abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332

und wer denkt das sich durch die neuen Zusatzpakete irgendwas mit dem LTE-Problem geändert hat ist wirklich beschränkt oder lässt sich gerne veräppeln. die 2-3 € die man spart, aber auch nur  wenn man bereit ist mehr auszugeben, kann sich vodafone auch in die haare schmieren. es hat sich nichts geändert.

Das einzige was sich ändert ist das Vodafone mit ihrem ungenügendem LTE jede Chance auf eine vernünftige preiswerte DSL-Flatrate vernichtet.

Naja, wenigstens schon mal auf Mitbewerber-Niveau, die neuen Pakete zum Nachbuchen. Aber schauen wir mal, wie der Rechtsstreit weiter geht zum Thema Drosselung! Die erste Instanz ist ja schon mal gewonnen! Irgendwann gibt es halt kräftig was aufs Auge, liebe Provider!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Solange die Politik nicht richtig die Weichen stellt, wird sich wenig ändern.

Vodafone orientiert sich an der Telekom und umgekehrt. Keiner wird freiwillig auf nur einen Cent verzichten. So sind nun mal die Konzerne und die Superreichen. Sie wissen zwar nicht, wohin mit dem ganzen Geld, aber sozial werden sie niemals, eher tot.

Leider hast Du Recht damit, dass sich LTE absolut nicht als DSL Ersatz eignet.

Das war von Anfang an klar.

Wer aber Internet beruflich nutzen muss, der kann jetzt etwas besser planen.

Jetzt wird auch klar, warum die geschenkten Volumenpakete auf die tarifliche Größe schrumpfen mussten: Jetzt wird Vodafone in meinem Tarif (30GB) glatt 30 Euro mehr einnehmen, wenn ich das Gleiche haben möchte, wie vor 4 Monaten: 50 GB.

Hier sollte man etwas für die Menschen tun. Nicht immer nur das, was auch die Telegeier gewähren und nichts mehr. Die Idee mit dem "geschenkten" Volumen war sehr sympathisch, es wäre wünschenswert, wenn das in der Zukunft wieder kommen könnte. Genau das war der Grund zu Vodafone zu kommen. Sonnst kann man auch direkt zu Drosselkom gehen - alles egal.

Die Zusatzpakete wären dann trotzdem sicher noch gefragt. Wenn sie sich auch im Preis von den Telekomikern unterscheiden würden, das wäre dann der Verkaufsschlager. Sonnst besteht kein Grund Vodafone zu wählen, genauso wenig wie die Tele....

Ich möchte zu der Diskussion hier auch mal was schreiben.

Ich lebe auch auf dem Land und bin auf Mobilfunkanbieter wie Vodafon/Telekom angewiesen, wenn es ums Internet geht. Da mein derzeitiger Vertrag mit schlappen 5GB im Monat Ende diesen Monats ausläuft und ich endlich mehr Traffic möchte, werde ich wohl auch auf LTE von Vodafon umsteigen MÜSSEN..

Ich finde es im übrigen, genau wie viele andere auch, extrem dreist, wie man hier xxxx wird, nur weil man auf dem Land wohnt -_- Man ist hier sowas von xxxx. Überteuerte LTE Tarife mit begrenzten Traffic sollten abgeschafft werden. Gegenüber DSL Kunden, die für ihre Verträge teilweise deutlich weniger Zahlen und dazu noch keinerlei Begrenzungen haben, ist man mit LTE wirklich am **piep**. Wieso ist man nicht in der Lage LTE zu humanen Preisen mit wesentlich mehr Traffic anzubieten? Wieso muss alles so sinnlos überteuert werden. Mich xxxx das dermaßen an. Das alles ist einfach nur ungerecht.

Und das schlimmste überhaupt, als einzelner kann man dagegen rein gar nix unternehmen. Egal wie viele sich beschweren, man kann in diesem Land einfach nix daran ändern -.- Demokratie an die Macht..

Mal noch so nebenbei, weiß jemand wo man bei der Telekom nach dem Netzausbau fragen kann? Ich hoffe immer noch auf ein Wunder (schon seit über 3 Jahren) das bei uns endlich eine DSL Leitung hochgelegt wird.. (Wir wohnen knappe 2 km vom "Hauptdorf" entfernt, in dem es lustigerweise DSL bereits seit Jahren gibt -_-'"

Kann man sich da iwo hinwenden? Weiß das jemand ._. Ich will nicht mehr zu Vodafon ~_~

So viel mal von meiner Seite.

Grüße

EDIT: Bitte Forenregeln beachten! Danke.

Laut Koalitionsplanungen soll ja jeder Haushalt in Deutschland bis 2018 einen 50Mbit/s-Anschluß haben. Bis dahin bleibt nur abwarten. Im Dorf kann man evtl. noch dem Bürgermeister auf den Pott setzten. Aber von der Telekom, Vodafone etc. würde ich nichts erwarten.

Am Anfang war auch mal DSL teuer...und Flatrates (ob jetzt "echte" oder "nicht-ganz-echte") gab's zu wahren Apotheken-Preisen.  Im Mobilfunk-Bereich mußte für für die "Kanalbündelung" bei GSM und später für UMTS extra gezahlt werden.  Die Liste der Beispiele ließe sich beliebig weiterführen.

Und warum war das so?  Rüschtüsch...weil es neue Technik/neue Services waren, deren Entwicklung und Implementierung erst einmal refinanziert werden mußte.  Und nachdem die dann erstmal eine Zeit lang "gelaufen" sind, sind auch die Preise gesunken.  Aus dem einstigen "Neu-und-edel-Produkt" wurde ein Standard.

Nicht anders ist es m.E. auch bei LTE.  Auch hier müssen enorme Ausgaben der beteilligten Netzbetreiber erstmal wieder "eingespielt" werden.  Und es kommt der Tag, da ist LTE genauso normal und vom Preis her deutlich günstiger als heute.  Nur wird das eben nicht in einer oder drei Wochen schon der Fall sein.

@Kalzifer schrieb:

Mal noch so nebenbei, weiß jemand wo man bei der Telekom nach dem Netzausbau fragen kann? Ich hoffe immer noch auf ein Wunder (schon seit über 3 Jahren) das bei uns endlich eine DSL Leitung hochgelegt wird.. (Wir wohnen knappe 2 km vom "Hauptdorf" entfernt, in dem es lustigerweise DSL bereits seit Jahren gibt -_-'"

Vermutlich auf der Seite der DTAG oder über deren Hotline.  Genaueres gibt's dann z.B. hier.  Wobei da auch wieder das Kostenargument kommen wird.  Und zwei Kilometer DSL-Leitung kosten einiges...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Allerdings gab es zu den DSL-Anfangszeiten nur eine Alternative (Modem) und es wurden auch nicht gezielt Bürger benachteiligt, die in Randgebieten gewohnt haben. Im Gegenteil, da wurden die Kosten einseitig auf Menschen in Ballungsgebieten verteilt, weil für die Erstkunden Geld keine Rolle gespielt hat (Wirtschaft, Hochschulen, Universitäten), weil der Geschwindigkeitsvorteil bei der Arbeit die Mehrkosten schnell wieder eingeholt hat. Nach und nach wurde die Technik dann weiter ausgebaut. Dass LTE in Randgebieten eingesetzt wird, hat nichts mit den Anbietern zu tun, sondern mit deren Auflagen. Allerdings ist dies ein Witz, wenn so ein Netzausbau in Deutschland stattfinden soll. Damals gab es auch keine Video-on-Demand-Dienste oder Cloud Anbieter. Nein, das ganze Internet war darauf ausgelegt, dass man auch mit dem Modem noch vernünftig arbeiten konnte. Heute allerdings funktioniert fast nichts mit der Drossel bei LTE. Das ist die Gemeinheit und darum lasse ich das Argument, dass die Kosten für LTE wieder reingeholt werden müssen, nicht gelten. Mag ja alles sein, aber die Kosten werden auf die falschen Leute umgemünzt, nämlich diejenigen, die keine Alternative haben. Das war bei DSL definitiv nicht so.

@Lexikon Der Ritter

Als es noch ISDN gab, fehlte eine echte Großhandelsflatrate, damit eine Flatrate überhaupt abgeboten werden könnte. Das verhinderten die Telekomiker. Wir zahlten noch Minutenpreiese, da gab es aber schon bezahlbare DSL Tarife.

Bei LTE müssen nur die bestehenden Masten aufgerüstet werden. Das ist nicht der große Aufwand.

Und nachdem die dann erstmal eine Zeit lang "gelaufen" sind, sind auch die Preise gesunken.  Aus dem einstigen "Neu-und-edel-Produkt" wurde ein Standard.

Die Preise sind gesunken, weil es Konkurrenz gab. Nicht von alleine, nicht weil es alt und bekannt war.

Bei LTE gibt es keine Konkurrenz, die Beiden (Tele und Voda) haben außerdem noch den einen gemeinsamen Buchhalter. Wie kann man sonnst die identischen Preise erklären?

Die einzige Konkurrenz wäre DSL.

Daher wird man auf den Tag noch laaaange warten müssen. Vielleicht bis 2018.

Die LTE-Volumendealer erreichen jetzt jedes Kinderzimmer mit ihren kleinen Päckchen.Die werden ihr Revier gegen die echten Flatrates zu verteidigen wissen.