Frage
Antwort
Lösung
18.04.2013 13:54 - bearbeitet 18.04.2013 16:41
es hat nicht funktioniert...trotz einer Email wo mir der Termin bestätigt wurde. 1Jahr Zeit und half nichts....die machen nicht mal halt vor einen Firmenanschluß....seit 9.4.2013 denken meine Kunden das es die Firma nicht mehr gibt....ich werde nun Rechtliche Schritte einleiten....die haben es nicht mal nötig sich zurück zumelden und mir einen Termin mitzuteilen...beim Versprechen das alles gut geht sind sie groß...aber das wars auch....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2013 13:55
es tut sich etwas...meine Rufnummern wurden nun Portiert .... mal sehen was nun mit der Kündigung wird...vieleicht melden sie sich doch einmal jemand und fragen was nun mit der Kündigung wird...ich habe mich auch schon anders umgesehen da ich schon mich damit abgefunden hatte das meine Rufnummern weg sind.
mfg FK
am 18.04.2013 17:22
Habe ähnliche Probleme. Hatte im Vorfeld der Portierung bei Vodafon nach einem Termin angefragt. Da gabs bis heut keine Antwort. Der ISDN-Anschluss(privat) wurde am 13.04. durch die Dt.Telekom abgeschalten.
Am 13.04. bei VF Hotline angerufen mit bitte um Auskunft wenn die Portierung durchgeführt wird. Der CCA konnte nur sehen "das da was in Arbeit ist"... Worauf ich darauf hingewiesen habe, dass Portierungen innerhalb eines Kalendertages zu erfolgen haben (§46 TKG).
Am Sonntag Fax an die Kundebetreuungen von Telekom und Vodafon mit dem Hinweis auf den Verstoß gegen das TKG und Frist zur Nacherfüllung bis 15.04. 16:30 Uhr gesetzt.
Am 15.04. wieder bei der VF Hotline angerufen, gleiche Auskunft wie oben und einen Termin kann die Truppe (CCA) garnicht nennen.
Daraufhin den ganzen Vorgang als Beschwerde an die Bundesnetzagentur gemailt. Aber dort ist wohl auch völlig Land unter. Zumindest gab es von der BNA eine Bestätigung per Mail.
Von allen anderen Beteiligten herrscht hier Stillschweigen. Die Anrufe im Callcenter spar ich mir inzwischen, dort liegt die Kompetenz bei (richtigen) Problemen wohl eher auf einem niedrigen Niveau.
am 18.04.2013 19:08
ja ich habe am 22.11.2012 schon noch mal angefragt und da wurde mir der 9.4.2013 als Termin schriftlich bestädigt.
Am 11.4. habe ich dann mal höflich bei der Hotline nachgefragt wenn meine Firma dann wieder erreichbar wäre unter der alten Nummer....da hat man mir gesagt aber heute schaffen sie das nicht mehr....leider ist das immer noch so.
Ich werde nun doch Kündigen aus folgenden Gründen....
1. wegen Betrug...(Strafantrage stelle ich noch)
2. weil kein Service vorhanden ist (kein neuer Termin)
3. Schädigung meiner Firma...
Ich habe gerade noch alles gesichert damit nicht morgen aufeinmal etwas anderes in Mein Vodafone steht...
19.04.2013 13:36 - bearbeitet 19.04.2013 13:40
Hallo,
so die Kündigung ist nun auch zu Vodafone unterwegs....in der Straußenfarm reagiert keine auf Probleme...zu mindestens merge ich nichts davon...die können warscheinlich nur den Kopf in den Sand stecken....und wenn man
die vielen Probleme hier ließt dann brauchen die viel Sand.
Ein klärendes Gespräch hätte bestimmt etwas ändern können aber Vodafone will dann lieber nicht.
ihr ehemaliger Kunde
am 19.04.2013 13:55
es tut sich etwas...meine Rufnummern wurden nun Portiert .... mal sehen was nun mit der Kündigung wird...vieleicht melden sie sich doch einmal jemand und fragen was nun mit der Kündigung wird...ich habe mich auch schon anders umgesehen da ich schon mich damit abgefunden hatte das meine Rufnummern weg sind.
mfg FK
am 21.04.2013 18:38
Möchte mal kurz wieder einen Zwischenstand geben.
Am Freitag gab es einen Anruf von einer zugegeben netten Mitarbeiterin von VF auf meine Mail von Anfang April, in der ich nach dem Portierungstermin fragte. Aussage von der guten war "es ist alles in Arbeit"... nun ja hilft mir relativ wenig, die Rufnummern sind derzeit immer noch inaktiv. Hatte auch keine Lust mich mit der Guten am Telefon rum zu streiten. Die CCA's machen Ihren Job und haben leider nicht wirkllich viele Möglichkeiten einzugreifen.
Fakt ist, ich bin bisher immer noch nicht erreichbar (über bekannte Rufnummern) und ein Ende ist nicht in Sicht. Anrufen vom / Im Callcenter sind reineweg vertane Zeit, da Probleme nicht in die Standart-Ankreuz-Maske der CCA's passen.
Vielleicht kann sich mal einer der Mod's hier einschalten.
Könnte nicht mal sagen, von Vodafon entäuscht zu sein. Passt eher alles in das Bild, welches Deutschland und seine Unternehmen in punkto Service bietet.
am 22.04.2013 10:19
Hallo bomby,
Herzlich Willkommen im Forum!
Du hast Post! ![]()
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
am 16.05.2013 18:27
Ist zwar alles schon wieder ein weile her, aber ich möchte trotzdem noch abschließend berichten.
Nachdem sich VF_Jörg meines Problems angenommen hat, dauerte es noch drei Tage und die Portierung war erfolgreich abgeschlossen.
Also an der Stelle ein großes Dankeschön an den Mod.
Lusitgerweise bekam ich noch vierzehn Tage später einen Anruf betreffs der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Ein Beauftrage Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ja jetzt alles bestens sein. Ich habe mich auf keine größere Diskussion eingelassen, da hier wohl ein etwas eigenartiges Rechtsverständnis bei VF herrscht. Mein Hinweis auf §46 TKG, der Regelt wie lange eine Portierung dauern darf, wurde abgewiegelt, da ja neue Rufnummern zur Verfügung gestellt wurden.
Dieser Art Mitarbeitern kann nur gewünscht werden Kunden ihrer Unternehmen zu sein.
Aber abschließend ist zu sagen, jetzt ist alles gut....
Kleinen Tip noch an andere User, ruft doch mal bei der Kundenhotline an und erfragt euer Telefoniepasswort.
Ist aber eine andere Geschichte.