Tarifkosten LTE 21000
Willy50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe vor ca zwei Wochen die LTE Zuhause Internet 21600 - flat (ohne telefon-flat, aber mit der möglichkeit das für x cent/minute zu nutzen) abgeschlossen, es funktioniert soweit alles gut.

Mein Problen ist, dass auf der mir vor einigen Tagen zugekommenen Rechnung ein monatlicher Basispreis von 52.49€ angegeben wird, obwohl bei Vertragsabschluss ein Preis von 29.99€ für Internet plus 2.50€ router-miete angegeben waren (bin Neukunde). Die Anschlusskosten kommen nochmal dazu, das stimmt aber soweit.

Mir wurde der Vertrag von einem Vodafone Vertreter angeboten und durch/mit diesen abgeschlossen, er hat mir versichert, dass diese Preise gelten.

Hier ist noch ein Bild von den angegebenen Preisen (hab das als Flyer hier):Flyer-Daten

Lg!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Willy50

Du kannst meinem Link im ersten Post folgend, dann auf den schrägen Pfeil hinter Alle Fußnoten, Infos und Preise tippen und unter Fußnote 2) LTE Pakete - alles für dich relevante nachlesen. Ich habe dir dies im Post schon auszugsweise mit "dauerhaft eine Gutschrift ..." wiedergegeben.

Smiley (fröhlich)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@Willy50

Für eine online-Bestellung stimmte dein Preis:

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97492942/0/0/pk-uebersicht-vodafone-lte.html

"Grenzenlos Surfen" statt "Grenzenlos Surfen & Telefonieren" antippen!

Schau' dir zuerst deine Vertragsunterlagen auf Unstimmigkeiten durch und wende dich dann an die Hotline (-> Rechnung) zur Klärung des Tatbestands. Vereinbare eine schriftliche Bestätigung - und behalte deine Widerspruchsfrist im Auge.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Ersteinmal hat Willy50 den falschen Flyer-Auszug hier hinterlegt. der monat. Basispreis ist richtig. Was steht den alles unter Rabatte?

@retsam

Mit dem "stimmt" können wir uns (ungeacht des vermeintlich falschen Flyers) auf die Preise für Vodafone LTE Zuhause Internet 21600 im Internet beziehen, nachdem er selbst im Post als Preis 29,99 € mtl plus 2,50 € für die Hardware als vereinbarten Preis nennt.

Den Tarif Vodafone LTE Zuhause  Telefon & Internet mit der Telefonflat wollte er jedenfalls nicht - er zahlt lieber 3,5 oder 2,0 ct/min, je nach Haupt- oder Nebenzeit.

Wahrscheinlich ist die verwirrende Preisstruktur - teils versteckt im Fußnote-2-Sammelsurium - die Lösung: 

Smiley (zwinkernd)

LTE Preisgarantie (Frühbucherrabatt): Vodafone gewährt allen Kunden, die bis zum Ende des Monats einen LTE-Vertrag abschließen, dauerhaft eine Gutschrift auf den monatlichen Rechnungsbetrag. Erhalten Sie eine Basispreisbefreiung, wird die Gutschrift damit verrechnet. Die Höhe der Gutschrift (staffelt sich) wie folgt:

• Vodafone LTE Zuhause Internet 21600: Gutschrift von 20,– € mtl.

Willy50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das kann sehr gut sein, danke 🙂 Ich denke jetzt macht es wieder Sinn. Ich bin davon ausgegangen, dass die Rabatte nur einmalig sind und der Aktionspreis schon in den Basispreis verrechnet wird.

Meine Rechnung ist so gegliedert:

• Basispreis(monatlich): 52.49€  -  Für den Rechnungszeitraum(21.03 bis 02.04): ~16€.
  • Anschlusskosten...
  • Rabatte: LTE Aktionsrabatt + Frühbucherrabatt, jeweils ca 3€, dazu noch der Aktions-Anschlussrabatt.

Das Verhältnis zwischen Kosten und Rabatt stimmt somit wieder, allerdings wird nicht genannt, dass diese zwei Rabatte in den nächsten Zahlungen/Monaten auch gegeben werden. Ist dies denn sicher der Fall, im MeinVodafone Portal habe ich noch keinen Vermerk über irgendwelche Rabatte gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

lg!

@Willy50

Du kannst meinem Link im ersten Post folgend, dann auf den schrägen Pfeil hinter Alle Fußnoten, Infos und Preise tippen und unter Fußnote 2) LTE Pakete - alles für dich relevante nachlesen. Ich habe dir dies im Post schon auszugsweise mit "dauerhaft eine Gutschrift ..." wiedergegeben.

Smiley (fröhlich)

Willy50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

K, dann stimmt wieder alles 😉 lg!

@Willy50

Schön, dass wohl alles OK ist. Man kann an der Hotline natürlich auch Unklarheiten beseitigen, oder Falsches berichtigen - nur klappt es nicht immer auf Anhieb. Irgendein wichtiges Detail vergisst man leicht - und auf Gutschriften muss man schon auch mal geduldig länger als bis zur nächsten Rechnung warten.

Smiley (fröhlich)