abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

warum sollte ich meinen vodafone dsl anschluss aufgeben und aug lte wechseln?
mrvodafonehh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich suche nach Argumenten für ein Technikwechsel.
Von DSL 16000 uaf LTE 21000.

Was spricht dafür die hohe Geschwindigkeit.
Neue Technik.

Was spricht dagegen?
Volumenbegrenzung
Deutlich teurer
Empfangsabbrüche wenn ich das hier so lese.
Hardwareprobleme.

Ich würde gerne wissen, was mich dazu bringen sollte es zu machen. Wenn ich mit der xbox auf über lte spielen möchte das doch fast unmöglich wegen der begrenzung.

Oder?
3 Antworten 3
HeikoS
Mastermind
Mastermind

Also wenn du ne gut funktionierende 16000er hast, würde ich bestimmt nicht wechseln. Warum auch? Dann hast du mehr Nachteile als Vorteile. Und die 21000 sind dir auch nicht garantiert. Dazu noch die Volumenbegrenzung, Verbot von VOIP usw... Zwar gibt es z.Zt. noch keine Begrenzug des Volumens, aber das wird mit den nächsten Updates der Box kommen, und dann wird's eng. Ich habe mit meiner 50000er / 30GB Vol. schon ungefähr gemessen was ich verbrauche, und da sind 1GB/Tag viel zu eng bemessen, wenn man das I-Net mit seinen heutigen Möglichkeiten nutzen will. Und bei der 21000er ist das Volumen noch weniger... Also ich würde meine 50000er sofort gegen eine freie 16000er tauschen, wenn's das denn hier gäbe.

Die Problematik bei dem Mobilfunk besteht, das hier weniger Ressourcen gegenüber DSL/Festnetz bestehen. Die Nutzung der Funkzellen hat eben eine Beschränkung.

 

Im grunde lohnt sich der Wechsel nur wenn seitens DSL/Festnetz nicht genügend Bandbreite vorhanden ist. Vor allem in ländliche Gegenden, oder Randgebiete wo die Leitungswege/Dämpfung nicht mehr optimal sind.

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
mrvodafonehh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das beatätigt meine vermutung. Ich downloade nicht viel aber solange eine begrenzung drin ist, werde ichnauch nicht wechseln.

Aber es heißt ja vodafone möchte aus dem dsl aussteigen.

Könnte lte denn ohne begrenzung laufen?