Telefonische LTE Vertragsverlängerung
dimmu1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe am 26.02.2014 telefonisch meinen bestehenden Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 7200 Vertrag um 24 Monate verlängert und das noch zu einem Preis von 24,99 Euro.Ich dachte ein Super Angebot und alles richtig gemacht.Bekam daraufhin die Bestädigungs E-Mail und alles war in Butter. Bis zur ersten Rechnung von Vodafone war es das auch:

7.03.2014  Rechnugsbetrag     =    42,69

7.04.2014  Rechnungsbetrag   =    42,69

und dann kam es noch zu einer  Steigerung :

8.05.2014  Rechnungsbetrag   =    52,46

Nach der ersten Rechnung von Vodafone begann die Odesee mit diversen Kundenberater die meiner Meinung total überfordert wirkten und keine Ahnung von nichts hatten. Geschweigeden irgendetwas entscheiden konnten.

19.03.2014   Reklammation Kundenbetreung

08.05.2014   Reklammation Kundenbetreung

14.05.2014   Anruf Vodafone  Kundenbetreung

Zwischenzeitlich schriftlch per E-Mail reklammiert

und zum Guten Schluss am 27.5.2014 mal wieder mit wem auch immer mit der Kundenbetreung telefoniert

Bis zum heutige Tag keine Info was schief gelaufen ist es wird munter von meinem Konto abgebucht.Mittlerweile festgestell das die Auftragsbestätigung ohne Endbetrag (24,99) verschickt wurde aber diese Geschäftsgebaren scheinen ja bei Vodafone garnicht so ungewöhnlch zu sein.Also ich gebe euch einen guten Tip keine Vertragsverlängerung am Telefon.Und nun noch für alle Kundenbetreuer :Das Telefonat bei der Vertragsverlängerung wird von Vodafone aufgezeichnet und gilt als Vertragsgrundlage und ich habe mir es Zwei mal bestätigen lassen LTE 7200 zu einem Preis von 24,99 euro.

2 Antworten 2
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@dimmu1 schrieb:

Habe am 26.02.2014 telefonisch meinen bestehenden Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 7200 Vertrag um 24 Monate verlängert und das noch zu einem Preis von 24,99 Euro.Ich dachte ein Super Angebot und alles richtig gemacht.Bekam daraufhin die Bestädigungs E-Mail und alles war in Butter. Bis zur ersten Rechnung von Vodafone war es das auch:

7.03.2014  Rechnugsbetrag     =    42,69

...

19.03.2014   Reklammation Kundenbetreung

...  

Das Telefonat bei der Vertragsverlängerung wird von Vodafone aufgezeichnet und gilt als Vertragsgrundlage und ich habe mir es Zwei mal bestätigen lassen LTE 7200 zu einem Preis von 24,99 euro.

Reklamation kann ja viel bedeuten: aber hast du denn nicht rechtzeitig einen - am besten schriftlichen - Widerspruch geleistet?!

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Der_Raubritter
Netz-Profi
Netz-Profi

Es ist zwar schön, daß Vodafone die Gespräche Aufgezeichnet hat, aber was hilft dir das?

Solange du keine Kopie der Aufzeichnung besitzt ist das so hilfreich wie das Versprechen eines Provisionsjägers vor Abschluß des Vertrages.

Solltest du den Anruf mitgeschnitten haben (Was zwar hilfreich wäre) hätte dein Gesprächspartner dieser Aufzeichnung zustimmen müssen (Die Hacken sich aber eher eine Hand & dazu noch einen Fuß ab bevor Sie dazu Ja sagen.). Sonst ist die Aufnhme Illegal und hat vor Gericht keinerlei bestand.

Nebenbei hat der eine Provision von Vodafone Kassiert und ist kein Mitarbeiter von Vodafone. Somit hat Vodafone mit diesem Angebot nichts zu tun sondern nur dein Telefonischer Gesprächspartner.

Vodafone selbst hät sich bedeckt was die Aktivitäten seiner Vertragszuführer angeht. Aber das war schon vor zwei Jahren so. Denen ist egal wie der Vertrag zusatne gekommen ist, hauptsache du hast unterschrieben.

Das Verträge ohne Preisangabe verschickt werden scheint eine Neue Masche zu sein, davon hab ich schonmal hier im Forum gelesen.

Solange du also nicht beweisen kannst wie das Gespräch ablief (Und diesen Beweis selbst besitzt) wirst du wohl weiter dich beschweren, wobei die Kundenbetreuung wohl schon Beschwerderesistent ist, ohne etwas zu ändern.

Ach so, bevor du dich wunderst. Das hier ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Also wird dir hier genauso wenig geholfen wie am Telefon bei der Kundenbetreuung.

Trotzdem Viel Glück.

(Ich hab wohl das einzig richtige gemacht. Als der Provisionsjäger wieder vor der Tür stand, und wohl auch den Vertrag verlängern wollte, hab ich ihm des Grundstückes verwiesen.)