Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2012 10:36
Hallo Leute,
ich habe den D2-VF ZH MC Sofort (UMTS only) Tarif mit Zuhause Festnetztflat.
Als Hardware nutze ich die Easybox 803 mit K5005.
Leider habe ich im Haus keinen UMTS Empfang, deswegen musste ich ca. 70m Netzwerkkabel quer durch 3 Gebäuse (Vierseithof) legen, da die 2 Landwirtschaflichen Gebäude den UMTS Empfang zum Haus hin abblocken.
Der Router ist nun im Heustadl installiert an dem eine Richtantenne angebracht ist.
Über das Netzterkabel habe ich auch die Telefonleitung mit 2 Adern ins Haus durchgeschalten.
Im ganzen läuft es eigendlich sehr gut, nur der Router im Heustadel passt mir so nicht ganz.
Aktuell habe ich mir von enen Bekannten den Vodafone B1000 LTE Router samt Simkarte ausgeliehen.
Ergebnis voller LTE Empfang auf den Dachboden im Haus.
Jetzt meine eigendliche Frage.
Wenn ich mir eine LTE Turbobox kaufe, kann ich dann meinen Tarif auch per LTE nutzen, auch was meine Zuhause Festnetztflat anbelangt?
OK ich müsste halt meine Zuhauseadresse neu einstellen lassen.
Das müsste doch gehen, oder?
gruß andy
am 07.03.2012 11:17
also ich würde dir empfehen über die Kundenbetreung per Kulanz auf einen der LTE Tarife umstellen zu lassen.
am 08.03.2012 15:28
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 08.03.2012 15:37
Stimmt soweit, aber er könnte wenn es geht sich einen LTE Stick schicken lassen, da dieser mit der 803 funktioniert.
am 08.03.2012 15:38
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 08.03.2012 23:45
Der LTE Stick K5005 funktioniert aktuell noch nicht mit der EB803
Kein Support via PN !!
am 15.03.2012 08:05
Hallo,
habe jetzt mal die sim in einen B1000 LTE Router gesteckt. Habe gehofft, dass LTE nach ein paar Tagen automatisch freigeschalten wird. War leider nicht so.
Werde jetzt mal die Kundenbeteuung fragen, ob das manuell gemacht werden kann.
Ihr habr recht, für die 803 gibt es aktuell noch keinen LTE Stick, nur die Tourbobox ist kompatibel.
mfg
am 15.03.2012 10:48
Ok Frage: Was ist an der Aussage: "Surf-Sofort UMTS bekommt KEINE LTE Freigabe" rund 3 Postings hier drüber nicht zu verstehen?
am 15.03.2012 11:52
Ich habs aber auch etwas vermasselt....
Also soll es LTE werden, und keinerlei Hardware verfügbar, ist überlegenswert ob Du dir vllt. eine Fritzbox LTE kaufst.