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am 10.12.2014 16:09
am 11.12.2014 15:04
@Schnucki schrieb:
Ich hoffe, die TE lässt sich nicht durch euch verunsichern.
Es ging uns nicht eine verunsicherung zu schaffen - wir wollten nur ehrlich und realistisch bleiben und keine falschen Versprechungen machen.
am 12.12.2014 00:19 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2014 10:04 von Nesquik
Ach ja?
Okay. Dann würde ich, um es vornehm auszudrücken, sagen, das Vorhaben ist misslungen.
Man kann ja, wenn man keine falschen Versprechungen machen und ehrlich bleiben möchte, trotzdem praktikable Lösungen vorschlagen und den wesentlichen Teil der Wahrheit nicht verschweigen.
Die TE fragt hier präzise nach, was sie tun kann, da ihr Telefon meistenteils nicht funktioniert und von Euch/Dir kommt: "Sonderkündigungsrecht gibbet nich, gab es nie und wird es niemals geben". Und wenn du Outdoor im Vertrag stehen hast, dann......
Das, nachdem ich dazu geraten habe, die Kündigung in Erwägung zu ziehen, zunächst aber das mit der Antenne auzuprobieren.
Das sieht schon mal überhaupt kein bisschen danach aus, als ob hier jemand seine Hilfe anbieten will, oder ehrlich sein will.
Von dir kam dann allenfalls die Bestätigung der Ausdruck "Sonderkündigungsrecht" sei formaljuristisch falsch und man müsse hier, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.
Aus meiner Sicht fühlte sich das eher so an, als sei vor allem wichtig, seine/deine - für mich nicht wahrnehmbare - Fachkompetenz darzustellen.
Ich hätte da, fürs nächste mal, ne Empfehlung. Einfach nichts schreiben.
am 12.12.2014 10:06
@Schnucki schrieb:
Die TE fragt hier präzise nach, was sie tun kann, da ihr Telefon meistenteils nicht funktioniert und von Euch/Dir kommt: "Sonderkündigungsrecht gibbet nich, gab es nie und wird es niemals geben". Und wenn du Outdoor im Vertrag stehen hast, dann...... dann was?
Von dir kam dann allenfalls die Bestätigung der Ausdruck "Sonderkündigungsrecht" sei formaljuristisch falsch und man müsse hier, wenn überhaupt, auf Kulanz hoffen.
Beide Aussagen stimmen ja auch.
Der TE fragt selbst im Betreff nach einem Sonderkündigungsrecht - darauf haben wir geantwortet.
12.12.2014 20:32 - bearbeitet 12.12.2014 20:33
Stimmt, habt ihr, aber leider falsch.
Es stimmt zwar, dass der formaljuristische Ausdruck "Sonderkündigungsrecht" falsch ist, weil er lediglich das weithin bekannte Synonym für "Außerordentliche Kündigung" darstellt, aber das ist eben an dieser Stelle überhaupt keine Hilfe für die TE gewesen, sondern hat, um es noch mal zu sagen, nur Verwirrung gestiftet.
Du kannst noch so oft wiederholen, dass du helfen wolltest, keine falschen Versprechungen machen wolltest, oder irgendeine wie auch immer geartete Intention verfolgt hast. Es ist und bleibt falsch, unangebracht und deplatziert.
Ich schreibe jetzt besser nix mehr dazu, weil ich mich sonst aufregen muss, und das ist nicht gut.
am 13.12.2014 13:16
am 13.12.2014 15:31
Nesquik, ich weiss ja nicht warum du dich für ein Eingeständnis bedankst. Ich erkenne da leider nichts was darauf hindeuten sollte. Ich erkenne nur, dass Schnucki dir nun mehrfach versucht hat zu verklicker, dass du mit deinen Aussagen von Kulanz usw. rein von der Sachlage her völlig falsch liegst.
Kulanz wäre es, wenn Vodafone den Kunden trotz seiner umfassenden Vertragserfüllung aus den Vertrag herauslässt, obwohl es dazu keinerlei rechtliche Notwenigkeit gibt und der Kunde aus eigenen persönlichen Gründen dies wünsch - was hier allerdings ja nun nicht so der Fall ist.
Nun zu meinen Belang:
Nun ich habe auch einiges zu meckern über die Vertrags(nicht)erfüllung seitens Vodafone. Mein Vertrag ist 2011 geschlossen worden. Es gab und gibt leider immer wieder Störungen bei der Verfügbarkeit der Telefonie. Es ist mehr als ärgerlich und auch existenziell eine Zumutung, dass man nicht oder nur eingeschränkt erreichbar ist. Gerade mein Vorgesetzter hat mir aus dem Grund schon unterstellt, ich würde mit Absicht nicht an das Telefon gehen, was ja so nicht stimmt. Es klingelt halt nur nicht bei mir Zuhause.
Bei Nutzung des Fernzugriffes in das Heimnetz habe ich wöchentlich auch so meine lieben Probleme. Nach den Wechsel der IP-Adresse durch den Provider (Vodafone) klappt es durch die misserable Hardware nicht fehlerfrei den DynDNS-Service darüber zu informieren und dessen Adresse entsprechend für den Zugriff zu nutzen. Da ich beruflich viel unterwegs bin und auf die Daten meiner externen Festplatte angewiesen bin, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, den Anbieter auch deshalb zu wechseln und aufgrund der vorliegenden Probleme ebenfalls "außerordentlich" zu kündigen.
Da auch meine Datenrate von anfangs 21600 kBit/s auf nunmehr 5000 - 8000 abgesunken sind bleibt auch der Speedvorteil gegenüber eines Festnetz-DSL Anschlusses (bei mir seit Anfang 2013 max 6000er) auch aus. Ich persönlich finde die aktive Werbung mit bis zu 21600 kBit/s recht nett. Wenn allerdings beim Endkunden nur 5000 - 8000 ankommen, ist es weit weit weniger als die Hälfte der so verkauffördernd sugerierten 21600 kBit/s. Schon deshalb werde ich versuchen schnellstmöglich des Thema LTE als Festnetzersatz hinter mir zu lassen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.12.2014 15:58
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 13.12.2014 16:21
@dasdensch schrieb:
Tip zu "DynDNS": Teamviewer.
Könntest du das bitte etwas konkretisieren? Mit so einem Einzeiler kann ich leider nix anfangen.
Falls es an Einstellungen o.ä. hängen sollte, warum die neue IP nicht zuverlässig an DynDNS weitergegeben wird, wäre ich für Hilfe hier im Forum sehr dankbar. Teamviewer habe ich nicht auf dem System und ich brauche so etwas Unnützes (was unkontrolliert über Server im Ausland läuft) auch nicht. Sollte es leider nicht möglich sein, einige Tipps und Hilfestellungen anhand von Screenshots und passenden Erklärungen dazu hier im Forum zu posten was man noch an der Easybox einstellen könnte damit es endlich mal zuverlässig funktioniert, so tut es mir leid. Wenn ein Geheimnis daraus gemacht wird, die VF-Hardware ordentlich einzurichten, dann kann VF auch auf der sitzen bleiben und mir als Ex-Kunden hinterherwinken.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
13.12.2014 16:26 - bearbeitet 13.12.2014 16:33
Ich hatte im Verlauf der Diskusssion schon mehrfach die Vermutung, das Thema hier sei nicht ganz bei dir angekommen. Dass du dich jetzt auch noch für ein angebliches Eingeständnis bei mir bedankst, untermauert meine Befürchtung nicht nur, sondern ist ein eindetiger Beleg dafür, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, der Sachlage hier zu folgen.
Saxilus hat es jetzt auch noch mal mit anderen Worten zusammengefasst. Aber auch das wird, da bin ich mittlerweile sicher, nicht bei dir ankommen. Da ist irgendetwas, was einen Dialog mit dir unmöglich macht.
Ja, leider scheint das hier im Thread erlebte kein Einzelfall zu sein. Einzeiler als Hilfestellung. Sachlage falsch beurteilen. Zusammenhänge nicht erkennen. Ich gab ja bereits die Empfehlung raus, dann doch lieber einfach nichts zu schreiben, aber offensichtlich ist das hier so Mode.
Tut mir leid, ich würde gerne hlefen, habe dazu von der Technik aber leider zu wenig Ahnung.
am 13.12.2014 17:52