Tarifwechsel
stepet
Datenguru
Datenguru

Hallo,

offiziell läuft mein LTE 7200 Zuhause noch bis zum 25.6.14.

Jetzt möchte ich aber, da ich einigermaßen zufrieden mit dem LTE-Anschluss bin, dafür vorsorgen, das ich weiterhin 30GB Datenvolumen zur Verfügung habe.

Denn bei 7200 sind es ja nur 10GB, wobei ich bisher kulanterweise 30 zur Verfügung habe...bisher wohlgemerkt.

Hat jemand eine Idee, ab wann ich zB. in höhere Tarife wechseln kann?!

Denn lt. HL kann ich das wirklich erst ab Juni 2014.

Danke schonmal vorab für die Tipps Smiley (fröhlich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
29 Antworten 29

@kgl

Hahahaha.... warum sollte ich auf meine Sonderkonditionen verzichten? Smiley (zwinkernd)

Ich reiße ungern Leute aus ihren Träumen, aber das sich Führungskräfte in Kundengeschehen einmischen liegt die Wahrscheinlichkeit in etwa wie 6 Richtige im Lotto.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli:

Wie schon weiter vorn geschrieben, wenn eine FA nicht aufpaßt, dann ist sie irgendwann ganz schnell weg vom Fenster

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Wenn Du wirklich eskalieren möchtest, dann wende dich an die Pressestelle von VF.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli:

Wozu an die Pressestelle wenden?

Ich werde, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, einfach entsprechend reagieren.

Ich habe mich jetzt zu einer Entscheidung durchgerungen.

Und zwar sind unter anderem der "frische" Eindruck des wiederholten "Aussteigens" meiner neuen EB904 und die Rechnung von letzter (oder vorletzter) Woche daran Schuld.

1. Gestern stieg meine neue EB904 (keine 4.Wochen alt)zum 2.Mal in diesem Monat aus, kein Telefon, kein I-Net. Nach mehreren Neustarts meldete sich die EB dann endlich wieder an.

2. Die letzte Rechnung...übrigens meine erste Rechnung als "echter Kunde" bei VF ging über 103€

Ich habe angeblich 12x Volumen hinzugebucht. Ich selber weiß von 5x, den Rest haben wohl meine Kinder verursacht. DAS wird nach ernsthaften Gesprächen voraussichtlich nicht noch mal passieren.

Trotzdem bin ich zu dem Schluss gekommen, das die (kulanterweise) mir zur Verfügung stehenden 30 GB nicht ausreichen.

Deshalb werde ich das ganze jetzt wie folgt lösen:

Vohandener LTE-Anschluss VF mit jetziger Telefonnummer: 45,-€

Zusätzlicher TK-Anschluss mit neuer Telefonnummer: 40,-€

Gesamtkosten: 85,-€ (für ca.10 oder 11 Monate)

Ob ich danach meine jetztige Telefonnummer portieren lassen kann, das weiß ich nicht.

Aber wenn nicht, dann soll es mir auch egal sein.

Verlust der Vodafone-Email?

-Egal, brauch ich eh nicht.

Reduzierung der I-Net-Geschwindigkeit von knapp 10MB auf ca.6MB?

-Ok, dafür aber 75GB Volumen + (vermutlich) stabile Telefonie

Evtl. Verlust der jetzigen Telefonnummer?

-Wäre schade, aber läßt sich dann nicht ändern

Doppelte Kosten?

- Wenn ich weiterhin zusätzliches Volumen buchen muss, dann bin ich schnell auf 3-fach-Kosten

Wie schonmal gesagt, grundsätzlich finde ich die Idee Internet über LTE gut...leider ist sie in meinen Augen mangelhaft umgesetzt worden....Schade Frustrierte Smiley

Gruß stepet

PS: Vermutlich werde ich den LTE-Zugang bis zum Kündigungstermin dann so nutzen wie hier beschrieben:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=140615

Ist schon spannend bei VF Smiley (zwinkernd)

Aktuell ist meine Bandbreitenbegrenzung bei 35GB eingestellt...vielleicht sollte ich noch ein wenig warten und dann habe ich irgendwann die von der TK angebotenen 75GB Smiley (fröhlich)

Ob nun aus Kulanzgründen oder aus welchen Gründen auch immer...ich sag mal DANKE Smiley (überglücklich)

Die 5€ drüber erwecken eher den Eindruck als wäre da ein Speedbucket erworben worden, etwa so wie hierSmiley (überglücklich) ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl schrieb:

Die 5€ drüber erwecken eher den Eindruck als wäre da ein Speedbucket erworben worden, etwa so wie hierSmiley (überglücklich) ...

Seit wann nimmt man Speedbuckets in den neuen Abrechnungszeitraum?

Und wenn, warum wird man als Kunde nicht darüber informiert?

Edit: Hab ich grad ausm center....uswusf kopiert:

Verbrauch nur im aktuellen Abrechnungszeitraum. Zusatzvolumen kann nicht in neuen Abrechnungszeitraum übernommen werden

Mir hat auch niemand was gesagt. Nun weiß der achtsame User ja über seinen Verbrauch Bescheid - und kann sich zusammenreimen, was er im umgestellten Abrechnungszeitraum gerade noch eingezahlt aber nicht verbraucht hat. Vielleicht ist es ja auch nur ein - noch zu korrigierender? - fehlerhafter Wert im Zuge der Anpassung. Was soll's - solange sich dies im Plusbereich abspielt, sollte man nicht meckernSmiley (überglücklich).

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Dieses "vielleicht", "zusammenreimen", "noch zu korrigierend"....genau DAS nervt mich bei VF...und ich werde weiter meckern....nämlich weil es mich nervt!!!