LTE Volumen-Abzug bei Telefonie?
SirHenry66
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo. Nach nur zwei Tagen habe ich 14% meines Datenvolumes verbraucht. Wie kann das denn sein? Ich nutze weder YouTube oder lade Filme.

Nicht mal an Skype-Chats kann es liegen da diese sehr wenig Volumen brauchen.

Die einzige Erklärung hierzu wäre für mich dass das telefonieren soviel beansprucht? Wo ich mich aber fragen würde wozu ich eine Festnetz-Flat habe?!

Bitte um Hilfe oder Erklärung.
1 Antwort 1
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Telefonie (separat über VC2) zählt nicht zum Highspeed Inklusiv-Volumen und wird definitiv nicht berechnet.

 

Wohl aber, über das bloße Surfen hinaus: Updates im Hintergrund, Mail-Abrufe, Uploads zur eigenen Homepage, Aktivitäten der Apps von Smartphones - deren man sich nicht sofort bewusst ist, etc. ... 

 

Viele Betriebssysteme haben eine Aktivitätsanzeige integriert - ab und zu ein Blick darauf zeigt was sich gerade auf dem eigenen Computer tut. 

 

Wer 's genauer wissen will, wieviel wann und wo an GB anfällt, kann sich geeignete Zähltools installieren und damit seinen Verbrauch erfassen. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.