jetzigen Nummer telefonieren!)

FRAGE: Geht das wirklich so lange?

2. Wenn ich weiter mache kommt folgendes:

Produktangebot am neuen Wohnort**:

Vodafone-Sprache

Vodafone-Internet

Bandbreite 50000 outdoor

Anschlussart Basisanschluss

(ich hatte davor aber Lte Verfügbarkeit mit unserer Adresse durchgeführt und da kam das es geht)

FRAGE: Geht es nun doch nicht oder heißt es, dass ich auch jetzt auf das normale Internet steigen

könnte (klar da würde die Wartezeit passen, weil Techniker vielleicht kommen muss bzw.

mit Telekom alles geklärt werden muss)

3. Nun kommt ganz unten noch :

Bitte wählen Sie zwischen folgenden Optionen: *

Falls Ihr bestehendes Produkt am neuen Wohnort nicht verfügbar ist, ist eine Übernahme dieses Produkts  

nicht möglich. In dem Fall wählen Sie bitte einfach auf der Folgeseite ein aktuelles Paket.

- Wechsel in ein aktuelles Paket mit neuer Vertragslaufzeit (24 Monate)

- Konfiguration des Bestandspaketes

- Übernahme des Bestandspaketes ohne Änderungen

- mit neuer Vertragslaufzeit (24 Monate) Keine Umzugsgebühr

- mit bestehender Restlaufzeit
       Einmalige Umzugspauschale von 59,95 €

FRAGE: kann ich nun doch LTE weiter nehmen, aber muss wieder 24 Monate machen, dass ich

keine Umzugsgebühr zahlen?

Ich habe über den Chat-Support bereits versucht, eine antwort zu bekommen, hatte aber das Gefühl, dass der jenige der da geschrieben hatte, noch weniger wusste wie ich, leider!!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

7 Antworten 7
t0mmyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also wenn du keinen schrftverkehr oder ähnliches hast würde ich gar keinen umzug beauftragen. 

denn ein umzug sorgt nämlich dafür, dass du weitere 24 monate, mit dem kram(lte) rumgurken musst.

meinen umzug zu realisieren dauerte 4 monate und zig telefonate die mir nun hinten drangehängt wurden. es funktioniert aber trozdem in der zeit. weil deine simkarte ja nicht deaktiviert wird. wenn lte dort auch funktioniert einfach aufbauen und weitersurfen. also ich habe meins schon an vielen orten stehen gehabt und solange es läuft..... einfach weitermachen

wir wollten aber eine andere nummer weil die vorwahl sonst verwirrend ist. die zwei orte haben fast die gleiche und wenn jemand bei uns anrufen will denkt er sicher wir haben nur eine nummer vergessen........

ok das mit der nummer ist ein argument. aber wie gesagt. es funktionierte auch weiter trotz umzuges. allerdings bin ich nur im selben vorwahlbereich "umgezogen". doch der kern meiner aussage ist, dass sich der vertrag verlängert. ich wäre mir aber nicht icher ob ich diesen preis bezahlen wollen würde. wenn dort nämlich richtiges inet verfügbar wäre, (so wie ich deinen punkt 2 deute ist es nämlich verfügbar) ist diese verlängerung sehr unfein.

das heißt wir können einfach umsteigen auf das normale internet? aber dann auch wieder 24 monate gebunden und wahrscheinlich bereitstellungsgebühren ect.

haben die lte-box erst seit februar (da haben wir den vertrag erst gemacht) sprich die haben wir gekauft. und beim normalen muss ich ja wieder was an router kaufen......

ach ist das doof

wie sich das wechseln von lte zu dsl verhält weiß ich nicht. und wieso hardware gekauft? normalerweise gibts die nur als leihgabe dazu!? es sei denn man möchte diese nicht gelehen sondern selber kaufen. 

ja beim umstieg wären es aber auch 24 monate. und auch hier gibt eigentlich ein wlan router als leihgabe dazu + vielleicht ein paar euros gebühr. 

das problem ist einfach die tatsache des bestandskunden. wenn sie einen erstmal haben kostet alles hier nur noch geld.

letzte aber unwahrscheinlichste möglichkeit, wäre mmn zu gucken, ob es dort wwirklich dsl gibt. und versuchen auf kulanz von vodafone zu hoffen, dass sie euch  noch aus dem blöden lte vertrag entlassen.soll menschen geben die es schon geschafft haben aus dem mist wieder rauszukommen, obwohl 30 tage um waren. 

aber natürlich nur wenn dsl dort verfügbar wäre. einfach mal dsl check machen und gucken. also nicht nur vodafone.

also wir haben damsl im vodafone laden, als wir die box geholt haben 49,90 euro zahlen müssen, müsste zuhause nochmal auf den kassenzettel schauen was da steht, bzw ich meine auf meiner Rechung steht nichts von 2,50 € (davon wird hier immer geschrieben!)

ach man ärgert mich das ganze. wir haben lte vor zwei monaten nur gemacht weil nichts anderes bei uns in der wohnung ging (sind 01.11.12 dort eingezogen und haben ewig warten müssen bis telekom uns an  die hauptleitung abgeschlossen hat, da neubau) und dann sind wir zu vodafone weil der rest keine wirkliche geschwindigkeit liefern konnte und nun ziehen wir wieder aus wegen eigenbedarf.......könnt mich so ärgern.

naja ich fahr jetzt mal in den vodafone laden mal schauen was die sagen

danke dir für deine antworten 🙂