Neue Drosselungsgrenzen?
BlackRaven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wollte mal nachfragen wie es mit der Drosselung zuzeit ausschaut Gedrosselt wird ja auf jeden Fall, aber ab welchen Volumen? Wurde die letzten Monate erst bei ca. 30GB gedrosselt von meinen 3600kbit/s auf die 354kbit/s. War heute in ein VF-Shop und dort sagte mann mir, dass VF jetzt auch tätsächlich drosselt wie in den Verträgen vereinbarten inklusivvolumen. Die 30 GB Volumen waren ja aus meiner Sicht Kulanzvolumen seitens VF (waren auch schon mal 50GB am Anfang der Drossel). Meine Frage ist jetzt wird jetz wirklich nach dem vertraglichen Volumen gedrosselt, oder sind die 30GB immer noch drin?
3 Antworten 3
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Noch scheinen es die 30 GB zu sein. Nur, ob das so bleibt, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
emmkay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die LTE S-Tarife (nur LTE Internet ohne Telefonie) werden bereits lt. Vertag gedrosselt. Die Tarif LTE Internet mit Telefonie werden erst ab 30 GB gedrosselt. Ich denke aber, dass sich das auch kurzfristig ändert und das dann lt. Vertrag gedrosselt wird.

Hm, bei mir steht auch im zweiten Abrechnungszeitraum für den Tarif Vodafone LTE Zuhause Internet 21600 wieder dies: 

Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 0 kB
Bandbreitenbegrenzung bei : Smiley (fröhlich)30,0 GB
Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 12.04. - 11.05.2013

So kann sich Vodafone gerne bei uns noch länger einschmeicheln ...Smiley (überglücklich) 

Kontrolle zum Zeitpunkt der Editierens:
Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 300 MB
Bandbreitenbegrenzung bei : Smiley (überglücklich)30,0 GB
Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 12.04. - 11.05.2013

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.