abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Na dann gute Reise, wir sehen uns im Telekom Forum :))

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@nemesh89 schrieb:

Na dann gute Reise, wir sehen uns im Telekom Forum :))


Da wirst du wohl mehr dann ehemalige Kunden von VF treffen...dann wird aber nicht über 5, 10 oder 15 GB diskutiert, sondern über 75GB.

 

Mein jetziger Vertrag:

LTE Zu Hause 7200 für rund 45 €

Zusätzlicher Vertrag TK DSL 6000 rund 40€

Gesamt rund 85€...das ist mir der "Spaß" dann wert für meine Restlaufzeit.

 

@nemesh89: Übrigens sollte man nur zur Arroganz neigen, wenn man es sich leisten kann.

Kann es sich VF wirklich leisten, so als zukünftig kleinster Mobilfunkanbieter? Smiley (Zunge)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
Wer bucht denn LTE anstatt 6000er DSL?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich denke mal diejenigen, denen vollmundig versprochen wurde " die Drossel kommt nie" . Irgendwie muß ich gerade an Walter Ulbricht denken Lachender Smiley


@dasdensch schrieb:
Wer bucht denn LTE anstatt 6000er DSL?

Die 6000 stehen leider erst seit kurzer Zeit bei mir am Wohnort zur Verfügung.

Ansonsten wäre ich wohl nie auf die glorreiche Idee gekommen und wechseln zu VF.

Soweit klar? Frustrierte Smiley

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
Tharrn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für mich kommt das gerade noch rechtzeitig. Ich wurde im Laden mit dem Bonusvolumen und 30 Tagen Test gelockt. 15 MB sind mir definitiv zu wenig, aber mehr als für meinen alten DSL2000 Vertrag mit 39,95 wollte ich auch nicht bezahlen.

 

Also geht der Krempel morgen nach einer Woche Test zurück. Wenn es mal zeitgemäßes Volumen zum ansprechenden Preis geben sollte versuche ich es nochmal Smiley (fröhlich)

 

Ys
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde gerne mal wissen, mit welchen Argumenten du wo verhandelt hast pascali, der Vodafoneshop hier in der Nähe arbeitet mit 400€-Aushilfskräften, die nur sagen können: Das geht nicht, nur für Neukunden. Und das so ziemlich auf jede Frage, die man ihnen stellt.

Beispielsweise auch, weshalb man in der Tarifübersicht das 50000-Paket anklickt und das 21000-Paket angeboten bekommt. Klickt man auf das 21000- oder 7600-Paket, zeigt er das 7600-Paket.

ich werd mir das erstmal anschauen, bin eh noch gebunden bis nächstes jahr.

 

hab 15gb freivolumen laut vertrag.

es steht zwar immer 30gb dran (bis jetzt) wenn ich mir aber n spiel zB mit 5 gb runterlade und direkt danach wieder den verbrauch anschaue sind dann 10gb mehr verbraucht. ich würd also fast behaupten dass das mit den 30gb sowieso noch nie gestimmt hat. zumindest hab ich mir vor größeren downloads (spiele usw) immer vorher angeschaut wieviel noch übrig ist und danach zur kontrolle nochmal. jedesmal hat es doppelt soviel berechnet als ich runtergeladen hab. ka ob das bei euch auch so ist oder nicht, aber wundern würde mich das nicht.

Bei mir wurden die Daten immer korrekt angezeigt.

Normal war mein Verbrauch immer um 16 GB.

In den Ferien wohnt jetzt 6 Wochen mein Sohn bei mir und es sind inzwischen schon 28 GB verbraucht...

Er ist 11 und in dem Alter konsumieren Jungen ja bekanntlich plötzlich wesentlich mehr an Videomaterial...fg.

Bei Mum zuhause hatte er alleine im Juni 110 GB Traffic.

Deren Anbieter MDDSL bietet DSL18000 für 30 € mtl. inklusive 1000 GB Datenvolumen an.

Die 18000 liegen bei MDDSL ununterbrochen an, ohne tagsüber auf 3000 abzufallen, wie bei Vodafone üblich...

1 TB klingt zunächst übermäßig viel.

Aber für eine Familie mit 3 Kids klingts ok.

Mein Vertrag geht noch bis Juli 2014.

Vielleicht muß ich dann auch zur Telekom zurück mit DSL2000 zu 30 €.

Das ist immernoch besser als die Drosselung bei Vodafone.

Fürs normale Surfen langt ja 2000.

Ich zahle derzeit 32,49 € für LTE21000, weil ich 2 Kunden geworben habe.

Irgendwie witz, ich habe vor längerer Zeit ein Schreiben bekommen indem stand, dass ich ein Volumen von 30 GB habe und das auch nur weil ich Bestandskunde bin. Ich bin perplex, dass man nun doch mir weniger Volumen geben möchte. Ist das Schreiben nicht Bestandteil einer vertraglichen Änderung? Aus meiner Sicht ja ! Daher bin ich gespannt was wirklich passieren wird.