abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht?
SusiW71
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo

Ich hab folgendes Problem:
Ich nutze seit längerem LTE, dies mehr schlecht als recht. Ich muss meine Easy-Box und die Turbobox regelmäßig rebooten, neu einrichten, an- und ausschalten. Gelegentlich funktionierts dann auch. Ich kann fast die Uhr danach stellen, abends ab ca 22 Uhr geht das Internet nicht mehr. Das Telefon funktioniert auch nicht zuverlässig. Ich dachte erst es liegt am Telefon, aber nachdem ich mir ein neues gekauft hatte, hatte ich damit die gleichen Probleme, ich hab permanente Störgeräusche, desweiteren bin ich nicht zuverlässig erreichbar. D.h. Ich brauch meine festnetznummer niemanden zu geben, ich bin darüber nicht erreichbar. Ich würde desöfteren gefragt, warum ich nicht als Telefon gehe bzw. wo ich mich herumtreibe, ich würde nie aus Telefon gehen, tja, es klingelt nicht. Am auffälligsten wars an meinem Geburtstag, abends würde ich dann auf dem Handy angerufe, ob ich meinen Tag genossen hätte, ich wäre ja offensichtlich nicht zu Hause gewesen. Aber ich war zu Hause, das Telefon hat nicht geklingelt.
Ich weiß nicht, wie oft ich nun schon angerufen hab und um Klärung gebeten hab. Es ändert sich nichts. Die Easy-Box wurde bereits mehrmals getauscht, auch die Turbobox, nichts, es bleibt so. Ich werde jedesmal vertröstet, es kümmert sich jemand, ich erhalte Nachricht, auch nichts.
Ich will den Vertrag kündigen, das ist inzwischen untragbar für mich, kann ich das? Hab ich damit eine Chance?
Bitte helft mir, sagt mir, was ich noch tun kann.
Danke
37 Antworten 37

@Schnucki schrieb:

 

 

Ich hoffe, die TE lässt sich nicht durch euch verunsichern.

 

 


 

Es ging uns nicht eine verunsicherung zu schaffen - wir wollten nur ehrlich und realistisch bleiben und keine falschen Versprechungen machen.

We are here to help.

Ach ja?

 

Okay. Dann würde ich, um es vornehm auszudrücken, sagen, das Vorhaben ist misslungen.

 

Man kann ja, wenn man keine falschen Versprechungen machen und ehrlich bleiben möchte, trotzdem praktikable Lösungen vorschlagen und den wesentlichen Teil der Wahrheit nicht verschweigen.

 

Die TE fragt hier präzise nach, was sie tun kann, da ihr Telefon meistenteils nicht funktioniert und von Euch/Dir kommt: "Sonderkündigungsrecht gibbet nich, gab es nie und wird es niemals geben". Und wenn du Outdoor im Vertrag stehen hast, dann......

 

Das, nachdem ich dazu geraten habe, die Kündigung in Erwägung zu ziehen, zunächst aber das mit der Antenne auzuprobieren.

 

Das sieht schon mal überhaupt kein bisschen danach aus, als ob hier jemand seine Hilfe anbieten will, oder ehrlich sein will.

 

Von dir kam dann allenfalls die Bestätigung der Ausdruck "Sonderkündigungsrecht" sei formaljuristisch falsch und man müsse hier, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.

 

Aus meiner Sicht fühlte sich das eher so an, als sei vor allem wichtig, seine/deine - für mich nicht wahrnehmbare - Fachkompetenz darzustellen.

 

Ich hätte da, fürs nächste mal, ne Empfehlung. Einfach nichts schreiben.

 

 

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804

@Schnucki schrieb:

 

Die TE fragt hier präzise nach, was sie tun kann, da ihr Telefon meistenteils nicht funktioniert und von Euch/Dir kommt: "Sonderkündigungsrecht gibbet nich, gab es nie und wird es niemals geben". Und wenn du Outdoor im Vertrag stehen hast, dann...... dann was?

 

 

Von dir kam dann allenfalls die Bestätigung der Ausdruck "Sonderkündigungsrecht" sei formaljuristisch falsch und man müsse hier, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.

 


 

Beide Aussagen stimmen ja auch.

 

Der TE fragt selbst im Betreff nach einem Sonderkündigungsrecht - darauf haben wir geantwortet.

We are here to help.

Stimmt, habt ihr, aber leider falsch.

 

Es stimmt zwar, dass der formaljuristische Ausdruck "Sonderkündigungsrecht" falsch ist, weil er lediglich das weithin bekannte Synonym für "Außerordentliche Kündigung" darstellt, aber das ist eben an dieser Stelle überhaupt keine Hilfe für die TE gewesen, sondern hat, um es noch mal zu sagen, nur Verwirrung gestiftet.

 

Du kannst noch so oft wiederholen, dass du helfen wolltest, keine falschen Versprechungen machen wolltest, oder irgendeine wie auch immer geartete Intention verfolgt hast. Es ist und bleibt falsch, unangebracht und deplatziert.

 

Ich schreibe jetzt besser nix mehr dazu, weil ich mich sonst aufregen muss, und das ist nicht gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Danke für dein Eingeständnis @Schnucki

We are here to help.

Nesquik, ich weiss ja nicht warum du dich für ein Eingeständnis bedankst. Ich erkenne da leider nichts was darauf hindeuten sollte. Ich erkenne nur, dass Schnucki dir nun mehrfach versucht hat zu verklicker, dass du mit deinen Aussagen von Kulanz usw. rein von der Sachlage her völlig falsch liegst.

 

Kulanz wäre es, wenn Vodafone den Kunden trotz seiner umfassenden Vertragserfüllung aus den Vertrag herauslässt, obwohl es dazu keinerlei rechtliche Notwenigkeit gibt und der Kunde aus eigenen persönlichen Gründen dies wünsch - was hier allerdings ja nun nicht so der Fall ist.

 

Nun zu meinen Belang:

Nun ich habe auch einiges zu meckern über die Vertrags(nicht)erfüllung seitens Vodafone. Mein Vertrag ist 2011 geschlossen worden. Es gab und gibt leider immer wieder Störungen bei der Verfügbarkeit der Telefonie. Es ist mehr als ärgerlich und auch existenziell eine Zumutung, dass man nicht oder nur eingeschränkt erreichbar ist. Gerade mein Vorgesetzter hat mir aus dem Grund schon unterstellt, ich würde mit Absicht nicht an das Telefon gehen, was ja so nicht stimmt. Es klingelt halt nur nicht bei mir Zuhause.

 

Bei Nutzung des Fernzugriffes in das Heimnetz habe ich wöchentlich auch so meine lieben Probleme. Nach den Wechsel der IP-Adresse durch den Provider (Vodafone) klappt es durch die misserable Hardware nicht fehlerfrei den DynDNS-Service darüber zu informieren und dessen Adresse entsprechend für den Zugriff zu nutzen. Da ich beruflich viel unterwegs bin und auf die Daten meiner externen Festplatte angewiesen bin, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, den Anbieter auch deshalb zu wechseln und aufgrund der vorliegenden Probleme ebenfalls "außerordentlich" zu kündigen.

 

Da auch meine Datenrate von anfangs 21600 kBit/s auf nunmehr 5000 - 8000 abgesunken sind bleibt auch der Speedvorteil gegenüber eines Festnetz-DSL Anschlusses (bei mir seit Anfang 2013 max 6000er) auch aus. Ich persönlich finde die aktive Werbung mit bis zu 21600 kBit/s recht nett. Wenn allerdings beim Endkunden nur 5000 - 8000 ankommen, ist es weit weit weniger als die Hälfte der so verkauffördernd sugerierten 21600 kBit/s. Schon deshalb werde ich versuchen schnellstmöglich des Thema LTE als Festnetzersatz hinter mir zu lassen.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tip zu "DynDNS": Teamviewer.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
Tip zu "DynDNS": Teamviewer.

Könntest du das bitte etwas konkretisieren? Mit so einem Einzeiler kann ich leider nix anfangen.

 

Falls es an Einstellungen o.ä. hängen sollte, warum die neue IP nicht zuverlässig an DynDNS weitergegeben wird, wäre ich für Hilfe hier im Forum sehr dankbar. Teamviewer habe ich nicht auf dem System und ich brauche so etwas Unnützes (was unkontrolliert über Server im Ausland läuft) auch nicht. Sollte es leider nicht möglich sein, einige Tipps und Hilfestellungen anhand von Screenshots und passenden Erklärungen dazu hier im Forum zu posten was man noch an der Easybox einstellen könnte damit es endlich mal zuverlässig funktioniert, so tut es mir leid. Wenn ein Geheimnis daraus gemacht wird, die VF-Hardware ordentlich einzurichten, dann kann VF auch auf der sitzen bleiben und mir als Ex-Kunden hinterherwinken.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Nesquik 

 

Ich hatte im Verlauf der Diskusssion schon mehrfach die Vermutung, das Thema hier sei nicht ganz bei dir angekommen. Dass du dich jetzt auch noch für ein angebliches Eingeständnis bei mir bedankst, untermauert meine Befürchtung nicht nur, sondern ist ein eindetiger Beleg dafür, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, der Sachlage hier zu folgen.

 

Saxilus hat es jetzt auch noch mal mit anderen Worten zusammengefasst. Aber auch das wird, da bin ich mittlerweile sicher, nicht bei dir ankommen. Da ist irgendetwas, was einen Dialog mit dir unmöglich macht.

 

@Saxilus 

 

Ja, leider scheint das hier im Thread erlebte kein Einzelfall zu sein. Einzeiler als Hilfestellung. Sachlage falsch beurteilen. Zusammenhänge nicht erkennen. Ich gab ja bereits die Empfehlung raus, dann doch lieber einfach nichts zu schreiben, aber offensichtlich ist das hier so Mode.

 

Tut mir leid, ich würde gerne hlefen, habe dazu von der Technik aber leider zu wenig Ahnung.

 

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Meine Empfehlung, da ich und @dasdensch wissen, wie der Hase läuft und ebenso recht haben, frag doch gerne mal einen Juristen (am besten einen richtigen).

Allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Spaß bei ihrem vorhaben - von meiner Seite aus ist alles gesagt.

Demnach schließe ich persönlich hier ab.
We are here to help.