Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2014 13:43
Hallo,
Habe mir einen LTE Stick geholt (Samsung GT-B3730) und habe jetzt eine Vodafone Karte rein gemacht nur habe ich als Netz 3G+ und kein LTE, ich habe mich extra erkundigt und in meinem ganze Dorf ist LTE Verfügbar (Mozartstraße, 50189 Elsdorf)
Ich habe eine Prepaid Karte, liegt es etwa daran? Derzeit läuft eine 5GB Websession, und auf www.vodafone.de/websession könnte ich mir 30 Tage für 3 GB buchen mit bis zu 21.6 MBIts, aber ich bezweifel das wenn ich diesen Tarif wähle auch tatsächlich LTE Verfügbar ist ?
Wie bekomme ich nun also LTE als Prepaid Kunde ?
PS: Habe auch zwei andere Karten ausprobiert ein Vertrag (Kein Vodafone, aber Vodafone Netz, und eine andere Prepaid Karte)
Wenn der Nach Netz sucht steht da no network avalibe, switching to 3G
MFG
30.05.2014 14:50 - bearbeitet 30.05.2014 14:52
Als Prepaid Kunde bekommt man kein LTE. Das bietet zur Zeit wohl nur E+ an (Ist aber noch nicht sehr weit ausgebaut). Bei Vodafone bekommst du damit höchstens 3G.
Bei der Vertragskarte kommt es darauf an bei welchem Anbieter Sie ist und welche Frequenzen er für LTE benutzt. Eventuell kann der Stick nicht die Passenden Frenquenzbänder unterstützen oder der Anbieter stellt kein LTE für diesen Vertrag zur verfügung.
am 30.05.2014 15:08
Danke für die Antwort.
Und warum kann man dann einen Tarif buchen unter web.vodafone.de der LTE geschwindikeit bietet bis zu 21.6 MBits ?
MFG
am 30.05.2014 21:21