Frage
Antwort
Lösung
29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 10.10.2013 23:07
@kgl schrieb:Es geht bei jedem Provider ums knallharte Geschäft - geschenkt bekommst du nirgends etwas: egal wie du es nennst.
Die wenigsten hier wollen etwas geschenkt haben...nur fair sollte es sein.
Hätte mich VF vernünftig versorgen können (zB Volumen mit 50GB) und das zu einem für beide Seiten fairen Preis, dann wäre ich...trotz dauernder Hardwareprobleme...immernoch VF-Kunde.
am 10.10.2013 23:08
So! Vor einem Monat gekündigt und schon will mich die Vodafone vor dem Dezember wandeln. Man hört ja, dass ab Dezember neue Tarife kommen sollen.
Ich wäre zum Wandeln nämlich erst im Dezember dran gewesen, denn mein Vertrag läuft erst zum 13.05.2013 aus.
Aber hey !!!! danke für das so frühe Angebot.
So zurück zur Wandlung. Für die Wandlung wurde ich auch nicht direkt angerufen, sondern bekam einen Brief, dass man mich versucht hätte telefonisch zu erreichen. Ich solle mich wegen Absagegründen mich bitte melden. Dabei hatte man mich kurz nach meiner Kündigung, deswegen schon angerufen. Naja.... ich dachte mir soetwas schon und rief die Hotline an. Dort ging jemand ran, den ich echt schwer verstehen konnte. Das lag übrigens nicht am Akzent... 😞 Aufjedenfall wollte er gar nicht so wirklich mein Absagegrund wissen und wußte auch gar nicht so wirklich, warum ich angerufen hatte. 🙂 Die wissen also nicht mal was für Briefe an die Kunden rausgehen. Also habe ich mich ein paar Minuten erklärt und kam mir schon etwas verschaukelt vor 🙂 Die Verschaukelung ging noch weiter, als er mir erzählt hatte, er dürfte mir Preise zu Neukunden Tarifen anbieten. (Wie jetzt ? Ein Monat nachdem ich gekündigt habe. Hieß doch immer, erst 6 Monate vor Vertragsende) Naja.... die Tarife sind die bekannten. Daraufhin sagte ich, ich warte noch bis Dezember und ob ich dann nochmal anrufen dürfte. Er bejahte es zwar nicht, aber wollte meine Kündigung wegen dieser Aussage zurückstellen und mir dann für diesen Monat 30€ gutschreiben. Auch das wollte ich nicht. Hallo ? ich bin froh, überhaupt frühzeitig gekündigt zu haben und dass ich eine Kündigungsbestätigung in den Händen halte. Jedenfalls wollte er danach mir erzählen, es wäre nicht schlimm wenn ich jetzt Upgrade, denn ich könnte später, also im Dezember auch einfach auf die neuen Tarife upgraden. Dass ich das nicht zu den Neukundenpreisen machen hätte können, verschwieg er mir aber.
Daher ! Danke an Vodafone ! Und hier noch eine Frage, darf ich mich im Dezember dann wandeln lassen, wenn die neuen Tarife rauskommen oder bin ich das als Kunde passée?
am 10.10.2013 23:38
keine Panik, die rufen sicher wieder an. Ich hätte genauso wie du gehandelt da man weiß was Bestandskunden Vodafone Wert sind. Statt ihre Bestandskunden zu pflegen investieren sie in Kunden Rückgewinnung und bieten dann doch Neukunden Konditionen. Die Managementebene scheint es irgendwie nicht zu schnallen, das der Kunde, erneut auf 24Monate gebunden, wertvoller ist als einer der ständig kündigt und seinem Unmut auch noch bei Freunden und bekannten Luft macht. Naja, es sichert immerhin Arbeitsplätze in den Callcentern
am 11.10.2013 10:47
Ob das mit den neuen Tarifen besser wird ist allerdings fraglich.
Nachdem Sie nun Kabel Deutschland als Anbieter für Festnetztelefonie "im Boot" haben gehe ich eher davon aus, dass sich Vodafone mehr auf den Bereich Mobilfunk konzentriert und die LTE Kunden, die es zu Hause nutzen, eher in diese Richtung abgeschoben werden....
am 11.10.2013 23:59
@GiftmischerLTE schrieb:Ob das mit den neuen Tarifen besser wird ist allerdings fraglich.
Nachdem Sie nun Kabel Deutschland als Anbieter für Festnetztelefonie "im Boot" haben gehe ich eher davon aus, dass sich Vodafone mehr auf den Bereich Mobilfunk konzentriert und die LTE Kunden, die es zu Hause nutzen, eher in diese Richtung abgeschoben werden....
freuen wir uns schon auf 5-10 gb upgrade für 10-20 € ![]()
am 12.10.2013 11:28
Jemand muss doch die Konzerne finanzieren.
Mit den DSLern kann man sowas nicht machen, die haben meistens eine Alternative.
Mich wundert nur, dass die Telekom die Zusatztarife schon seit Mai hat.
am 13.10.2013 13:33
Dieses Mal habe ich mal nicht son Pech.
Heute nachmittag wird gedrosselt und morgen mitternacht wieder geöffnet.
Aber die center.vodafone Seite, an der man sich immer orientiert, ist schon wieder offline.
Inzwischen passiert das nicht nur mal ausnahmsweise sondern alle paar Tage für ein paar Tage.
Was wird der Grund sein?
am
13.10.2013
20:17
- zuletzt bearbeitet am
14.10.2013
15:38
von
Su
Bei mir funktioniert die Seite ohne Probleme. Habe gerade einen neuen Zählzeitraum begonnen nachdem ich gestern das 1. Mal korrekt 14,9 GB im Monat angezeigt bekommen habe. Aber da ich inzwischen ein Uprade auf 30GB habe ist´s Wurscht. Damit hat sich bestätigt, dass bei mir der Mehrverbrauch nur durch die Fehlberechnung im Umstellungsmonat entstand. Leider hab ich mich zu früh geärgert und den Tarif geändert. Ich habe in diesem Monat alle Updates von Windows, IOS und Handy gemacht und dennoch bin ich nicht über die 15 GB gekommen. Im Monat davor war der Verbrauch von 15GB angeblich nach 1 Woche erreicht. ***
Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.13 editiert.Siehe hier.
am
13.10.2013
21:35
- zuletzt bearbeitet am
14.10.2013
01:28
von
kgl
Leute, lasst euch nicht täuschen! 15GB reichen nicht. Diesen und letzte Monat war die Seite center.vodafone.de des öfteren gestört, darum glaubt ihr alle, dass euer Verbrauch gar nicht so hoch ist. Habe eine FritzBox und diesen Monat wurden bei mir schon über 15GB verbraucht (letzter Monat über 30 und ich wurde nicht gedrosselt), laut center.vodafone.de aber erst 1,2GB. Für mich ist es DIESEN Monat gut, aber glaubt bitte nicht den Daten von center.vodafone.de. Immerhin ist es positiv, dass bei Beschränkungen der Seite center.vodafone.de weder gedrosselt noch das verbrauchte Volumen berechnet wird. Aber das Grundproblem bleibt. Wer meint, dass 15GB genug sind, bitte... Aber nicht später wundern, dass ihr auf unerklärliche Weise wieder frühzeitig gedrosselt worden seid. Meine Kündigung wird jedenfalls nicht zurückgezogen. Und ich bettel auch nicht darum, dass ich meinen Tarif von 15GB auf 30GB upgraden darf und quäle mich dafür durch deren Hotline. Für mich ist dieser xxx Geschichte.
Bitte Forenregel 1.1 beachten!
am 14.10.2013 00:42
Ist die Seite online, war bisher mein Verbrauch immer korrekt gezählt worden.
Ich kontrolliere abends immer bei Win 8.1 im Netzwerkcenter den Status bei Ethernet.
Auch jetzt ist die Seite nicht erreichbar!
Komischerweise erfolgte dennoch keine Drosselung.
Um die Zeit hatte ich immer volle 21000/5600.
Jetzt mißt www.speedcheck.vodafone.de nur 7000/1200.
Das hatte ich auch noch nie...eher mal weniger, nämlich 2000-3000.
Mal sehen, wies morgen aussieht...