Tarifwechsel
stepet
Datenguru
Datenguru

Hallo,

offiziell läuft mein LTE 7200 Zuhause noch bis zum 25.6.14.

Jetzt möchte ich aber, da ich einigermaßen zufrieden mit dem LTE-Anschluss bin, dafür vorsorgen, das ich weiterhin 30GB Datenvolumen zur Verfügung habe.

Denn bei 7200 sind es ja nur 10GB, wobei ich bisher kulanterweise 30 zur Verfügung habe...bisher wohlgemerkt.

Hat jemand eine Idee, ab wann ich zB. in höhere Tarife wechseln kann?!

Denn lt. HL kann ich das wirklich erst ab Juni 2014.

Danke schonmal vorab für die Tipps Smiley (fröhlich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
29 Antworten 29

@scholli

Genau, 75 GB ist ne Menge Holz, nämlich 45 GB mehr Holz als VF bietet.

Und das Fortschritt ein Rückschritt sein kann, das habe ich (zum Teil) beim Wechsel von meinem alten Provider hin zu VF festgestellt.

Wie du aus meinen bisherigen Posts entnehmen kann, verteufel ich ja lange nicht alles, was ich...teils im guten Glauben...bei der VF unterschrieben habe.

Was mich nur masslos stört, das ist die Tatsache, das man...auch nicht nur bei VF...als Bestandskunde im Regen stehen gelassen wird.

Wie gesagt, ein faires Angebot...eine Win-Win-Situation für beide Seiten...wäre ein Grund, das man als Kunde nicht dauerhaft über einen Providerwechsel nachdenken müsste Smiley (zwinkernd)

Edit: Ich persönlich bin ein durchaus treuer Kunde. Meinen bisherigen Provider habe ich nach 10 Jahren nur verlassen, weil er mir nicht mehr als ne 2000er Leitung anbieten konnte. Und da der Wunsch meiner Kinder nach mehr "Dampf" mir ein Befehl war, habe ich das Anbebot von VF dankbar angenommen.

Wenn die Win-Win-Situation aber nicht mehr gegeben ist, dann kann es sein, das ich ein anderes Angebot ebenso dankbar annehmen werde...und ich denke, da bin ich nicht allein

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Ich sitze seit Jahren auf einer 6000er DSL Leitung und mehr ist halt nicht möglich. VDSL ist derzeit nicht erreichbar, LTE nur 3,6 MBit, und Kabel will ich nicht. Das einzige was interessant wäre, im Raum Ratingen wäre Glasfaser über den Anbieter Rapeedo. Nur in unserem Viertel gibt es noch keinen Anschluss

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Was wäre wenn man dich zu erdrosseln drohte - würdest du dann zum rettenden Kabel greifen, das dir dann vielleicht Vodafone vor die Füße legtSmiley (überglücklich)?

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Das einzige, was ich will, dass ist ein faires Volumen.

Eines, bei dem nicht schon nach 30 GB, sondern meinetwegen ab 50 oder 60 GB gedrosselt wird.

Ob das ganze nun über DSL oder über LTE läuft, das ist mir grundsätzlich ziemlich Banane.

Nur falls VF mir keine vernünftige Lösung anbieten will, dann suche ich mir halt eine Alternative.

Aber das habe ich hier ja schon mehrfach geschrieben Smiley (zwinkernd)

Was ich besonders schade finde, das ist die Tatsache, dass sich niemand aus der Führungsriege von VF mal dazu durchringt und in diesem oder in einem ähnlich gelagerten Threads eine Antwort auf die (dar)gestellten Sorgen, Nöte und Fragen gibt.

Aber das muss ich wohl in der Kategorie "Wunschdenken" ablegen Smiley (fröhlich)

@stepet schrieb:

Was ich besonders schade finde, das ist die Tatsache, dass sich niemand aus der Führungsriege von VF mal dazu durchringt und in diesem oder in einem ähnlich gelagerten Threads eine Antwort auf die (dar)gestellten Sorgen, Nöte und Fragen gibt.

Nur mal so gefragt:  Wer genau ist denn nach dieser Definition Teil der "Führungsriege", sprich ab welcher Hierarchiebene geht das denn los?

Und dann als Folgefrage:  Gehört es zu den Aufgaben entsprechende Hierarchieebenen, Stellungnahmen in öffentlichen moderierten Foren mit Kunden für Kunden abzugeben?

Klar wäre das eine nette Sache...aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen, was derartige (An-)Forderungen angeht. 😉

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Ritter:

Welcher Teil des mittleren oder gehobenen Management sich äußert, das ist mir eigentlich egal...hauptsache wäre, das es mal jemand täte.

Und ich denke schon, das es zu den Aufgaben von sogenannten Führungskräften gehört, sich auch mal an der Basis sehen zu lassen und das Ohr am Puls der Zeit bzw. des Kunden zu haben.

Aber wie ich schon geschrieben habe, es ist ein Wunschdenken Smiley (fröhlich)

@kgl

Meintest Du mich mit dem rettenden Kabel?

@stepet

Warum sollte die Führungsriege sich mit dem Problem auseinandersetzen?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli

na klarSmiley (überglücklich) 

@stepet

Das ist ungefähr so wie mit den 3 Wünschen ...Smiley (zwinkernd)

-- Dritter Wunsch: Ich wünsche mir, dass ich den zweiten erlebe - und den ersten überlebe 

-- Zweiter Wunsch: Ich wünsche mir, dass mir jemand antwortet und nicht meine Frage in Frage stellt

-- Erster Wunsch: Ich wünsche mir, dass meine Frage nicht nur überflogen oder gar nach Lust und Laune fehl interpretiert wird ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@scholli:

Weil es ganz einfach zu den Aufgaben einer Führungskraft gehört, sich bei Problemen, Forderungen oder Wünschen von Kunden auch mal mit einzuschalten.

Dieses soll und muss nicht ständig sein.

Ausserdem erwarte ich ja nicht, dass sich der Vorstandsvorsitzende von VF hier äußert.

Aber eine Äußerung von einem Team-, Abteilungs- oder Bereichsleiter wäre schon traumhaft

Ich hab ja keine Ahnung, ob VF einen Qualitätsbeauftragten hat (ich vermute es aber).

Dieser gehört im Allgemeinen zur mittleren Führungsschicht.

Vielleicht könnte sich dieser mal äußern?!

Wir Kunden haben nunmal nur hier und in der HL die Möglichkeit und äußern unsere Wünsche.

Und auch nur hier und in der HL können diese Wünsche und Fragen beantwortet werden.