Sonderkündigung LTE und dann?
schneider_zainingen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

seit 07.12.2011 bin ich vom SurfSofort-Vertrag mit DSL 1000 auf den LTE 21 Mbit gewechselt. Leider ist mir der Geschwindigkeitszuwachs bis jetzt, meist bei 4 Mbit DL, für den Preis und das eingeschränkte Datenvolumen nicht ausreichend. Von Vodafone habe ich gehört, dass bei mir eventuell das Wlan daran Schuld sein soll, dass die Verbindung zu sehr gedämpft wird und ich soll auf Kabel umsteigen. Das kommt bei mir aber nicht in Frage.
Deshalb will ich von meiner Sonderkündigung gebrauch machen. Nun ist aber das Problem, dass mein alter Vertrag, der im April 2012 ausläuft, bereits von Vodafone abgeklemmt wurde, heisst, wenn ich auf meinen alten Anschluss wechsle bekomme ich kein DSL-Signal mehr. Wenn ich nun die Hardware an Vodafone schicke ist der LTE Tarif zwar gekündigt, aber was kommt danach? Von der Hotline habe ich keine genaue und widersprechende Aussagen erhalten.
Wird mein Vertrag wieder eingesetzt mit der restlichen Laufzeit bis 2012 oder muss ich einen neuen Vertrag gleich mit der Kündigung des LTE abschliessen?

Danke schon mal für die Antworten,
Jürgen
6 Antworten 6
AlexaB
Community Manager
Community Manager
Hallo schneider_zainingen,

bitte teilen Sie mir via PN einmal Ihre LTE, sowie DSL-Daten mit Kundenkennwort mit.

Ihre Anfrage prüfen wir. Vielen Dank.

Viele Grüße
Alex (Moderatorin)
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
schneider_zainingen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich mein Antiviren-Programm durch das kostenlose Security-Programm von MS ersetzt. Nun komme ich statt von 4 MB/s auf 13-16MB/s. Da kommt doch noch Freude auf. Da sollte Vodafone die LTE-Teilnehmer darauf hinweisen, dass bestimmte Programme die Leistung herab setzen können.
Ich bin jetzt, wenn es so bleibt zufrieden und werde auf keinen Fall kündigen

Grüße,
Jürgen
AlexaB
Community Manager
Community Manager
Hallo schneider_zainingen,

vielen Dank für Ihr Feedback - schön, dass Sie nun zufrieden sind.

Bitte verraten Sie uns noch welches Antiviren Programm Sie nutzen!?

Gern möchten wir diese Info intern weiterverwenden um zukünftig unsere Kunden informieren zu können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! 😄

Viele Grüße
Alex (Moderatorin)
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
schneider_zainingen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

es handelt sich hierbei um ein kostenloses AVi-Programm aus deutschem Hause. Ich muss aber noch dazu sagen, daß nur der Browserpart, nicht das eigentliche Antiviren Programm das Problem verursacht hat.

Grüße,
Jürgen
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bei Antivir Premium reicht es, wenn man den Webguard abschaltet, um auf sein volle Geschwindigkeit zu kommen.

Guard und Mailguard können aktiv bleiben, was auch in der Regel ausreicht, um geschützt zu sein.

Ich hatte einen Verlust von ca. 3 Mbits zu beklagen. :wink:
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804
VF_Nadine
Moderator:in
Moderator:in
Hallo zusammen,

ich verlinke hier mal auf diesen Thread.

Weiterführende Informationen finden Sie dort. 🙂

Viele Grüsse,

Nadine
(Moderatorin)
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!