Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2012 13:02
Da ja immer davon geredet wird es wird falsch Beraten hab ich mir mal 5 min zeit genommen und bin mal in den Vodafone Shop gegangen.
Da es sich um ein Geschäft handelt verstößt die Nennung nicht gegen Vorenregel 1.10
Vodavonshop/Baunatal Ratio (Nordhessen)
Meine Nachrfage nach LTE wurde zuerst einmal richtig beantwortet.
Er hat mir die richtige Geschwindigkeit genannt, die möglich wäre (7200). Auch hat er erwähnt das ein Verstärker (Ich glaube er wusste nicht das man das Ding Antenne nennt) benötigt wird.
Richtig war auch die Erwähnung das die Box möglichst weit oben Installiert werden sollte.
Er erwähnte auch das demnächst mein Standort auf 21k bzw. 50 ausgebaut werden soll und eine Erhöhung meiner Geschwindigkeit keinerlei Problem darstellen wird.
Bei meiner Nachfrage zum Volumen war die Frage "wozu benutzen Sie Ihn Internet?
Meine Antwort war Ich bin sehr viel im IN unterwegs und ich auch meine Spiele über Steam beziehe.
Und jetzt die Antwort:"Machen Sie sich mal keine Gedanken, die 15GB reichen allemal ohne Probleme"
Ich habe erneut nachfgefragt wegen der Drosselung. Die Antwort war: "Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen, das steht da nur."
Ich sage dazu nur WOW.
Ich habe mich dann mal freundlich bedankt und bin gegangen. Weitere Fragen und falsche Antworten hab ich mir für heute mal gespart.
Demnächst also mehr dazu
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 31.12.2012 14:23
Baunatal? Ich gehe jetzt mal in den nächsten Tagen zu einem in kassel und Hofgeismar. Aber ich gehe mal davon aus, dass hier genau die gleichen Antworten kommen. Ich denke ich werde einen neuen Vertrag abschließen, wo ich mir schriftlich drauf bestätigen lasse dass die Drosselung nur da stünde... und wenn sie kommt, ich das rückgängig machen kann..Da muss ich mir noch was ausdenken.. aber ich bin gespannt, wie die Jungens täuschen können. oder besser noch, schreibe drauf, ich zahle nicht.
am 31.12.2012 17:03
Eigendlich bin ich davon ausgegangen, das diese "Drosselung gibt es nicht" Sachen langsam mal vorbei wären.
Aber wenn man mir sagt, das es keine Probleme gibt, wenn ich meine Spiele Online beziehe und mit 15 GB (nebenbei wir haben über einen 7200 Vertrag gesprochen) keine Probleme bekommen werde, muß ich demnächst mal mit dem Diktiergerät losziehen. Da bekommt Ihr dann alle den genauen Wortlaut des "Kundenberaters" Bin mal gespannt, ob es auch Vodavone Shops gibt, die richtig beraten. (Wie es wohl dort mit Mobilberatung aussieht will ich lieber nicht wissen)
Wenn du Dich beraten lässt gib eine Adresse deiner Nachbarn an, sonst Sieht er ja das du schon LTE besitzt.
Und ich dachte ich müsste erst die Gummistiefel anziehen und eine Mistforke in die Hand nehmen. Aber die Nennung meines Wohnortes hat wohl gereicht um einen als Bauerntölpel zu Identifizieren.
am 31.12.2012 18:15
Mich wundert es auch dass es einen aus so naher Nähe hier gibt 🙂
Aber Bauerntölpel, das sehe ich so nicht. Gibts bei euch da hinten kein Aco-Connect? Die sind doch jetzt überall hier in der Gegend. Und mein kumpel hat das, funktioniert super, ohne Begrenzung!!
am 31.12.2012 18:37
Nur weil ich Baunatal im Shop war bedauetet das nicht , daß ich da auch wohne.
Aber die Shops der Region werd ich wohl demnächst mal beehren. Mal sehen ob ich bei anderen eine Kompetente Beratung bekomme oder dort auch nur eine Sprechende Provision bin.
Die 5 Minuten Spaß erlaub ich mir gerne mal.
am 13.01.2013 20:47
So, ein neuer Test.
Gestern habe ich mal den Vodafone Shop im Dez, Kassel besucht.
Bei meiner Frage nach LTE wurde mir richtig geantwortet, das bei mur nur 7200 zu empfangen sei. Mir wurde aber zu dem 21600er geraten wegen dem Volumen, dem Preis und auch einer eventuellen Geschwindigkeitsanhebung. Das war also schon mal eine gute Auskunft.
Leider musste ich selber nach der Drosselung Fragen und ich wurde dort nicht direkt darauf hingewiesen.
Es wurde aber richtigerweise erwähnt das es eine Drossel gibt!
Bei einer Nachfrage zum Volumenzukauf wurde mir auch ein Preis von 5€/1GB genannt.
Eigendlich gibt es von mir nur einen wirklichen Kritikpunkt.
Mann hat mir zu einer LTE Verbindung geraten anstelle einer DSL 1000 Leitung, die dort verfügbar wäre. Es wurde darauf hingewiesen das dort nicht die Volle Geschwindigkeit ankommen könnte.
Nach meiner Erfahrung mit LTE ist aber eine Leitung allemal besser als eine LTE Verbindung, aber warscheinlich hat der Berater keine erfahrungen mit dieser Beta Version von Internetverbindung.
Alles in allem wurde ich recht zuverlässig in dem Shop beraten, auch wenn man kleinigkeiten erst hinterfragen musste. Aber eventuell gibt es ja ein neues Internes Papier das auf eine Korrekte Beratung hinweist und auf dem auch die Kosten für Volumenzukauf genannt werden.
mal sehen wen ich als nächstes besuche und wie die Antworten dort aussehen.
am 13.01.2013 21:06
denke mal auch das da wohl einschreiben rumging zwecks der beratung.werden doch ihre schnüffler hier haben die berichten
am 13.01.2013 21:16
Davon gehe ich aus.
Aber dafür werden andere wenigstens jetzt richtig beraten. Schon dafür hat es einen klaren nutzen.
am 13.01.2013 21:22
genau so ist es.