abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Try and Buy für LTE Produkte
Herr Müller
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen, 

 

ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit einer Dame der Kundenbetreuung. 
Es ging darum das ich gerne umsteigen würde auf LTE. Nun wohne ich in einem Randbezirk wo eventuell noch LTE verfügbar sein könnte.

Die Dame sagte mir es gibt eine Aktion "Try and Buy" wo man innerhalb der nächsten 30 Tage das Produkt zurückgeben kann falls das mit dem LTE Empfang nicht klappt.

Kann mir jemand erzählen wo ich dieses Angebot finde?

 

So schaut es aus mit dem Empfang von LTE.... *Zitterparty*

 

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Moin,

Dein Problem wird der Berg sein, der da rumsteht (südöstlich von dir, am LTE Rand gerade Runter).

Das Ding liegt bei 300m, dein Dörfchen bei 200m.

Das bedeutet, wenn du es nicht schaffst, sichtkontakt Richtung südlich von Salmünster zu bekommen, so der Sender steht, sieht Düster aus.

100m Höhe kannst du auhc nicht mit nen Mast überbieten 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



das habe ich mir fast gedacht. und Sichtkontakt zu 2 Antennen habe ich. Aber das wird höchstwahrscheinlich ausgerechnet keine LTE Antenne sein.... Einmal links von mir auf ca. 364 m und die andere auf der Gegenüberliegenden Seite.

 

oder wie kann man ermitteln wo LTE Antennen stehen?

 

Edit: habs gefunden, wo man Infos findet, aber da werde ich nicht schlau draus. http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html

Südlich von Salmünster, exakt auf 6 Uhr. Findest du auch auf deiner verlinkten Seite.

 

Standortbescheinigungs-Nr.: 230083 laut der Seite.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



hi ,

 

 ich müsste mal anrufen  bei Vodafone welche der beiden Antennen 230118 und  231836 die in Sichtweite sind fürs LTE sind, da dieser Mast definitv nicht in Sichtweite ist und naja die der Berg ist im Weg leider. 

Aber vielleicht baut ja Vodafone das LTE Netz etwas aus in Richtung mir.