1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel - Datenvolumen nicht erhöht!
ra187
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen meinen Vodafone LTE 7200S (10gb) Tarif gewechselt und zwar in den nächst höheren 21600S mit 15gb Volumen. Die höhere Bandbreite war auch gleich (30 min später) verfügbar. Wenn ich allerdings den Volumen Verbrauch über das Vodafone Center abrufe habe ich immer noch die 10gb Volumen als Begrenzung. Wann greift denn die Volumenerhöhung? Bin schon bei 98% und habe Bedenken dass bei 10gb wieder gedrosselt wird obwohl ich den Tarif aufgestockt habe.

Vielen Dank schon mal im voraus...
3 Antworten 3
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Hm, vielleicht braucht der Router nur einen Neustart ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Hab ich natürlich alles schon probiert. Hat nix gebracht. Wurde auch inzwischen gedrosselt, natürlich bei 10gb! Habe dann beim Kundenservice angerufen und die Drossel wurde wieder raus genommen. Allerdings steht im vodafone center immer noch 10gb und mein verbrauch bei 101%. Auch nach Neustart. Echt merkwürdig. Kann es sein dass es erst zum nächsten Abrechnungszeitraum geändert wird? Habe keine Lust es jeden Monat wieder freischalten zu lassen.

Offensichtlich muss man sich bei der Umstellung in den höheren Tarif doch etwas länger als nur ein paar Tage gedulden, ja vielleicht bis zum nächsten Abrechnungszeitraum - ehe das Inklusiv-Volumen aktualisiert wird. Schau mal in "MeinVodafone" ob unter "Bearbeitungsstand" und "Meine Produkte" dein neuer Status schon Einzug gehalten hat. Genaueres über die Anpassung ist dann frühestens aus der nächsten Rechnung ersichtlich.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.