1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umfrage: Wer hat LTE schon gekündigt?
A8NSLIDELUXE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein herzliches Hallo an alle Mitleidenden,

 

nach meinen sehr ernüchternden Erfahrungen mit LTE und der für den Kunden nicht vorauszusehenden Drosselung werde ich meinen LTE-Vertrag nun kündigen und wohl oder übel die Restlaufzeit noch hinter mich bringen müssen.

 

Mich würde mal interessieren, wer von Euch ebenfalls schon LTE gekündigt hat bzw. den Vertrag bis Ende der Mindestlaufzeit kündigen wird. Und was ist dann für Euch die Alternative?

 

Viele Grüße!

84 Antworten 84
A8NSLIDELUXE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich beginne mal selbst:

 

Gekündigt: ja

 

Alternative: langsames DSL (5 MBit), aber wenigstens ohne Drosselung und 40 €/Monat günstiger

Hallo,

 

@A8NSLIDELUXE

bei anliegendem "langsamen" DSL (5MBit sind aber wirklich nicht langsam) würde ich sagen, bist Du auch nicht die Zielgruppe für LTE. Würde also auch LTE kündigen und DSL nehmen.

 

Aber bei unserem nun wirklich langsamen Dorf-DSL mit ca. 1,5 MB im DL ist LTE eine prima Alternative.

 

Viele Grüße

gekündigt, ja!
Da bei Vodafone Bestandskunden ja immer mit der  "Gesäßkarte" beglückt werden, kein wechsel in Aktions Angebote, kein wechsel in Vertrag mit FritzBox, werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen.
Der lila Riese hat ab kommender Woche für mich annehmbare LTE-Tarife und ist bei mir auch verfügbar.

Gruß K.

Mit 5MB oder 1.5MB wäre ich schon super zufrieden.

 

LTE ist die einzige Möglichkeit einen vernünftigen Internetanchluß zu bekommen. Selbst UTMS geht bei uns nicht!

@Optimist: Die 5 MBit-Leitung wurde leider genau 2 Monate nach Abschluss des LTE-Vertrages ins Leben gerufen. Da kam ich aus LTE nicht mehr raus. War damals aber auch noch hochzufrieden, da keine Drosselung in Sicht war. Nun aber geht mir das Ganze gehörig auf den Sack. Daher ist die Kündigung raus. Zumal gestern ein LTE-Angebot der Telekom im Briefkasten lag, die dieselben Konditionen zum halben Preis angeboten haben!!!

Gündigung ist in Arbeit,

vielerlei gründe dazu findet man in diesem beitrag: LTE-Vertrag und meine Erfahrungen mit dem Vodafone... - Vodafone Kundenforum

Mein LTE Vertrag wird auch rechtzeitig zum Vertragsende Gekündigt.

 

Ich freue mich jetzt schon auf meine DSL 1000 Leitung und ein immer funktionierendes Telefon.

Mein neuer Vertragsparter wir dann wieder das Magenta T.

 

Mein Handys werden dann natürlich auch eine andere Sim Karte erhalten. Da werd ich wohl eher zu den Wasseranbietern gehen. (Nur mal am Rande erwähnt)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hab meinen Vertrag zum 31.01. (da endet die 24 Monatsfrist) gekündigt. 70 Euro für teilweise lahmes Internet von abends

2Mbit sind mir einfach zu teuer.

Da wir eine gutfunktionierende Telefonanbindung haben, war (da jetzt verfügbar) der neue Telekom LTE Tarif die vernünftige Alternative.

 

Grüsse W.

Hobbytrucker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

 

ich habe leider vor 12 Jahren in ein Neubaugebiet (!!) einer Gemeinde gebaut, die lt. Eigenwerbung u.a. sehr zukunftsweisend und familienfreundlich sein soll. Nur mit dem zukunftsweisenden Erschließen von Neubaugebieten müssen die wohl noch lernen, denn wir haben weder Kabel, UMTS noch einen DSL-Anschluss, weil die Telekom wollt e hier DSL nicht liefern weil sie keine stabile Leitung garantieren konnte! Nur Vodafone hatte mir einen DSL-Vertrag gegeben - wow, mit 384 kbps, immerhin 5 mal schneller als ISDN, besser als nix! Aber inzwischen bin ich dieses lahme Gedöns nur Leid, und in einer Familie mit 2 pubertierenden Töchtern ist da ganz schön Bedarf an Download-Speed...und so habe ich Ende 2011 nun den neuen O2 LTE-Tarif abgeschlossen - parallel zum Vodafone-DSL, denn erst mal testen....schön und gut, 8.300 kbps Download und 4.500 kbps Upload beamten mich bzw. uns in eine andere Welt! Die Ernüchterung kam aber nach 6 Monaten, als auch O2 nun ab 10 Gb auf 384 kbps drosselte - ja, da war sie wieder die lahme Leitung! Also den O2-LTE wieder zum ENde des Jahres gekündigt, ist unbrauchbar für eine Familie in der jeder irgendwie online ist. Jetzt gerade eben habe ich mal spasshalber einen Tarifwechsel bei Vodafone online angefragt und siehe da, die bieten mir sogar eine 50.000 kpbs über LTE mit 30 Gb Volumen an - für satte 83,99 EUR im Monat! Wäre ich Neukunde, könnte ich bis 31.12.2012 tolle Sonderkonditionen bekommen aber als langjähriger Vodafone-Kunde mit Büro, privat und mind. 5 Mobilfunkverträgen ist man ja nur der **piep**! Denn da stand nix von Sonderkonditionen! Nee,. ich soll sogar einen Passus abhaken, in dem sinngemäß steht, dass ja an meinem Ort LTE gerade nicht verfügbar ist und ich mich trotzdem mit den Vertragsbedingungen einverstanden erkläre. Hallo?? Gehts noch? Die glauben echt, Sie können uns als Kunden **piep**??? Nicht mit mir, ich werde ALLES KOMPLETT bei Vodafone kündigen!  Sowas haut dem Fass den Boden raus!