1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Highspeedvolumen - Bandbreitenbegrenzung
wrzlbrmpft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Vertrag: "Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 Outdoor / 15 GB Extra".

Mein Highspeedvolumen beträgt nach meinem Versständnis 15 GByte. Die Bandbeitenbegrenzung wird jedoch mit 30 GB angegeben.

Meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen 15 GB Highspeedvolumen und 30 GB Bandbreitenbegrenzung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lieber Kgl Kenner,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Jetzt verstehe ich das ganze Manöver mit

den 15+15 GB. Deine Antwort hat mir sehr geholfen, denn ich bin erst seit rd. 1/4 Jahr

Kunde von "Vodafone LTE Zuhause".

Nochmals herzlichen Dank!

wrzlbrmpft (in Anlehnung an den große Komiker: Karl Valentin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
BlackRaven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bandbreitenbegrenzung: Bei 30GB wirst du auf 384kbit/s gedrosselt. Highspeed-Volumen: keine Ahnung da mein Max. High-Speed 3600kbit/s ist . yeeeeaaaah.
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@wrzlbrmpft

Richtig: dein Highspeed-Volumen beträgt bei deinem Tarif nach wie vor 15 GB und normalerweise würdest du nach einem Verbrauch dieses Volumens von 21600 kbit/s (Highspeed-Bandbreite) auf 384 kbit/s ("Schlurf"-Bandbreite) gedrosselt.

Momentan gewährt dir Vodafone - nennen wir es Kulanz oder Beruhigungspille - im genannten Abrechnungszeitraum, über das tariflich festgesetzte Inklusiv-Volumen von 15 GB hinaus, halt zusätzlich 15 GB.

Nach Adam Riese greift dann nach Erreichen von 15 GB + 15 GB = 30 GB tatsächlich die Bandbreitenbegrenzung und du surfst nicht mehr mit Highspeed, sondern schlurfst wie ein alter Opa und viele viele Leidensgenossen auch. Ab welchem Abrechnungszeitraum Inklusiv-Volumen und Bandbreitenbegrenzung bei dir identisch sind, kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber unverzagt darauf hoffen, dass Vodafone irgendwann, dem Druck der User folgend, das Inklusiv-Volumen verdoppelt. Nur eines darfst du nicht tun: jemals mit 5 Judas-Silberlingen 1GB SpeedBucket kaufen. Das wäre absolut kontraproduktiv und du bliebest zur Strafe ewig ewig ewig auf deinem kärglichen Inklusiv-Volumen sitzen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
t0mmyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ach kgl du schreibst immer genau das was ich denke. fast jeder post ein spiegel meiner seele, wenn ich in diesem forum lese. und zum thema vodafone erhöht das inklusivolumen. pffff wahrscheinlich schön brav nur für neukunden.

@ TE 15gb +15gb = 30gb die namen die da stehen spielen keine rolle. nimm einfach solange da die beiden 15 stehen rücksicht drauf nicht über 30 gb zu kommen denn sonst gibts nur noch brechreiz. denn ich hatte laut infoanzeige hier gerade noch 800 mb über doch nach 253 mb waren diese 800 mb aufgebraucht, und nun habe ich wunderbare 384 KILOBITS dl geschwindigkeit

Lieber Kgl Kenner,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Jetzt verstehe ich das ganze Manöver mit

den 15+15 GB. Deine Antwort hat mir sehr geholfen, denn ich bin erst seit rd. 1/4 Jahr

Kunde von "Vodafone LTE Zuhause".

Nochmals herzlichen Dank!

wrzlbrmpft (in Anlehnung an den große Komiker: Karl Valentin)

@wrzlbrmpft

Nichts zu danken - ist mir grad aufgefallen, dass du dein Problem schon selbstSmiley (zwinkernd)gelöst hast. Zum KarlSmiley (überglücklich)Valentin tät's passen, wusst der ja ah g'nau, dassa d' Wellano guat braucha ko - aba a andra Nam' scho hod her miassn. Ich kann's wie die Liesl Karlstatt ertragen, aber pass auf wo du in Zukunft deine Lösungshaken setzt. Andere sind da schnell stinksauer, vor allem die welche den Ranzen nicht voll genug kriegen können und sich liebend gern auch noch die Kudos selber zuschaufen würden - wenn's dies nur könnten. Um's mit der Liesl Karlstadt zu sagen, "i bin koa bleidigde Lebawuaschd" und kann drüber herzhaftSmiley (überglücklich)lachen.  

Mach's gutSmiley (fröhlich).

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.